Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement


Erstellung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen in SAP; Erledigung des Schriftverkehrs bei Zahlungsverzögerungen; fristlose Kündigungen aussprechen; Zahlungsvereinbarungen aussprechen; Überwachung der Rückstände, Zahlungsvereinbarungen;...


Keywords
Sachbearbeiter I Mietverwalter I ImmobiliensachbearbeiterImmobilienkauffrau I Kaufmann I Kauffrau I ImmobilienkaufmannImmobilienverwaltung I WEG-Verwaltung I MietenbuchhaltungBuchhalter I Buchhaltung I Forderungsmanagement I InkassoInnendienst I Backoffice I ImmobilienverwalterVermietungsmanager I Immobilienberater I HausverwaltungImmobilienvertrieb I Immobilienhandel I Gewerbeimmobilien I RealEstate I Wohnimmobilien I ImmobilienmanagementWohnungswirtschaft I Immobilienwirtschaft I ImmobilienwesenImmobilienverwaltung I Mietverwaltung I WohnungsgesellschaftVermietungsgesellschaft I Immobilienbranche I AllbauManagementgesellschaft I mbH I 45127 I Essen I Nordrhein-Westfalen I

Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung / Gewerbeimmobilien


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Die Niederlassungen werden durch örtliche Vertriebsbüros ergänzt – und zwar in Elmshorn, Potsdam, Hönow, Rostock, Lübeck und Langenhagen/Hannover.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Mietverwalterteams in 25358 Horst in Vollzeit jeweils einen:

Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Mietverwaltung Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Gewerbeimmobilien

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben - Mietverwaltung:

  • Verwaltung Wohnimmobilien von A-Z
  • Mietvertragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Begleitung von Sanierungsprojekten
  • Instandhaltungsmanagement

Ihre Aufgaben - Gewerbeimmobilien:

  • vollumfänglich kaufmännische Verwaltung von Gewerbeeinheiten – vorrangig Pflegeheime
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter in allen Belangen
  • Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung/Instandsetzung mit den jeweiligen Fachfirmen
  • Koordination und Steuerung von Reparatur-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern, Behörden und Brandschutzingenieur*innen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden inkl. Terminkoordination mit Sachverständigen
  • Regelmäßige Objektbegehungen einschl. Organisation und Begleitung von Sachverständigenprüfungen – Brandschutz, Bearbeitung der Prüfberichte
  • Rechnungsprüfung
  • Anpassungen der Mieten, vorrangig Indexmieterhöhungen
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann bzw. Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • gern mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, aber auch Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen
  • für den Bereich Gewerbeimmobilien, sollten erste Berufserfahrung vorhanden sein
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • FS Klasse B

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124655, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


Keywords
Immobilien I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.