Software Tester (m/w/d) - Testautomatisierung


Software Tester (m/w/d) - Testautomatisierung

Wir, die Grass GmbH, sind ein unabhängiger Anbieter von MES-/BDE-Software und unterstützen als Branchenspezialist Unternehmen aus der Rollenfertigungsindustrie. In 40 Jahren haben wir uns durch Innovation und Wachstum zu einem führenden Beratungs- und Lösungshaus mit Sitz in Bad Kreuznach entwickelt.

Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir herausfordernde Aufgaben mit Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung. Bei GRASS genießen Sie höchste Wertschätzung.

Werden Sie Teil des Teams!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Quality Assurance einen Software Tester (m/w/d) für automatische Testverfahren unserer MES-Softwarelösung für die Rollenindustrie. Diese Stelle ist im hybriden Modell möglich (Büro Bad Kreuznach/Homeoffice).

Ihre Aufgaben

  • In dieser Rolle sind Sie dafür zuständig, unser Software-Produkt „COAGO“ auf Herz und Niere zu prüfen
  • Sie programmieren Testfälle anhand der Vorgaben im ZETA-Testmanagementtool in unserem Testframework
  • Sie führen Regressionstests durch und werten die Testergebnisse aus
  • Sie arbeiten konzeptionell bei der Weiterentwicklung unseres Testframeworks mit
  • Sie unterstützen die EntwicklerInnen bei der Fehleranalyse

Ihre Kompetenzen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug oder entsprechende Kenntnisse
  • Sie bringen eine ISTQB -Zertifizierung (idealerweise zum ISTQB Test Automation Engineer) mit
  • In den Datenbanken Oracle und SQL bringen Sie mindestens Grundkenntnisse mit
  • Das GUI-Testautomatisierungstool „QF-Test“ ist Ihnen idealerweise bekannt oder Sie haben Erfahrung mit einem vergleichbaren Tool
  • Sie haben sehr gute Programmierkenntnisse in Python und Java
  • Die Fähigkeit zur strukturierten und ergebnisorientierten Bearbeitung von Themen und Problemstellungen bringen Sie mit
  • Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher (mind. C1), Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Eine flexible Arbeitszeitregelung inkl. Mobile- bzw. Homeoffice-Option
  • 30 Tage Urlaub in einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Einen sicheren, spannenden Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld
  • Individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Benefits wie kostenfreie Getränke & Snacks, Entgeltoptimierungsmöglichkeiten, Mitarbeiter-Events und vieles mehr
  • Eine mitarbeiterorientierte Unternehmensführung
  • Sehr gute Verkehrsanbindung mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln

Wie klingt das für Sie?

Wir wollen Sie kennenlernen und sind gespannt auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Ref.-Nr. YF16119528 an bewerbung[AT]grass-gmbh.de.

Ihr Kontakt
Grass GmbH
Nicole Bell
Personalreferentin
Kreuzstraße 24
55543 Bad Kreuznach
www.grass-gmbh.de

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer: 0671 9289-121.

Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.


Keywords
IT-Qualitätssicherung I IT-Testing I

Elektroniker*in / Industrieelektriker*in als Betriebstechniker*in (m/w/d)


Wir sind ein leistungsstarker
Energiedienstleister,
welcher die Versorgung mit
Erdgas, Wärme und
Trinkwasser sicherstellt.
Zusätzlich betreiben wir das
beliebte Seedammbad. Als
Eigenbetrieb der Stadt
erbringen wir mit rund 120
Mitarbeiter*innen
Dienstleistungen für 55.000
Einwohner*innen in Bad
Homburg v. d. Höhe.

Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Elektroniker*in oder Industrieelektriker*in als
Betriebstechniker*in (m/w/d)

Ihr Profil als Betriebstechniker*in

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in, Industrieelektriker*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zweijährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich der Betriebstechnik
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Messtechnik, Regeltechnik und Dosiertechnik sowie in der Schwimmbadtechnik
  • Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit
  • Selbstständige, gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsplanung und Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B/BE
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen)

Ihre Aufgaben als Betriebstechniker*in

  • Steuerung und Kontrolle technischer Einrichtungen wie Elektroanlagen, Heizungsanlagen, Lüftungsanlagen und Badewasseraufbereitungsanlagen
  • Durchführung von Wartungen, Instandsetzungen und Qualitätssicherung
  • Überwachung der Gebäudeleittechnik
  • Chemische Wasseraufbereitung, Chlorung, Flockung, pH-Wert-Korrektur
  • Überwachung externer Dienstleister*innen, insbesondere Mitwirkung bei wiederkehrenden Prüfungen und technischen Abnahmen
  • Abwicklung der Auftragsverwaltung und des Bestellwesens
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

Unser Angebot

  • Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. Sonderzahlung
  • Individuelle Personalentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • RMV-JobTicket und JobRad
  • Betriebliche Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sie möchten Ihre Zukunft mit uns gestalten?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin, Ihrer Gehaltsvorstellung und der Referenznummer YF16299144 bis zum 15.04.2023 per E-Mail an bewerbung[AT]sw.bad-homburg.de.

Stadtwerke Bad Homburg · Unternehmensentwicklung · Steinmühlstr. 26 · 61352 Bad Homburg v. d. Höhe Ansprechpartnerinnen: Michelle Sauer und Alexandra Knappitsch · Telefon 06172/4013-508
www.stadtwerke-bad-homburg.de Die Stadtwerke Bad Homburg streben eine Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Soweit in dieser Stellenausschreibung nur die männliche und/oder weibliche Form verwendet wird, sind damit – im Interesse der besseren Lesbarkeit – ausdrücklich alle Geschlechter gemeint. Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.stadtwerke-bad-homburg.de/media/infor­mation­spflicht_gemaess_art._13_eu_dsgvo_bei_er­hebung_der_daten_im_bewerbungs­verfahren.pdf.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektronik I

Senior Software Test Ingenieur (gn)


GEMEINSAM FÜR DIE SICHERSTE LÖSUNG. Die ESG ist herstellerunabhängiger Systemintegrator. Als der Technologie- und Innovationspartner für Verteidigung und öffentliche Sicherheit in den Bereichen Luft, Land, See, Cyber und Sanität stehen wir für die sichere Digitalisierung und Vernetzung in diesen Dimensionen. Dabei übernehmen wir die Verantwortung von der Entwicklung bis hin zum Betrieb einzelner Plattformen und komplexer Gesamtsysteme: innovativ, umsetzungsstark, leidenschaftlich.
Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns maßgeschneiderte und sicherheitsrelevante Produkte und Lösungen zu entwickeln?

Senior Software Test Ingenieur (gn)

Aufgaben:

Unser Team in Koblenz unterstützt die Luftwaffe dahingehend, dass alle militärischen Flugbewegungen an 365 Tagen im Jahr aufgezeichnet und die Daten justiziabel gesichert werden können. Als „Radarfalle“ für die Luftfahrt werden diese Daten genutzt, um Luftraumverletzungen oder Überschallflüge festzustellen. Unsere IT-Spezialistinnen und -Spezialisten halten Hardware und Software auf Stand, entfernen Fehler, führen Zusatzfeatures ein und sorgen für die Weiterentwicklung der Produkte. Dabei sind wir sowohl aus unserem ESG Büro in Koblenz als auch vor Ort bei unserem Nutzer, der Luftwaffe, tätig. Zum weiteren Aufbau unseres Teams suchen wir IT-Talente für die Bereiche Software Entwicklung und System Administration.

  • Entwickeln und Fortschreiben einer Teststrategie
  • Design eines Test-Frameworks sowie Implementierung und Pflege automatisierter Software-Tests
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Durchführung manueller Software-Tests
  • Erstellung und Review von Anforderungsspezifikationen
  • Durchführung von Tests anhand vorliegender Testspezifikationen im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Dokumentation und Analyse von Testergebnissen
  • Fehleranalyse
  • Teilnahme an Abnahmen und Systemintegrationen/-erprobungen mit dem Kunden

Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung MINT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse von Testmethodik, Testprozess und Testautomatisierung
  • Gute Kenntnisse in den Programmiersprachen (z.B. C#, .Net und Java)
  • Kenntnisse über gängige Werkzeuge (z.B. Silk Test, Silk Central o.ä., MS Visual Studio, JIRA)
  • Kenntnisse in den Themengebieten Test- und Absicherung
  • Fähigkeit zum Durchdringen komplexer Sachverhalte
  • Ziel- und lösungsorientiertes Denken
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang

Warum es sich lohnt, bei ESG einzusteigen

  • Sie profitieren von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens mit 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Wir bieten Ihnen ein familiäres und unterstützendes Umfeld, in welchem Ihre Ideen willkommen sind und anerkannt werden.
  • Sie arbeiten in interdisziplinären Teams
  • Wir ermöglichen stetiges persönliches Wachstum durch eine Vielzahl an maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen
Benefits:
  • Großzügiger Arbeitszeitrahmen mit viel Flexibilität z.B. Working@home, Gleitzeit-Konto, sowie Möglichkeit zu Teilzeit
  • Attraktive Vergütung mit sicherer und langfristiger Perspektive
  • Moderne Ausstattung
  • Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant der Firmenzentrale bzw. Restaurantschecks in den Regionalbüros
  • Firmenevents z.B. After Work, Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest
  • Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
  • Unterstützung von Familien z.B. Familien-Service, Ferienbetreuung
  • Sabbatical möglich

Avila Rinkel-Michalke, TEL.:089 / 92161-2192

Die ESG will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der ESG sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte laden Sie diese über unser online-Bewerbungsformular im Bereich jobs.esg.de hoch. Das Ausfüllen des Formulars nimmt nur 3 Minuten in Anspruch. Passende Kandidatinnen und Kandidaten lernen wir zunächst via Skype-Interview kennen und vertiefen gegebenenfalls im persönlichen Gespräch.




Keywords
Softwareentwicklung I

Testdesigner / Tester (w/m/d) in der Softwareentwicklung


Testdesigner / Tester (w/m/d) in der Softwareentwicklung

Wer wir sind: Der Standard für Steuerung

Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle.

Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Gestaltungsspielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode.

Was zu Ihrem Alltag gehört: Softwaretests und...

  • als Mitarbeiter*in im Team Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung pflegen und erweitern Sie den vorhandenen Testfallbestand
  • Sie verantworten bankfachliche und funktionale Tests unserer Standardsoftware okular/VR-Control
  • Sie erstellen automatisierte Kalkulations- und Oberflächentests
  • Sie führen eigenverantwortlich Testfälle durch und dokumentieren Ihre Ergebnisse
  • Sie sichten Programmfunktionalitäten und stellen eine angemessene Testabdeckung sicher

Was Sie auszeichnet: Teamgeist und...

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Informatikkauffrau/-mann, IT-Systemkauffrau/-mann, Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Interesse an der Automatisierung von Testfällen mithilfe aktueller Technologien
  • fundierte MS Excel-Kenntnisse sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln
  • ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität
  • Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen

Was Sie bei uns erwartet: Ein buntes Team aus rund 400 engagierten Kolleg*innen und …

  • ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen
  • Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind
  • ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens
  • attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge

Sie finden sich hier wieder?

Dann möchten wir Sie zu einem Kaffee im Herzen Kölns einladen. Sie sind noch unsicher, ob wir zusammenpassen? Finden wir es im Gespräch gemeinsam heraus. Wir freuen uns auf Sie.

Bewerben Sie sich gleich über den unten stehenden Button mit Angabe der Referenznummer YF16451145. Ihre Fragen beantwortet Sabine Loevenich.

Frau Sabine Loevenich
Tel. +49 221 - 5 84 75 - 237
parcIT GmbH | Erftstraße 15 | 50672 Köln | www.parcIT.de

Jetzt hier bewerben

Ansprechpartnerin

Sabine Loevenich
0221 / 58475 - 237

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
E-Mail-Kontakt


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I IT-Projektmanagement I IT-Qualitätssicherung I IT-Testing I Softwareentwicklung I

Assistenzarzt (m/w/d) in Weiterbildung für Transfusionsmedizin


Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Assistenzarzt (m/w/d)
in Weiterbildung als Facharzt (m/w/d) für Transfusionsmedizin

Dienstsitz: Bad Kreuznach, Hagen, Münster, RatingenUmfang: VollzeitVollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterung Ihrer Kompetenzen im Bereich der immunhämatologischen Patienten-Diagnostik
  • Tätigkeit in allen Bereichen der klinischen, laboranalytischen und präparativen Transfusionsmedizin
  • Einbindung in alle Aufgaben des Blutspendedienstes
  • Unterstützung der Einrichtungen der Krankenversorgung in hämotherapeutischen sowie immunhämatologischen Fragen
  • Beratung von Krankenhäusern im Rahmen der Qualitätssicherung
  • Durchführung von Schulungsmaßnahmen für MTLAs und Ärzte

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie deutsche oderanerkannte Approbation
  • Idealerweise 18 Monate Berufspraxis (z.B. Innere Medizin, Anästhesiologie, Chirurgie)
  • Flexibel, einfühlsam, teamfähig und stressresistent

Ihre Benefits:

  • Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz in der Gesundheitsbranche
  • Attraktive und transparente Vergütung inkl. Jahressonderzahlung nach TVöD V bzw. DRK-Reformtarifvertrag
  • Entwicklungs- und Übernahmegarantien nach erfolgreicher Ausbildung
  • 5 Tage Woche und 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei
  • Freizeit- oder Entgeltausgleich bei Überstunden
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie private Zusatzversicherung
  • Job Rad Leasing und weitere Angebote für die private Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!

DRK-Blutspendedienst West gGmbH
Zentralbereich Personal
Bewerbermanagement
Feithstraße 184
58097 Hagen

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.blutspendedienst-west.de/karriere


Keywords
Arzt I Medizinische Fachangestellte I

Ingenieur / Techniker / Fachplaner / Bachelor (m/w/d) Gebäude- und Energietechnik HLS


Die Genius GmbH steht seit über 23 Jahren für hochwertige und koordinierte Planung von gebäudetechnischen Anlagen (TGA) mit Sitz in Berlin Karlshorst. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Planung und Objektüberwachung von Projekten mit hohem Anforderungsprofil für den Gesamtbereich der technischen Gebäudeausrüstung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Planungsteams einen:

Ingenieur / Techniker / Fachplaner / Bachelor (m/w/d)
Gebäude- und Energietechnik HKLS

Dein Verantwortungsbereich

  • Bearbeitung von Planungsprojekten für kom­plexe Bau­vorhaben in diversen Branchen und Gebäude­typen (u.a. Krankenhäuser, Labore, Schulen, Einzel­handel)
  • Erarbeitung und Abstimmung der technischen Lösungs­möglichkeiten innerhalb der einzelnen Gewerke
  • Koordination sämtlicher Planungsprozesse mit allen Planungsbeteiligten
  • Qualitätssicherung der Planung

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Tech­niker im Bereich Gebäudetechnik oder gleichwertig
  • Berufserfahrung in der Bearbeitung von Pro­jekten in der TGA
  • fundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards
  • unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)
  • Erfahrung beim Einsatz moderner Planungs­soft­ware (idealerweise AVA, Plancal Nova)

Wir bieten

Flexible Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und interessanten Projekten bei nam­haften Kunden, respektvollen Umgang untereinander, flache Hierarchie und ein familiäres Betriebsklima. Ein attraktives Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Team-Events, umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Job­ticket, JobRad-Leasing und eine intensive Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen per Mail mit Angabe des Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins.

Deine digitale Bewerbung richtest du bitte an Frau Janine Palußek: j.palussek[AT]genius-vt.de

Jetzt bewerben!

Genius Ingenieurbüro Versorgungstechnik GmbH

Treskowallee 26 | 10318 Berlin

Tel. 030 / 81 85 84 50 | E-Mail: j.palussek[AT]genius-vt.de | Web: www.genius-vt.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)


Schierholz ist ein führender Hersteller von intelligenten Fördertechniksystemen in Bremen mit fast 100 Jahren Firmengeschichte. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern.


Zum 01.09.2023 bieten wir in Bremen eine

Ausbildung zum
Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Ausbildungsinhalte:

  • Grundlehrgang Metall in der Ausbildungswerkstatt
  • Einsatz in den Produktionseinheiten zur Herstellung der Förderanlagen
  • Externe Lehrgänge (Drehen, Fräsen, Schweißen, etc.)
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Teil 1&2

Im Betrieb werden Auszubildende in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Mechanische Vorfertigung (Zuschnitt, Biegen, etc.)
  • Zerspanung
  • Blechbearbeitung (Laserschneiden / Kanten)
  • Anlagenbau
  • Montage von komplexen Bauteilen
  • Serienfertigung
  • Warenverteilzentrum
  • Qualitätssicherung
  • Instandhaltung Produktionstechnik

Wir bieten:

  • Einen sicheren Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen nach Absolvierung der Ausbildung
  • Eine attraktive Vergütung, sowie eine 35-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub
  • Moderne Maschinen und gut ausgestattetes Arbeitsumfeld
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ausreichend Parkplätze
  • Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebskantine mit preiswerten, frischen Speisen

Wenn Du Interesse an einer vielfältigen, spannenden und wertschätzenden Tätigkeit hast, dann komm in unser Team!
Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF16677809!

Louis Schierholz GmbH
Personalabteilung
Arsterdamm 110
28277 Bremen
jobs[AT]schierholz.de


Keywords
Fertigung I Konstruktion I Mechaniker I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I

IT Support Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit


Wie gut können Sie werden? Finden Sie es heraus!

Als IT-Expert*in wird Ihnen gerade alles versprochen. Hauptsache, Sie treten die Stelle an. Die Realität sieht dann oft anders aus, veraltete Systeme, starre Strukturen, wenig Freiheit. Beim DRK-Blutspendedienst können Sie (tatsächlich) machen, was Ihre Augen zum Leuchten bringt: Hier arbeiten Sie mit den neuesten Tools und Technologien, um nicht nur unsere IT, sondern auch Ihre eigenen Fähigkeiten ständig zu verbessern. Hier haben Sie unfassbar gute Kolleg*innen, um komplexe Herausforderungen gemeinsam zu knacken. Und Menschenleben retten Sie damit auch.

Ihre Einsatzgebiete, z. B.

  • Softwareentwicklung – für unsere hauseigene Webapp
  • Server & Netzwerke – betreuen Sie kritische IT-Infrastruktur – und entwickeln Sie sie weiter
  • DevOps – machen Sie unsere eigene Laborsoftware verfügbar
  • IT-Helpdesk – unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen bei allen IT-Fragen des Alltags

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Sie organisieren die Blutspendeaktionen, betreuen die Menschen bei der Entnahme, stellen die Qualität der Blutprodukte im Labor und der IT sicher. Mit 1.200 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Als IT-Experte zum Roten Kreuz zu gehen – da muss man erstmal drauf kommen. Dabei bietet der DRK-Blutspendedienst, was nur wenige Unternehmen bieten: kritische Infrastruktur, neueste Technologien und größte Freiheitsgrade. Hier ist jedes Teammitglied gefragt, neue Tools und Prozesse vorzuschlagen. Hier zählt Selbstständigkeit genauso wie gemeinsames Arbeiten in einem unfassbar guten Team. Hier können Sie täglich Ihren Beitrag leisten, um eines der wertvollsten Arzneimittel sicher und vielseitig einsetzbar zu machen.

Klingt logisch? Dann bewerben Sie sich jetzt als:

IT Support Helpdesk (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit (mind. 50%) DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen eingesetzten Systemen und Programmen
  • Übernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicherstellen der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, NBs, Drucker Softwaresysteme, Laborsysteme und der mobilen Datenverarbeitung auf Außenterminen
  • Unterstützen Sie bei der Administration und dem Betrieb der Server und Netzwerke am Standort sowie als Springer für unsere Institute in BaWü-Hessen
  • Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bei Projekten und der Einführung neuer Systeme mit ein und gestalten Sie die modernen Arbeitsplätze des Blutspendedienst

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare langjährige Erfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office
  • Erfahrung in den gängigen Videokonferenzsystemen
  • Kenntnisse in Virtuellen- und Netzwerksystemen, Active-Directory, Citrix, virtuellen Systemen sowie MDM Lösungen und Ticketsystemen (Matrix42) sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Servicebereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach TV-L, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Eine überdurchschnittliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen bei einer 5 Tage Woche
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement - vom ergonomischen Arbeitsplatz bis zum Dienstrad
  • Einarbeitung in ein kollegiales und kompetentes Team aus 16 Personen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie technologisch immer auf dem aktuellen Stand sind
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem hochtechnisierten und medizinisch innovativen Unternehmen
  • Am Standort Frankfurt am Main erwartet Sie ein Zuschuss zum Betriebsrestaurant und ein Job-Ticket für Ihre Mobilität

Drei Gründe, jetzt als IT-Expert*in einzusteigen

  • arbeiten Sie mit den modernsten Tools und Technologien
  • entwickeln Sie unsere IT weiter – und sich selbst
  • halten Sie kritische Infrastruktur am Laufen

Ansprechpartner

Katharina Ludwig
Personalreferentin
E-Mail schreiben
069/6782-107 DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
gemeinnützige GmbH

Sandhofstr. 1
60528 Frankfurt am Main
www.blutspende.de

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

Jetzt bewerben


Keywords
IT-Qualitätssicherung I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement


Ingenieur / Meister / Techniker (M/W/D) FÜR PRODUKTENTWICKLUNG UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Profil:

  • Ingenieurstudium / Meister- oder Technikerabschluss mit Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Produktion oder Konstruktion
  • Praktische Fertigkeiten im Umgang mit Fertigungsanlagen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse MS-Office, zusätzlich wünschenswert CAD-Kenntnisse (SolidWorks / AutoCAD)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprachen
  • Konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von kundenspezifischen Anfragen bzgl. Planung, Umsetzung, Abwicklung und Implementierung in die Produktion
  • Betreuung und Koordination der Zertifizierung mit externen Behörden / Prüfinstituten
  • Produktionssupport
  • Technische Unterstützung in der Qualitätssicherung und des Reklamationswesens
  • Erstellung und Aktualisierung technischer Zeichnungen
  • Evaluierung neuer Komponenten für die Produktion im internen Entwicklungslabor

Das bieten wir Ihnen
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Einteilung der Arbeit
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich wie gemacht? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF16679571 - gerne per E-Mail: jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I Technischer Zeichner I

Testing, Dokumentation und Koordination in der Softwareentwicklung (bis zu 75% Remote)


Wer wir sind

Mit unseren digitalen Lösungen werden Weiterbildung und Personalentwicklung in Unternehmen wirkungsvoller, einfacher und für die Breite der Mitarbeitenden zugänglich. Darum lautet unsere Mission: Leidenschaft für Entwicklung.
Mit 60 Mitarbeitenden realisieren wir als interdisziplinäres Team Lösungen für Unternehmen wie Deutsche Börse, Ford, Goldbeck, L‘Oréal und Wolters Kluwer. Ein agiles Mindset, kurze Wege, Talentförderung und viel Entwicklungsraum für jeden Einzelnen - das lässt uns wachsen und lernen, voneinander und miteinander. Komm‘ an Bord und werde Teil dieser aufregenden Zukunft.

Du begeisterst dich für Qualitätssicherung und Dokumentation in der Softwareentwicklung? Du hast vielleicht früher selbst entwickelt, begeisterst dich heute aber mehr dafür, mithilfe eines ausgeklügelten Testings webbasierte Applikationen zur optimalen Qualität zu führen und hast bereits erste Erfahrung darin gesammelt? Dann suchen wir dich. Es erwarten dich anspruchsvolle und spannende Fragestellungen für international agierende Kunden.

Wir suchen dich als Mitarbeiter (m/w/d) in

Testing, Dokumentation und Koordination in der Softwareentwicklung (bis zu 75% Remote)
ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std/W.)

Nach einer gut strukturierten Einarbeitung in unsere Prozesse und Infrastruktur wirst du unser Entwicklungsteam unterstützen.

Deine Arbeitsschwerpunkte:

  • Qualitätssicherung unserer webbasierten Applikationen in Abstimmung mit dem Entwicklerteam mithilfe von manuellem Testing, der Erstellung und Pflege von Integrationstests sowie Frontendtests
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Themas „Testing“ in Abstimmung mit dem Entwicklungs- und IT-Team
  • Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Dokumentation
  • Koordinative Mitarbeit in der Produktentwicklung und in Projekten

Dazu wünschen wir uns, dass du …

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss im Bereich IT/Informatik/Softwareentwicklung bzw. eine vergleichbare Vorqualifikation hast und über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung verfügst.
  • begeisterungsfähig und lernbereit bist.
  • gerne im Team arbeitest und auch in stressigen Situationen die Nerven behältst.
  • eine agile und pragmatische Arbeitsweise bevorzugst.
  • dich gut mündlich und schriftlich ausdrücken kannst, sowohl im Deutschen als auch im Englischen.

Wer wir sind

Mit unseren digitalen Lösungen werden Weiterbildung und Personalentwicklung in Unternehmen wirkungsvoller, einfacher und für die Breite der Mitarbeitenden zugänglich. Darum lautet unsere Mission: Leidenschaft für Entwicklung.
Mit 60 Mitarbeitenden realisieren wir als interdisziplinäres Team Lösungen für Unternehmen wie Deutsche Börse, Ford, Goldbeck, L‘Oréal und Wolters Kluwer. Ein agiles Mindset, kurze Wege, Talentförderung und viel Entwicklungsraum für jeden Einzelnen - das lässt uns wachsen und lernen, voneinander und miteinander. Komm‘ an Bord und werde Teil dieser aufregenden Zukunft.

Was dich erwartet

  • Spannende Aufgabenfelder und zunehmende Verantwortung bieten viel Raum für den Aufbau neuer Kompetenzen und eine stetige persönliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten, sowohl mobiles Arbeiten mit der Ausstattung, die du benötigst, als auch ein tolles Büro.
  • Flache Hierarchien, Unterstützung durch unsere Teamleiter:innen und ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld in dem Teamgeist, Familiensinn und Kollegialität großgeschrieben werden.
  • Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Benefits (z. B. jährliche Team Events, Betriebssport, vergünstigte ÖPNV-Tickets).

Wenn du überzeugt bist, dass wir genau dich suchen, dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich digital an bewerbung[AT]reflact.com.

Wenn du mehr über die reflact AG und unser Team erfahren möchtest, besuche unsere Job-Seite https://www.reflact.com/karriere/

Für Rückfragen wende dich bitte an:

reflact AG - Anke Tegeler
Tel.: +49 (208) 77899 758


Keywords
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