Sachbearbeitung (m/w/d) Forderungsmanagement


Erstellung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen in SAP; Erledigung des Schriftverkehrs bei Zahlungsverzögerungen; fristlose Kündigungen aussprechen; Zahlungsvereinbarungen aussprechen; Überwachung der Rückstände, Zahlungsvereinbarungen;...


Keywords
Sachbearbeiter I Mietverwalter I ImmobiliensachbearbeiterImmobilienkauffrau I Kaufmann I Kauffrau I ImmobilienkaufmannImmobilienverwaltung I WEG-Verwaltung I MietenbuchhaltungBuchhalter I Buchhaltung I Forderungsmanagement I InkassoInnendienst I Backoffice I ImmobilienverwalterVermietungsmanager I Immobilienberater I HausverwaltungImmobilienvertrieb I Immobilienhandel I Gewerbeimmobilien I RealEstate I Wohnimmobilien I ImmobilienmanagementWohnungswirtschaft I Immobilienwirtschaft I ImmobilienwesenImmobilienverwaltung I Mietverwaltung I WohnungsgesellschaftVermietungsgesellschaft I Immobilienbranche I AllbauManagementgesellschaft I mbH I 45127 I Essen I Nordrhein-Westfalen I

Assistenz (m/w/d) der Ressortleitung Finanzen und Konzernentwicklung


Administrative und organisatorische Unterstützung des Ressortleiters und der Bereichsleitungen; Terminkoordination für den Ressortleiter; fachliche Recherchen; Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost; Betreuung des Wiedervorlage- und Vermerkesystems;...


Keywords
Immobilienbetriebswirt I Immobilienökonom I ImmobilienkauffrauImmobiliensachbearbeiter I Kaufmann I Kauffrau I Grundstücks- I undWohnungswirtschaft I Gebäudemanagement I ImmobilienberaterVermietungsmanagement I Sachbearbeitung I Sachbearbeiter I RealEstate I Immobilienwirtschaft I ImmobilienverwaltungImmobilienverwalter I Sekretär I Sekretariat I Office I ManagerChefsekretär I GeschäftsführungsassistentGeschäftsleitungsassistenz I Teamassistent I Executiveassistant I Team I Assistant I Hausverwaltung I ImmobilienvertriebMietverwaltung I Immobilienmanagement I WEG I ImmobilienhandelImmobilienmakler I Immobilienvertrieb I GrundstücksverwaltungImmobilien I Management I Essen I GmbH I IME I Nordrhein-Westfalen45127 I

Meister / Techniker (m/w/d) für Heizung, Lüftung, Sanitär und Kältetechnik (HLSK)


Komplette Auftragsabwicklung für die Instandhaltungsarbeiten in den Kernbereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und weiteren haustechnischen Gewerken, inklusive Angebotseinholung und -auswertung für die erforderlichen Bauleistungen; Ausarbeitungen;...


Keywords
Bauprojektleiter I Projektmanager I Bauprojekte I BauingenieurBautechniker I Bauleiter I Baumanager I BetoninstandsetzungProjektingenieur I Projektleiter I Bautechnischer I BetreuerTechnischer I Berater I Betonkonstruktionen I DachkonstruktionenKostenkalkulation I Bauüberwachung I BaucontrollingIngenieurstudium I Bauwesen I Bautechnikstudium I IngenieurwesenBauingenieurwesen I Bauingenieurstudium I BetontechnologieBautechnik I Baubranche I Wohnungswirtschaft I UndImmobilienwirtschaft I Immobilienwesen I ImmobilienverwaltungMietverwaltung I Wohnungsgesellschaft I VermietungsgesellschaftImmobilienbranche I Allbau I Managementgesellschaft I mbH I 45127Essen I Nordrhein-Westfalen I NRW I

Immobilienkaufmann (m/w/d)


Vollumfängliche und eigenverantwortliche Tätigkeit in der Mietverwaltung, auch Bestände umliegender Liegenschaften, z.B. Duisburg; Veranlassung, Koordination der laufenden Reparaturen, Instandhaltungsmaßnahmen sowie von erforderlichen Wartungen;...


Keywords

Mitarbeiter (m/w/d) Wohnungseigentumsverwaltung (WEG) in Vollzeit


Werde Teil einer bereits 30-jährigen Erfolgsgeschichte!

Wir sind eine renommierte Rostocker Hausverwaltung und betreuen insgesamt 2000 Wohneinheiten in der Wohnungseigentums- als auch Mietverwaltung im kaufmännischen und technischen Bereich.

Unser Job ist so abwechslungsreich und so spannend, wie unser starkes Team von 20 Verwaltungsmitarbeitern auch.

Wir suchen für unsere Eigentumswohnanlagen im Ostseebad Graal-Müritz eine/-n

Mitarbeiter/in Wohnungseigentumsverwaltung (WEG)
in Vollzeit

Stellenbeschreibung:

Organisatorische Aufgaben:

  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern vermieteter Eigentumswohnungen
  • Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften
  • Führung von Beschlusssammlungen
  • Aufstellung und Einhaltung der Hausordnung

kaufmännische und technische Aufgaben:
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen
  • Buchführung und Prüfung aller Geldein- und –ausgänge inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Hausgeldabrechnung inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Regulierung von Versicherungsschäden
  • Verhandlung und Abschluss von Wartungsverträgen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen

Bewerberprofil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder langjährige Berufserfahrung in der Hausverwaltung
  • Idealerweise Erfahrung mit Verwaltersoftware (Haufe, Domus o.a.)
  • gute Zahlenaffinität, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten sicherer Umgang mit MS-Office sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • einen Vollzeit-Arbeitsplatz (40 Std.) in einer krisensicheren Branche
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 5 Wochen Urlaub
  • eine offene, gesunde und freundliche Unternehmensstruktur in einem stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • eine strukturierte und verantwortungsbewusste Aufgabe in einem motivierten Team
  • Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen
  • kostenfreie Getränke, Weihnachtsfeier und Sommerfeste

Werde Teil unseres Teams

Bewirb dich über dieses Portal, per Email über silvia.breu[AT]dasenbrook.de oder auch per Post mit Angabe der Referenznummer YF17067197:

Dasenbrook Hausverwaltung GmbH
Frau Breu
Augustenstraße 8
18055 Rostock
www.dasenbrook.de
silvia.breu[AT]dasenbrook.de


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Immobilien I Sachbearbeitung I

Teamleitung im Bereich Mietverwaltung (m/w/d)


WIR SUCHEN SIE ALS

TEAMLEITER IM BEREICH MIETVERWALTUNG (M/W/D)

Willkommen bei der Alpha Real Estate Group.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams der Mietverwaltung/ Koordination und Aufgabenverteilung
  • Überprüfung der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen, von Qualitätsansprüchen und gesetzlichen Regularien
  • Kontinuierliche Entwicklung von Strukturen und Prozessen
  • Kaufmännische Verantwortung für einen Immobilienbestand
  • Umsetzung von Mietanpassungen
  • Beauftragung und Kontrolle von Hausmeisterleistungen und Fachfirmen
  • Schriftverkehr mit Behörden, Mieterschutzbunden und Anwälten
  • Rechnungskontrolle und /-Freigabe

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft z. B. als Immobilienkaufmann/ -frau, Immobilienfachwirt/ -in bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung als Führungskraft
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Teamplayer, sicheres und freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise – ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche und interessante Arbeitsaufgaben mit Möglichkeiten der Mitgestaltung
  • Attraktive Vergütung
  • Dynamisches und sympathisches Team und familiäre Atmosphäre
  • Moderner Arbeitsplatz mit neuster technischer Ausstattung im Zentrum von Mannheim
  • Kaffee, Tee und Wasser all YOU can drink
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeit
  • Regelmäßige Firmenevents

Unser Unternehmen:

Der Fokus der Alpha Real Estate liegt auf der Privatisierung von Wohnungsbeständen in ganz Deutschland. Dabei decken wir alle Leistungen in den Bereichen Ankauf, Finanzierung, Asset- und Property Management sowie Sales ab. Wir begleiten unsere Geschäftspartner und Kunden während des gesamten Prozesses - von der ersten Besichtigung bis zur finalen Wohnungsübergabe und darüber hinaus.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Kaufmännische Assistenz im Bereich Wohnungswirtschaft“ an karriere[AT]alpha-realestate.de.

Alles Weitere erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch.


Keywords
Qualitätsmanagement I Arbeitsorganisation I Immobilien I Kaufmännische Leitung I Prozessorganisation I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter Mietverwaltung (m/w/d)


WIR SUCHEN SIE ALS

MITARBEITER MIETVERWALTUNG (M/W/D)

Einsatzgebiet: Mannheim

Willkommen bei der Alpha Real Estate Group.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.

Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Mieterbetreuung sowie erste/-r Ansprechpartner/-in für Eigentümer bei Sondereigentumsverwaltung
  • Erfassung, Verwaltung und stetige Pflege der Mieterstammdaten
  • Umsetzung von Mietanpassungen
  • Rechnungsprüfung und Freigabe
  • Beauftragung und Kontrolle von Hausmeisterleistungen und Fachfirmen
  • Schriftverkehr mit Behörden, Mieterschutzbunden und Anwälten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft z. B. als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d). eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung
  • Erste Erfahrungen im Bereich Immobilien und/ oder Verwaltung
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit der Software Karthago wünschenswert
  • Teamplayer, sicheres und freundliches Auftreten
  • Schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise – ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiche und interessante Arbeitsaufgaben mit Möglichkeiten der Mitgestaltung
  • Attraktive Vergütung
  • Dynamisches und sympathisches Team und familiäre Atmosphäre
  • Moderner Arbeitsplatz mit neuster technischer Ausstattung im Zentrum von Mannheim
  • Kaffee, Tee und Wasser all YOU can drink
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Gleitzeit
  • Regelmäßige Firmenevents

Unser Unternehmen:

Der Fokus der Alpha Real Estate liegt auf der Privatisierung von Wohnungsbeständen in ganz Deutschland. Dabei decken wir alle Leistungen in den Bereichen Ankauf, Finanzierung, Asset- und Property Management sowie Sales ab. Wir begleiten unsere Geschäftspartner und Kunden während des gesamten Prozesses - von der ersten Besichtigung bis zur finalen Wohnungsübergabe und darüber hinaus.

Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Kaufmännische Assistenz im Bereich Wohnungswirtschaft“ an karriere[AT]alpha-realestate.de.

Alles Weitere erklären wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch.


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Immobilien I Sachbearbeitung I Verwaltung I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung / Gewerbeimmobilien


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Die Niederlassungen werden durch örtliche Vertriebsbüros ergänzt – und zwar in Elmshorn, Potsdam, Hönow, Rostock, Lübeck und Langenhagen/Hannover.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Mietverwalterteams in 25358 Horst in Vollzeit jeweils einen:

Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Mietverwaltung Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Gewerbeimmobilien

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben - Mietverwaltung:

  • Verwaltung Wohnimmobilien von A-Z
  • Mietvertragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Begleitung von Sanierungsprojekten
  • Instandhaltungsmanagement

Ihre Aufgaben - Gewerbeimmobilien:

  • vollumfänglich kaufmännische Verwaltung von Gewerbeeinheiten – vorrangig Pflegeheime
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter in allen Belangen
  • Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung/Instandsetzung mit den jeweiligen Fachfirmen
  • Koordination und Steuerung von Reparatur-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern, Behörden und Brandschutzingenieur*innen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden inkl. Terminkoordination mit Sachverständigen
  • Regelmäßige Objektbegehungen einschl. Organisation und Begleitung von Sachverständigenprüfungen – Brandschutz, Bearbeitung der Prüfberichte
  • Rechnungsprüfung
  • Anpassungen der Mieten, vorrangig Indexmieterhöhungen
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann bzw. Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • gern mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, aber auch Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen
  • für den Bereich Gewerbeimmobilien, sollten erste Berufserfahrung vorhanden sein
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • FS Klasse B

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124655, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


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Immobilien I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Assistenz Mietverwaltung / Bürokauffrau/-mann / Büromanagement (w/m/d)


Die private Wolfgang von Moers Hausverwaltung zählt die Verwaltung von zahlreichen eigenen Bestands­immobilien in Köln und Berlin zu ihren Kernkompetenzen.

Zur weiteren Verstärkung des Teams der Hausverwaltung am Standort Köln suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt eine/n

Assistenz Mietverwaltung / Bürokauffrau/-mann / Büromanagement (w/m/d)
in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit.

Anspruchsvoll und attraktiv – Ihre Aufgaben können sich sehen lassen.
  • Unterstützung der Sachbearbeiter/innen im Bereich der kaufmännischen Verwaltung von Mietobjekten
  • Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern, Behörden etc.
  • Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen Mietern und Dienstleistern
  • Dateneingabe/-pflege in der EDV
  • Unterstützung bei der Abwicklung sämtlicher administrativer und organisatorischer Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Überwachung von Zahlungseingängen sowie Mahnwesen
  • Vorbereitung von Vermietungsunterlagen
Sie sind für diese Stelle wie geschaffen – Ihr Profil passt perfekt.
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bestenfalls schon Erfahrungen im Immobilienbereich gesammelt.
  • Sie haben gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen (insbesondere, Excel, Word, Outlook).
  • Service- und Dienstleistungsorientierung stehen bei Ihnen ganz oben.
  • Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Ihrem dynamischen Auftreten finden Sie schnell Zugang zu Menschen.
  • Sie sind ein echtes Organisationstalent, belastbar, flexibel und krempeln die Ärmel hoch.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert.
  • Sie schätzen es, Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten.
  • Sie können sich gleichermaßen Kompromisse schließen und sich durchsetzen.
  • Man kann sich jederzeit auf Sie verlassen.
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Sie selbstverständlich.
Wir sind genau die Richtigen für Sie – Das bieten wir Ihnen.
  • Unser Unternehmen zählt zu den größten Bauträgern in Köln und bietet einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
  • Das Onboarding ist gesichert durch einen Einarbeitungsplan ins gesamte Unternehmen, eine strukturierte fachliche Einarbeitung und eine/n Paten/Patin, der/die Ihnen stets zur Seite steht.
  • Durch unsere flachen Hierarchien, eine transparente und offene Kommunikation und gute Arbeits­prozesse ist eine tolle Arbeitsatmosphäre entstanden, die es leicht macht, sich ins Team zu integrieren.
  • Das WIR zählt – unser Team besteht aus motivierten Menschen, die ihren Job mit Leidenschaft ausüben und alle an einem Strang ziehen.
  • Weiterentwicklung fördern wir regelmäßig durch zielorientierte Fachschulungen, Persönlichkeitstrainings und Teambuilding-Maßnahmen.
  • Die jährliche Zielvereinbarung bietet die Möglichkeit, einen zusätzlichen Bonus zu verdienen.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Daher schließen wir nach der Probezeit eine zusätzliche Kranken­versicherung für Sie ab, die z.B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen oder Zuschuss zu Zahnersatz beinhaltet.
  • Wir denken auch an später. Ihre bestehende betriebliche Altersvorsorge übernehmen wir gerne, alternativ schließen Sie eine neue Altersvorsorge über unseren Partner ab.
  • Unser Standort am Sachsenring ist aus allen Himmelsrichtungen gut erreichbar und direkt am Volks­garten gelegen. In den umliegenden Restaurants oder in unserer Lounge im Büro lässt sich die Mittagspause gut verbringen. Getränke gibt es natürlich kostenfrei.
  • Wer viel arbeitet, muss auch viel feiern. Das tun wir gerne und ausgiebig z.B. mit unseren Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Karnevalspartys und vielem mehr.

Die jahrelange Treue unserer Mitarbeiter bestätigt unsere soziale Verantwortung. Wenn Sie Lust auf ein kleines dynamisches Team haben, werden Sie ein Teil der Wolfgang von Moers Hausverwaltung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (PDF Dokument im Anhang) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums an personal[AT]wvm.de.


Wolfgang von Moers Hausverwaltung
Heike Deutsch / Nadine Ohmie
Sachsenring 83
50677 Köln
karriere.wvm.de


Keywords
Assistenz I Kaufleute I Verwaltung I Immobilien I

Immobilienkaufmann (m/w/d)


Mietvertragsmanagement wie Vertragserstellung, Vertragsänderungen und Mietzinsänderungen ; Kaufmännische Rechnungsprüfung sowie Erstellung von Nebenkosten- und Jahresabrechnungen; Kommunikation und Zusammenarbeit mit Facility Managern;...


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