Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Du erstellst, ganz digital, die Finanzbuchhaltung sowie die Jahresabschlüsse unserer Mandanten; Zudem fertigst du die betrieblichen Steuererklärungen für die Unternehmen an;...


Keywords
Einkommensteuer I Lohnsteuer I Sachbearbeitung I Bilanzierung I Fristenüberwachung I Buchhaltung I Buchführung I Finanzbuchhaltung I Steuerrechtsdurchsetzung I Controlling I Steuerrecht I Finanzwirt I Steuerberatung I

Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung


Sie erstellen selbstständig die Lohnabrechnung bzw. unterstützen bei der Durchführung und Vorbereitung; Sie pflegen die Stammdaten in der digitalen Personalakte; Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen;...


Keywords
Lohnabrechnung I Buchhalter I Buchhaltung I Lohnsteuer I Sozialversicherungsrecht I Buchführung I Steuerfachangestellte I Einkommensteuer I Kostenanalyse I Bilanzbuchhalter I Finanzbuchhalter I Gehaltsbuchhalter I Steuerfachwirt I Lohnsachbearbeiter I Industriekaufmann I

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Wir sind eine überregional tätige Steuerberatungskanzlei mit 6 Standorten und fast 60 Mitarbeitern in Sachsen und suchen zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Chemnitz, Glauchau und Thalheim/Erzgeb. ab sofort Sie als einen engagierten

Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen
  • Teilweise digitale Verarbeitung der Mandantendaten
  • Direkter Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen des Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommensteuererklärungen
  • Unterstützung bei der Prüfung von Steuerbescheiden und dem Einlegen von Rechtsmitteln

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise bereits Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software (speziell mit Unternehmen Online und DMS) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel
  • Sie arbeiten mandantenorientiert, selbständig sowie zuverlässig und zeichnen sich durch Flexibilität und Teamfähigkeit aus.

Unser Angebot:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie
  • Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Umfangreiche Sozialleistungen und persönliche Benefits
  • Parkplätze ausreichend vorhanden
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (40 Std./ Woche) oder nach Absprache in Teilzeit

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF15100389.

WirtschaftsTreuhand Sachsen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
zu Hd. Frau Anja Herrbach
Neefestraße 40
09119 Chemnitz
E-Mail: a.herrbach[AT]wts-chemnitz.de
wts-chemnitz.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Wir sind eine überregional tätige Steuerberatungskanzlei mit 6 Standorten und fast 60 Mitarbeitern in Sachsen und suchen zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Chemnitz, Glauchau und Thalheim/Erzgeb. ab sofort Sie als einen engagierten

Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen
  • Teilweise digitale Verarbeitung der Mandantendaten
  • Direkter Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen des Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommensteuererklärungen
  • Unterstützung bei der Prüfung von Steuerbescheiden und dem Einlegen von Rechtsmitteln

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise bereits Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software (speziell mit Unternehmen Online und DMS) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel
  • Sie arbeiten mandantenorientiert, selbständig sowie zuverlässig und zeichnen sich durch Flexibilität und Teamfähigkeit aus.

Unser Angebot:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie
  • Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Umfangreiche Sozialleistungen und persönliche Benefits
  • Parkplätze ausreichend vorhanden
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (40 Std./ Woche) oder nach Absprache in Teilzeit

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF15100389.

WirtschaftsTreuhand Sachsen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
zu Hd. Frau Anja Herrbach
Neefestraße 40
09119 Chemnitz
E-Mail: a.herrbach[AT]wts-chemnitz.de
wts-chemnitz.de


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Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Wir sind eine überregional tätige Steuerberatungskanzlei mit 6 Standorten und fast 60 Mitarbeitern in Sachsen und suchen zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten in Chemnitz, Glauchau und Thalheim/Erzgeb. ab sofort Sie als einen engagierten

Steuerfachangestellten bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung sowie der Umsatzsteuer-Voranmeldungen von Mandanten unterschiedlicher Größen, Rechtsformen und Branchen
  • Teilweise digitale Verarbeitung der Mandantendaten
  • Direkter Ansprechpartner und Unterstützung bei Fragen des Mandanten
  • Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen und Einkommensteuererklärungen
  • Unterstützung bei der Prüfung von Steuerbescheiden und dem Einlegen von Rechtsmitteln

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie vorzugsweise bereits Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software (speziell mit Unternehmen Online und DMS) sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Word und Excel
  • Sie arbeiten mandantenorientiert, selbständig sowie zuverlässig und zeichnen sich durch Flexibilität und Teamfähigkeit aus.

Unser Angebot:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung und Entwicklungsperspektiven
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie
  • Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsgebiet
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Umfangreiche Sozialleistungen und persönliche Benefits
  • Parkplätze ausreichend vorhanden
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (40 Std./ Woche) oder nach Absprache in Teilzeit

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF15100389.

WirtschaftsTreuhand Sachsen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
zu Hd. Frau Anja Herrbach
Neefestraße 40
09119 Chemnitz
E-Mail: a.herrbach[AT]wts-chemnitz.de
wts-chemnitz.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für das Aufgabengebiet Wohngeld


Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben mehr als 360.000 Menschen aus annähernd 180 Nationen. In der Kreisverwaltung sind etwa 1.200 Beschäftigte in 23 Organisationseinheiten tätig.

Für den Fachdienst SGB XII, Asyl und sonstige soziale Leistungen, Bereich Sonstige soziale Leistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte

Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für das Aufgabengebiet Wohngeld

Kennziffer D 71/53.4

in Vollzeit und Teilzeit. Die Stellen sind befristet und unbefristet zu besetzen. Es ist beabsichtigt, im Stellenplan 2023 weitere Planstellen für diese Aufgabe zur Verfügung zu stellen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führung von Beratungsgesprächen über Leistungen nach dem Wohngeldgesetz und weiteren begleitenden Gesetzen (SGB II, SGB XII, Unterhaltsvorschussgesetz, Bürgerliches Gesetzbuch, Bundeskindergeldgesetz, Einkommensteuergesetz u. ä.)
  • Entgegennahme von Anträgen und Hilfe bei der Antragstellung
  • Feststellung von vorrangigen Ansprüchen
  • Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung von Leistungen nach dem Wohngeldgesetz (Mietzuschuss und Lastenzuschuss)
  • selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung
  • Rückforderung von zu Unrecht geleistetem Wohngeld, Aufrechnung
  • Rücknahme und Aufhebung von Verwaltungsakten (§§ 44 und 45 SGB X)
  • Durchführung von Kostenerstattungsverfahren
  • Prüfung und Festsetzung nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten bei wohngeldrechtlichen Bußgeldtatbeständen
  • Datenerfassung und Datenpflege im Bearbeitungsprogramm HEWOG und Führen der papierlosen Akten in einem DMS-System

Wir setzen voraus:

  • Abschluss in einem Verwaltungsberuf des öffentlichen Dienstes
    alternativ:
    eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Verwaltung, Büro, Bank oder Industrie sowie einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr in der Sachbearbeitung der öffentlichen Verwaltung
  • anwendungsbereite Kenntnisse im Sozialrecht
  • gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen
  • Beratungs- und Kommunikationskompetenz
  • Teamfähigkeit

Von Vorteil sind:

  • Kenntnisse des Wohngeldrechts
  • Kenntnisse der Sozialgesetzgebung (SGB I – XII), des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten

Wir bieten:

  • Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TVöD
  • Sonderzahlungen nach dem TVöD
  • betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt
  • kostenloses Jobticket im gesamten RMV-Gebiet
  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung, alles im Rahmen der dienstlichen Belange
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant

Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit entsprechenden Nachweisen (Zeugnisse, Bescheinigungen oder ähnliche Dokumente) auf elektronischem Wege über unser Bewerbungsportal ein. Zu diesem gelangen Sie unter folgendem Link: https://bewerbung.kreis-offenbach.de/

Bei einem ausländischen Studienabschluss sind eine amtlich beglaubigte Übersetzung des Zeugnisses und die Anerkennung der Zeugnisanerkennungsstelle erforderlich.

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt. Weitere Hinweise hierzu erhalten Sie im Rahmen des Bewerbungsprozesses.

Für telefonische Rückfragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Otmani, Telefon 06074/8180-5343, gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Schäfer, Telefon 06074/8180-3136.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Keywords
Banken I Finanzdienstleister I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I Öffentlicher Dienst I Verwaltung I Rechtswesen I Juristische Assistenz I Juristische Fachangestellte I

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