Steuerfachangestellter (m/w/d)


Die Dr. Schuhmann Gruppe ist als Beratungshaus in Steuern und Recht mit ihren Niederlassungen in Deutschland vertreten. Die Kanzleien vor Ort profitieren als Teil eines leistungsstarken Unternehmens von dem Netzwerk und der Zusammenarbeit mit Spezialisten in Steuern und Recht in der Zentrale.

Werde Teil unseres Teams in einer unserer Kanzleien vor ort.

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Die Arbeit als Steuerfachangestellter bei der DSG

In deiner abwechslungsreichen Rolle bist du für die Finanzbuchhaltung unserer Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen verantwortlich.

Du bist ein unverzichtbarer Berater für unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen und unterstützt sie dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Wenn es darum geht, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen zu erstellen, bist du der Profi und meisterst diese Aufgabe mit Leichtigkeit.

Du bist außerdem ein Organisationstalent und trägst dazu bei, dass unsere Büroabläufe reibungslos funktionieren.

Was zeichnet dich aus:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, (Bilanz)Buchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Leidenschaft für Steuern und komplexe steuerliche Fragestellungen
  • Zahlen-Genie und Zahlenjongleur
  • Auge fürs Detail und sehr genaue Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld

Unsere Benefits:

  • langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer etablierten Kanzlei
  • Wertschätzende und leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Einarbeitung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice Möglichkeit auf Wunsch
  • Fort- und Weiterbildungen zur gezielten Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbare Tische etc.)
  • Gratis Tee und Kaffee
  • Gesundheitsförderung (z.B. Zuschuss zum Fitness-Studio)
  • Zuschuss zum Jobticket

HDL - Hanseatische
Steuerberatungsgesellschaf

Neuhofstraße 22/23
04849 Bad Düben
Tel.: 034243 / 318 - 0

Contracta
Steuerberatungsgesellschaft
Hohenzollerndamm 187
10713 Berlin
Tel.: 030 / 250004 - 0

Kanzlei
Siglinde Schuhmann
Steuerberaterin

Richard-Wagner-Straße 9
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 / 75951 - 0


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Steuerfachangestellter (m/w/d)


Die Dr. Schuhmann Gruppe ist als Beratungshaus in Steuern und Recht mit ihren Niederlassungen in Deutschland vertreten. Die Kanzleien vor Ort profitieren als Teil eines leistungsstarken Unternehmens von dem Netzwerk und der Zusammenarbeit mit Spezialisten in Steuern und Recht in der Zentrale.

Werde Teil unseres Teams in einer unserer Kanzleien vor ort.

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Die Arbeit als Steuerfachangestellter bei der DSG

In deiner abwechslungsreichen Rolle bist du für die Finanzbuchhaltung unserer Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen verantwortlich.

Du bist ein unverzichtbarer Berater für unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen und unterstützt sie dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Wenn es darum geht, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen zu erstellen, bist du der Profi und meisterst diese Aufgabe mit Leichtigkeit.

Du bist außerdem ein Organisationstalent und trägst dazu bei, dass unsere Büroabläufe reibungslos funktionieren.

Was zeichnet dich aus:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, (Bilanz)Buchhalter oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Leidenschaft für Steuern und komplexe steuerliche Fragestellungen
  • Zahlen-Genie und Zahlenjongleur
  • Auge fürs Detail und sehr genaue Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit in einem dynamischen und inspirierenden Umfeld

Unsere Benefits:

  • langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer etablierten Kanzlei
  • Wertschätzende und leistungsgerechte Vergütung
  • Individuelle Einarbeitung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
  • Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice Möglichkeit auf Wunsch
  • Fort- und Weiterbildungen zur gezielten Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbare Tische etc.)
  • Gratis Tee und Kaffee
  • Gesundheitsförderung (z.B. Zuschuss zum Fitness-Studio)
  • Zuschuss zum Jobticket

HDL - Hanseatische
Steuerberatungsgesellschaf

Neuhofstraße 22/23
04849 Bad Düben
Tel.: 034243 / 318 - 0

Contracta
Steuerberatungsgesellschaft
Hohenzollerndamm 187
10713 Berlin
Tel.: 030 / 250004 - 0

Kanzlei
Siglinde Schuhmann
Steuerberaterin

Richard-Wagner-Straße 9
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 / 75951 - 0


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Wir sind ein innovationsstarkes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen der Mess- und Regeltechnik mit über hundert qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist es uns wichtig, den Erfolg auf mehreren Säulen zu bauen und somit einen langfristig orientierten und nachhaltigen Wachstumskurs sicherzustellen. Mit unseren Produkten sind wir in speziellen Segmenten Weltmarktführer und beliefern anspruchsvolle Kunden in verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt. Neben Inhouse-Entwicklungskompetenzen in allen Kerntechnologien zeichnen wir uns durch ein breitgefächertes Montage-Know-how aus. Im Zuge unserer nächsten Wachstumsstufe und der damit verbundenen Neuausrichtung unseres Unternehmens werden wir eine wichtige Position an unserem Unternehmenssitz im bergischen Land im nahen Umfeld zu den Ballungszentren Köln/Düsseldorf neu besetzen.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Bereiche Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen
  • Organisation der Bereiche und fachliche Strukturierung unserer Systeme und Auswertungen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Erstellung der jährlichen Finanzplanung und monatliche Ergebnis- und Abweichungsanalyse, einschließlich Forecasting
  • Bearbeitung und Koordination der laufenden Finanzbuchhaltung innerhalb des Teams
  • Prüfung, Verbuchung und Dokumentation der monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen
  • Eigenständige Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen
  • Optional: Analyse von Geschäftsprozessen, Aufarbeitung von Daten und Fakten zur Entscheidungsfindung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter mit IT-Affinität
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens
  • Fundierte HGB-Kenntnisse
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in einschlägigen ERP-Anwendungen der Finanzbuchhaltung
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können
  • Eine Arbeitsumgebung, die Sie selbst mitgestalten, Möglichkeit zum Homeoffice, Job-Rad, kostenfreie Getränke, flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Ansprechende Vergütung, sowie weitere, überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Ein motiviertes Team
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem grundsoliden, expandierenden inhabergeprägten Unternehmen
  • Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit

Kontakt:

Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung[AT]plastcontrol.de freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der gleichen Email-Adresse zur Verfügung.


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt: Anlagenbuchhaltung und Steuern


Als einer der größten europäischen Hersteller von Kassensystemen vertreiben wir unsere Produkte in über 35 Länder. Die Vectron Systems AG ist ein fullsize Systemlösungsanbieter, der aus eigener Leistung heraus nicht nur Kassen-Hardware sondern ebenfalls Software und Cloud basierte Services im internationalen Markt anbietet.

WEN WIR SUCHEN

Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Schwerpunkt: Anlagenbuchhaltung und Steuern Festanstellung, Vollzeit · Münster

DEINE AUFGABEN

  • Verantwortung für die Führung der Anlagebuchhaltung
  • Erstellung (statistischer) Meldungen, insb. Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung und Intrastat-Meldung
  • Betreuung / Bearbeitung von Spezialfragen des Umsatzsteuerrechtes
  • Führung und Pflege von Hauptbuchkonten
  • Vertretung der Kreditoren-Buchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
  • Vertretung der Lohnbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-/ Quartals-/ Jahresabschlüsse
  • Fachliche Betreuung der im eigenen Aufgabengebiet eingesetzten EDV-Anwendungen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation wie ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Microsoft Dynamics Navision von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der täglichen Arbeit, proaktiver Arbeitsstil verbunden mit engagierter, teamorientierter Denk- und Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

UNSERE BENEFITS


  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Duz-Kultur (vom Azubi bis zum Vorstand)
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Pausenaktivitäten (Kicker, Tischtennis, Spike-Ball, Grillhütte)
  • JobRad & Pkw-Leasing
  • E-Ladestation für Autos und Fahrräder
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • GivveCard
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Ausreichend kostenfreie Parkplätze vor Ort
  • Eltern-Kind-Büro
  • Mitarbeitende werben Mitarbeitende
  • Außen- und Innenterassen

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewer­bungs­unterlagen unter Angabe der Referenz­nummer YF16991596, entweder per E-Mail oder ganz einfach direkt über unser Online-Formular.

Vorabinformationen erteilen wir dir selbst­verständlich gern per E-Mail oder telefonisch.

Jetzt bewerben Vectron Systems AG • Willy-Brandt-Weg 41 • 48155 Münster • T: +49 (0)251 2856-0 • jobs[AT]vectron.dekarriere.vectron.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Buchhalter / Steuerfachangestellter als Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Finanzmanagement


Buchhalter/Steuerfachangestellten als Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Finanzmanagement in Langenhagen

Langenhagen (expert Warenvertrieb GmbH)

Vollzeit

Wir sind expert. Seit über 60 Jahren Ihr Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen.

In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts.

Dafür suchen wir einen Buchhalter/Steuerfachangestellten als Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Finanzmanagement.

Das werden Sie tun

  • Sie unterstützen unsere Gesellschafter bei der Einführung und Nutzung unseres Warenwirtschaftssystems im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • Sie arbeiten prozessbezogen und in Projekten mit anderen Fachabteilungen im Hause
  • Sie sind Hauptansprechpartner:in für einzelne buchhalterische Themen im Umfeld unseres EDV-Systems
  • Sie unterstützen Anwender:innen in der Buchhaltung bei Problemen
  • Sie ermitteln Kundenanforderungen und arbeiten Lösungen für die tägliche Praxis aus

Das bringen Sie mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Rechnungswesen
  • Kenntnisse aus dem Bereich Finanzbuchhaltung erforderlich
  • Praxiserfahrung mit einem ERP-System wie z.B. SAP, MS Dynamics NAV, Sage KHK sind wünschenswert
  • Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Freude daran, neue Prozesse zu entwickeln!

Darauf können Sie sich freuen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen
  • Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (zwischen 7-20 Uhr) sowie Mobile Arbeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein Team, das sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Personalkauf
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere expert-Akademie
  • Vorteilsprogamme: Rabatte auf Event- und Freizeitangebote sowie auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen
  • Internen Versicherungsservice zur privaten Nutzung
  • Fahrrad und Geräteleasing
  • Prämie für Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Unsere Gesellschafter wissen genau, was ihre Kund:innen in den jeweiligen Regionen brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir in der Zentrale unterstützen sie daher tagtäglich dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie einen kleinen Telekommunikationsshop oder mehrere Fachmärkte betreiben. Unsere Gesellschafter können sich auf uns verlassen.

Möchten Sie Teil der expert-Familie werden und unser Team mit Ihren Fähigkeiten verstärken?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Falls Sie sich nicht online bewerben möchten, können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Mail an karriere[AT]expert.de oder per Post schicken. Verwenden Sie dafür bitte folgende Adresse:

expert Warenvertrieb GmbH - Bayernstraße 4 - 30855 Langenhagen
Bei Fragen ist für Sie da:

Verena Hemmert
0511 7808 469



Keywords
Finanzen I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Mitarbeiter (m/w/d) im Belegungsmanagement (in Voll- oder Teilzeit / befristet für 2 Jahre)


Mitarbeiter (m/w/d) im Belegungsmanagement

(in Voll- oder Teilzeit/ befristet für 2 Jahre/ ab sofort)

Das Neurologische Rehabilitationszentrum Godeshöhe GmbH in Bonn Bad Godesberg steht für die neurologische Versorgung in allen Schwere­graden und Versorgungs­stufen, mit den Schwer­punkten Neurologische Intensivmedizin und Neurophysiologie, Neurologische Frührehabilita­tion, Querschnitt-Zentrum mit Neuro-Urologie und Medizinische Rehabilitation. Die GSRT Godeshöhe Servicegesellschaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH gehört zum Unternehmens­verbund des NRZ Godeshöhe GmbH. Weiteres rund um die Godeshöhe finden Sie auf unserer Homepage.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Steuerung, Koordination und Optimierung der Bettenbelegungs­planung in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen ärztlicher und pflegerischer Bereich
  • Bearbeitung von Aufnahmeanfragen und Kostenzusagen
  • Kommunikation mit den Zuweisern
  • Tägliche Evaluation der vorhandenen Bettenkapazitäten unter der Berücksichtigung der Isozimmer

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit Berufserfahrung im klinischen Verwaltungsbereich oder vergleichbare Berufsbilder
  • Vorkenntnisse in der Anwendersoftware ORBIS sind wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung
  • Bereitschaft zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur vertrauensvollen interdisziplinären und stationsübergreifenden Zusammenarbeit

Wir bieten:

  • Vergütung angelehnt an den TVöD/VKA
  • 30 Tage Urlaub
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen
  • Arbeitgeberzuschuss zum VRS-JobTicket
  • Urban Sports-Vergünstigung
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine
  • Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
  • Vergünstige Apothekeneinkäufe

Haben Sie noch Fragen? Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Hausmann, Leitung Patienten­verwaltung, unter der Telefonnummer 0228 381-693 gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Menschen und diesen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.

per E-Mail an bewerbung[AT]go.johanniter-kliniken.de

GSRT Godeshöhe Servicegesellschaft für Reha-Therapiedienste und Leistungen mbH
Waldstr. 2-10
53177 Bonn


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Medizin I Pflege I

Steuerfachangestellter (m/w/d)


STEUERFACH­ANGESTELLTE:R (gn) in der Steuerabteilung

GESTALTEN SIE MIT UNS IHRE ZUKUNFT

Die W+ST-Gruppe ist eine überregional organisierte Wirtschaftsprüfungs-
und Steuerberatungsgruppe mit mehreren Standorten im Saarland
und darüber hinaus. Als W+ST beraten und betreuen wir mittelständische
Unternehmen der verschiedensten Branchen und Größen sowie Privatpersonen. Wir
können zurückgreifen auf Spezialisten aus den Abteilungen Steuern, Betriebswirtschaft
und Recht oder auf weitere Fachleute aus unseren Gesellschaften.

Im Zuge der Erweiterung unseres Teams der Steuerabteilung am Stammsitz der W+ST-Gruppe in Dillingen/Saar suchen wir Sie als langfristige Verstärkung.

UNSER ANGEBOT

  • Solide Einarbeitung
  • Mit steigender Erfahrung erweitern Sie sukzessive Ihren Verantwortungsbereich
  • Abwechslungsreiches Arbeitsfeld, mehr als nur Standardaufgaben
  • Moderne Organisations- und IT-Umgebung
  • Krisenfester Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen
  • BAV, Jobrad, Firmenrabatte
  • Mitarbeiterevents
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Systematische Fort- und Weiterbildung im Rahmen unserer W+ST Akademie und externer Schulungsanbieter
  • Positives, kollegiales Betriebsklima
  • Kostenlose Parkplätze und einiges mehr…

IHRE AUFGABEN IN KÜRZE

  • Erstellung privater Steuererklärungen
  • Prüfung von Bescheiden
  • Stellen von Anträgen
  • Kommunikation mit Behörden und Mandanten

IHR PROFIL

Sie haben Ihre Ausbildung als Steuerfachangestellter erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung insbesondere in der Erstellung privater Steuererklärungen. Sie sind geübt im Umgang mit den DATEV-Steuerprogrammen.

Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise, Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

INTERESSE?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung schnell und unkompliziert über das Onlineformular. Michael Kury steht Ihnen vorab als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 06831 / 762 0 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!

Bewerben Sie sich jetzt:

W+ST Wirtschaftsprüfung AG & Co. KG
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Münchener Straße 1
66763 Dillingen

WWW.WST.DE


Keywords
Finanzberatung I Finanzen I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Steuerfachangestellte/r / Buchhalter/in
(oder erfahrene Quereinsteiger in diesem Bereich)
in Voll- oder Teilzeit

Sie sind

Steuerassistent/in, Steuerfachwirt/in, Steuerfachangestellte/r oder erfahrene/r Quereinsteiger/in in diesem Bereich (m/w/d Voll-/Teilzeit)

und betreuen gerne internationale Mandate? Dann suchen wir genau Sie als Verstärkung für unser innovatives Team in der City West. Wir bieten eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und attraktive Karrieremöglichkeiten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstumskurses suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Innovative Perspektiven für Ihre Karriere

Wir bieten Ihnen:

  • Eine aufgeschlossene und internationale Atmosphäre in einem kollegialen Team
  • Fachliche Herausforderungen, beständige Weiterbildung und Entwicklungsperspektiven
  • Freiräume für die Verwirklichung eigener Ideen und Initiativen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit stetiger Gehaltsentwicklung
  • Modernes großräumiges Büro
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Arbeit im Homeoffice (nach der Probezeit)
  • Individuellen Englischunterricht in der Kanzlei
  • Erfahrene Partner, die Ihnen in schwierigen Situationen zur Seite stehen
  • Aktuellste Branchensoftware (DATEV-ASP, DATEV-DMS, DATEV-Pro)
  • Einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen (teilweise mit höhenverstellbarem Tisch)
  • Arbeitsplatz zur freien Gestaltung nach Ihrem Belieben
  • Großzügige Unterstützung bei Berufsexamina
  • Firmenevents an wechselnden Orten außerhalb des Büros
  • Freie Getränke, Pausensnacks und gesunde Verpflegung
  • Firmenfitness
  • Möglichkeit zur Nutzung eines Jobrads
  • Diverse Geschenke zu besonderen Anlässen
  • BVG-Ticket
  • Jährliches Sommer- und Weihnachtsfest in großartigen Örtlichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften sowie der dazugehörigen Steuererklärungen
  • Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Einspruchsverfahren
  • Führung der Kommunikation mit dem Mandanten und dem Finanzamt

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. abgeschlossenes Studium und mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office
  • Teamplayer, mit dem Selbstanspruch Mandanten vollumfänglich, serviceorientiert zu betreuen

  • Wenn Sie sich in unserer Stellenanzeige wieder finden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17096678 per E-Mail an Frau Silke Fischer (silke.fischer[AT]steuerkontor-fischer.de) und an Herrn Christian Donke (christian.donke[AT]steuerkontor-fischer.de).

Steuerkontor Fischer
Knesebeckstraße 32
10623 Berlin
www.steuerkontor-fischer.de


Keywords
Finanzen I Steuern I Wirtschaftsprüfung I

Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)


Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Wir sind ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit internationaler Vertriebsstruktur. Seit über 30 Jahren fertigen wir Anhänger und Auflieger nach höchsten Qualitätsstandards.

Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir Sie als

Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)

Profitieren Sie von unseren Vorteilen:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung
  • Fahrtkostenzuschüsse / familiäre Unterstützung (Zuschüsse) im Bereich der Kinderbetreuung
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen wie z.B. Gesundheitsbonus, Mittagessenzuschuss und Prämiensystem
  • Die Einbindung in ein motiviertes qualifiziertes Unternehmen
  • Gezielte Personalentwicklung zur Weiterentwicklung Ihrer Fachlichkeit
  • Unbefristete Anstellung in flexiblen Arbeitszeitmodellen und familienfreundlichen Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
  • Gute Verkehrsanbindung mit betriebseigenen Parkplätzen
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B Sommerfest, Weihnachtsfeier, Fasching usw.
  • Flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Ebenen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Steuer- und Handelsrecht und in der internationalen Rechnungslegung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse erscheinen ideal
  • Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie eine zukunftsweisende Denkweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Teamfähigkeit beweisen Sie in der aktiven und engagierten Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d)

So sehen Ihre Aufgaben aus:

  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des dazugehörigen Mahnwesens sowie die Überwachung der OP-Listen
  • Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchen aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Sachkonten, Banken, Debitoren und Kreditoren
  • Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte, Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
  • Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten
  • Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung
  • Die Erstellung von Analysen, Reports und statistischen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17098046 an:

Fliegl Fahrzeugbau GmbH
Personalwesen
Tel.: +49 (0)36 482 830 / - 295 & - 296
E-Mail: personal[AT]fliegl-fahrzeugbau.de
Homepage: www.fliegl-fahrzeugbau.de


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Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Sekretär (gn*)


Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.

Wir suchen für die Klinik für Neurologie mit Institut für Translationale Neurologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf ein Jahr mit der Möglichkeit der Verlängerung, Sie!

Sekretär (gn*)

In Teil- oder Vollzeit (mind. 75 % = 28,9 Stunden), mit variablen/flexiblen Arbeitszeiten
Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L
Kennziffer: 7438 – *gn=ge­schlechts­neutral

In der Klinik für Neurologie wird das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen behandelt. In den diagnostischen Abteilungen, den Ambulanzen, der Tagesklinik, den Stationen sowie der Schlaganfall-Überwachungseinheit „Stroke Unit“ und der Intensivstation erhalten unsere Patienten (gn) gemäß dem Leitbild des UKM eine umfassende und individuelle Diagnostik und Therapie. Die Klinik vereint höchste ärztliche Expertise, pflegerisches Können und eine moderne medizinisch-technische Ausstattung. Für die zahlreichen administrativen und organisatorischen Aufgaben benötigen wir Unterstützung im Oberarzt-Sekretariat der Klinik.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Gesamte Büroorganisation und -administration
  • Verwaltung, Bearbeitung und Prozessbegleitung von Gutachten
  • Selbstständige Erledigung sämtlicher Korrespondenz (in deutscher und teilweise englischer Sprache)
  • Terminmanagement über Outlook
  • Vorbereitung von Veranstaltungen und Meetings
  • Organisation, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen
  • Sie unterstützen Ihre Vorgesetzten und die Klinik in allen administrativen und insbesondere patientenbezogenen Angelegenheiten (Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung und Personaladministration, Dateneingabe, Organisation)
  • Ablage, Verwaltung, Bearbeitung von Unterlagen zur Durchführung von klinischen Studien
  • Patientenbezogene Organisation, inklusive ambulantes Einbestellungswesen

Wir freuen uns auf:

  • Idealerweise medizinische Vorkenntnisse
  • (Berufserfahrung in einem Krankenhaus, einer Arztpraxis oder vergleichbar)
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (gn), Arzthelfer (gn), Kaufmann (gn) im Gesundheitswesen oder vergleichbar
  • Engagement
  • gute Umgangsformen, gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Organisationsvermögen, eigenständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären, kollegialen Team. Sie haben geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, interne Fortbildungsangebote zu nutzen. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung, einen attraktiven Tarifvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge.

So erreichen Sie uns:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 23.05.2023!

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich.

Das UKM unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familien­bewusstes Unter­nehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglich­keit der Teilzeit­beschäfti­gung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetz­lichen Vor­schriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwer­behin­derte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.

Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de


Keywords
Sekretariat I Kaufleute I Verwaltung I Medizinische Fachangestellte I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.