Kreditorenbuchhalter (all genders)


Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungswirtschaft den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland maßgeblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommunikation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haushalte erleben mit uns mehr im Wohnzimmer. Tendenz steigend.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Leipzig eine:n engagierte:n

Kreditorenbuchhalter (all genders)

In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden)

Das erwartet Sie bei uns.

  • Unterstützung - Individuelle Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in der PŸUR-Trainings-Akademie
  • Leistung - Diverse finanzielle Nebenleistungen wie bspw. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Jobticket, Kontoführungsgebühr
  • Corporate Benefits - Rabatte für unsere Mitarbeitenden bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten
  • Mehrwert - Mobile Work-Modelle / Home-Office Optionen mit zeitgemäßer IT-Ausstattung, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstage
  • Mobilität - Dienstrad/eBike, gute ÖPNV-Anbindung
  • Verantwortung - Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priorisierung von Nachhaltigkeitsthemen, wie Klimaschutz
  • Atmosphäre - Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potentiale und Stärken gewinnbringend einzubringen, interne Duz-Kultur

Ihre Aufgaben.

  • Verantwortung der Bearbeitung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher Anforderungen
  • selbstständige Führung der Kreditorenkonten mit Überwachung der offenen Posten inkl. Kontenabstimmung
  • Bearbeitung elektronischer Bankbuchungen sowie die Überwachung und Bearbeitung der Zahlungsausgänge
  • Erstellung und Kontrolle automatischer Zahlungsläufe und manueller Überweisungen
  • Verantwortung der Überwachung von Daueraufträgen und Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Ansprechpartner:in für Fachabteilungen bei allen buchhalterischen Fragen
  • Kommunikation mit Lieferanten.

Ihr Profil.

  • kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte:r, Finanzbuchhalter:in) oder ähnliche Qualifikation
  • erste Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens, idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung
  • gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im MS Office.
  • Idealerweise Erfahrungen mit ORACLE (ERP System).
  • analytisches Denkvermögen, Termintreue und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Alle Menschen sind bei uns willkommen – egal, welchen Alters, Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung, Herkunft, Religion, Weltanschauung, ob mit oder ohne Behinderung – Hauptsache ist, wir passen zueinander!

  • 1.250 Mitarbeiter:innen
  • 10 Standorte in Deutschland
  • 25 Jahre Erfolgsgeschichte

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Suchen Sie eine neue Herausforderung?

Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen über unser Bewerberformular .

Ihre Ansprechperson

Frau Corinna Aulich
Kontakt


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Debitorenbuchhalter / Kreditorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)


Unser Unternehmen

Mehr als 50 Jahre Erfahrung mit nationalen und internationalen Großprojekten hat PWT zu einem der führenden Generalunternehmer für die Planung, den Bau und das Betreiben von Trinkwasser-, Abwasser- und Industriewasseraufbereitungsanlagen gemacht. Mit unserem interdisziplinären Expertenteam decken wir alle Bereiche des Anlagenbaus ab und garantieren so umfassende Kompetenz.

Für unseren Standort Zwingenberg an der Bergstraße (Region Darmstadt/Mannheim) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Debitoren-/Kreditorenbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

Egal ob mit dem Schwerpunkt Kreditoren- oder der Debitorenbuchhaltung – Sie unterstützen unser Team mit viel Herz, Sorgfalt sowie großer Zahlenaffinität.

  • Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen (Kreditorenbuchhaltung) oder Zuordnung und Prüfung eingehender Zahlungen (Debitorenbuchhaltung)
  • Überwachung des Mahnwesens
  • Unterstützung bei übergreifenden Themen wie Reisekostenabrechnung oder in der Anlagenbuchhaltung
  • Vorbereitende Tätigkeiten für unsere Monats- und Jahresabschlüsse
  • Aktives Mitwirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Buchhaltung von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung in der (Kreditoren-) Buchhaltung, zusätzliche Kenntnisse in der Buchhaltung mit SAP sind wünschenswert
  • Hochstrukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken sowie Freude an Innovation und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Hands-on Mentalität
  • Sehr gute Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Vorzüge eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens mit einem angenehmen Betriebsklima und einer flachen Hierarchie an einem gut erreichbaren Standort mit unmittelbarer Autobahnanbindung und ausreichend Parkplätzen vor der Tür. Wir pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und setzen auf echte Teamarbeit. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten mit viel Freiraum zur Gestaltung Ihres Aufgabenbereiches. Wir stellen Ihnen kostenlos Getränke zur Verfügung und nutzen ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Zeiterfassung. Für Ihre individuelle fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Mitarbeitern mit unbefristeten Arbeitsverträgen bieten wir nach der Probezeit die Möglichkeit ein Job Rad zu leasen. Und dass wir nicht nur zusammen arbeiten, sondern auch Spaß haben können zeigt sich auf unseren Sommerfesten und den Weihnachtsfeiern.
Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Diese richten Sie bitte mit Angabe der Referenznummer YF16775788 an (bevorzugt per E-Mail mit PDF-Anhang von max. 10MB): PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH
Frau Christina Wahlrab, Platanenallee 55, 64673 Zwingenberg, bewerbung[AT]pwt.de, www.pwt.de


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung


Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Heppenheim (Bergstraße) Vollzeit Unbefristet

heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte und menschlich überzeugende, kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse.

Sie suchen

  • eine Herausforderung mit sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Teamarbeit in spannenden Projekten (z.B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)

Wir suchen

  • selbstständige Bearbeitung und Digitalisierung von Belegen, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Lieferanten
  • Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderaufgaben
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office und ERP-Programmen (z.B. Select Line, ProAlpha)

Interessiert Sie diese Position?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann

karriere[AT]heptec.de

heptec GmbH

Schwarzwaldstraße 5

64646 Heppenheim

www.heptec.de

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heptec GmbH. ist der neue Name des Unternehmens TK Beschichtungstechnik mit 40 Jahren Innovation und breiter Erfahrung in der industriellen Oberflächentechnologie. Am Firmensitz in Heppenheim erfolgt die Prozessentwicklung und Produktion von pulverbeschichteten und hochwertig lackierten Bauteilen mit Top Referenzen in der Nutzfahrzeug-, Automotive-, Medizintechnik und Elektronikindustrie. Das Unternehmen verfolgt ein konsequentes, nachhaltiges Qualitäts- und Umweltmanagement. Die dynamische Wachstumsstrategie ist getragen durch die technologische Spitzenstellung in der Anlagentechnik und Wachstumsmärkten wie zB. eMobility. Dazu erweitern und verstärken wir unsere Abteilung Metallbau aus.

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums des Unternehmens erweitern wir unser Kompetenzteam und suchen eine fachlich versierte und menschlich überzeugende, kommunikative Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung.

Nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung oder vergleichbare Qualifikation verfügen Sie über fundierte buchhalterische Kenntnisse.

Sie suchen

  • eine Herausforderung mit sehr guten Wachstumschancen in einem innovationsgetriebenen Markt
  • eine inhaltliche Weiterentwicklung
  • einen unkonventionellen mittelständischen Industriebetrieb, der für langfristige Strategien und Top-Technologie steht und über jahrzehntelange, exzellente Referenzen verfügt
  • ein hohes Maß Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Teamarbeit in spannenden Projekten (z.B. bei der Einführung eines neuen ERP-Systems)

Wir suchen

  • selbstständige Bearbeitung und Digitalisierung von Belegen, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen
  • Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Korrespondenz mit Lieferanten
  • Erstellung und Verbuchung von Zahlungsläufen
  • Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Sonderaufgaben
  • gutes Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität und kaufmännisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in MS Office und ERP-Programmen (z.B. Select Line, ProAlpha)

Interessiert Sie diese Position? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Frau Katja Hartmann
karriere[AT]heptec.de

heptec GmbH
Schwarzwaldstraße 5
64646 Heppenheim
www.heptec.de


Keywords
Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I

Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) IHK


Der Deutsche Städtetag ist die Vereinigung der Städte und der kommunale Spitzenverband der kreisfreien und der meisten kreisangehörigen Städte in Deutschland. Als ihre Solidargemeinschaft verkörpert er die Idee der kommunalen Selbstverwaltung und vertritt sie gegenüber Bund, Ländern, Europäischer Union, staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen und Verbänden. Der Deutsche Städtetag sieht eine besondere Verpflichtung darin, seine Arbeit und seine Dienstleistungen an den Anforderungen und Interessen der unmittelbaren Mitgliedstädte und ihrer Bürgerinnen und Bürger zu orientieren. Die für die Wahrnehmung dieser Aufgabe eingerichtete Hauptgeschäftsstelle umfasst sieben Dezernate an den Dienstorten Berlin und Köln.

Der Deutsche Städtetag sucht ab dem nächstmöglichen Termin eine/n

Geprüfte/n Bilanzbuch­halter/in (m/w/d) IHK

für die Abteilung Finanz- und Rechnungswesen im Dezernat I. Dienstort ist Köln. Die Stelle ist mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (Vollzeit) zu besetzen, ist jedoch auch grundsätzlich für Teilzeitkräfte geeignet.

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen.

Diese interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit umfasst darüber hinaus im Einzelnen

  • die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach NKF/HGB,
  • die Bearbeitung sämtlicher umsatzsteuerlicher Sachverhalte (Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärung sowie Betreuung des umsatzsteuerlichen Organkreises) und Würdigung komplexer umsatzsteuerlicher Fragestellungen,
  • die Bewertung, Buchung und Pflege der Anlagenbuchhaltung nach HGB und NKF,
  • die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung,
  • die Pflege und Abstimmung der Sachkonten.

Zudem sind Sie Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfer/innen (m/w/d) und das Finanzamt.

Flexibilität hinsichtlich der übertragenen und künftigen Aufgaben wird erwartet. Eine Änderung der Tätigkeitsschwerpunkte kann nicht ausgeschlossen werden und bleibt demnach vorbehalten.

Worauf kommt es uns an?

Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte und überzeugende Persönlichkeit mit

  • erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum/zur Geprüften Bilanzbuchhalter/in IHK oder vergleichbarer Qualifikation,
  • einschlägigen Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen,
  • selbständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise,
  • einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • einem hohen Maß an Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Durchsetzungsstärke, hoher Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft.

Darüber hinaus wäre ein sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie z. B. Infoma New Systems, Navision sowie SFirm 4.0 und der Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, wünschenswert.

Was wir Ihnen bieten?

  • Eine angemessene Vergütung, die abhängig von Ihrer Qualifikation und beruflichem Werdegang bis max. EG 10 TVöD (VKA) festgesetzt werden kann,
  • eine verantwortungsvolle Vollzeittätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld,
  • moderne technische und ergonomische Arbeitsplatzausstattung z. B. mit mobilen Endgeräten,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge,
  • Zahlung einer Jahressonderleistung,
  • Vermögenswirksame Leistungen,
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse,
  • gute Anbindung zum ÖPNV.

Der Deutsche Städtetag fördert die Gleichstellung aller und steht deshalb Bewerbungen aller Personen offen gegenüber, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei sonst gleicher Qualifikation und Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt und Informationen

Bei Rückfragen oder für weitergehende Informationen steht Ihnen die Personalleiterin, Frau Errenst, Tel: 0221/3771-256 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über den Deutschen Städtetag finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.staedtetag.de.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie sich in dem Tätigkeitsprofil wiederfinden und Sie Interesse daran haben, für einen kommunalen Spitzenverband tätig zu sein, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese richten Sie bitte in schriftlicher Form unter Nennung des Betreffs „Dezernat I – Finanz- und Rechnungswesen“ bis spätestens 02.04.2023 an:

Deutscher Städtetag, Personalabteilung, Gereonstraße 18 - 32, 50670 Köln oder
per E-Mail: bewerbungen[AT]staedtetag.de (max. 3 MB und im PDF-Format)


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Öffentlicher Dienst I

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Auftragsabwicklung


Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Auftragsabwicklung

Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation
  • MS-Office Anwenderkenntnisse
  • SAP-Anwenderkenntnisse
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit und Interesse daran selbständig zu Arbeiten

Aufgaben:

  • Geschäftsvorgänge der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung bearbeiten
  • Monatsabschlüsse durchführen und den Jahresabschluss vorbereiten
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen
  • Erstellung von Lieferdokumenten und Organisation der Abholungen
  • Bereichsübergreifende kaufmännische Vorgänge bearbeiten gem. Einweisung
  • Unterstützung & Koordination bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Das bieten wir dir:
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF16961341 - gerne per E-Mail jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Finanzbuchhaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Sachbearbeitung Bilanzbuchhaltung


Wirtschaftsbetrieb Hagen AöR

Sachbearbeitung Bilanzbuchhaltung

Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen. „Gemeinsam für Hagen“ erstellen und unterhalten die rund 350 Beschäftigten die Infrastruktureinrichtungen und Erholungsflächen im gesamten Hagener Stadtgebiet. Der WBH verantwortet als modernes Dienstleistungsunternehmen unter anderem die Planung, den Bau und die Unterhaltung der öffentlichen Kanalisation sowie der Straßen, Wege und Plätze, die Pflege von Grün- und Parkanlagen, die Gewässerunterhaltung, den Bau und die Unterhaltung der öffentlichen Brücken, den Bau und Betrieb der verkehrstechnischen Einrichtungen, die Unterhaltung der neun kommunalen Friedhöfe sowie die Bewirtschaftung der städtischen Forstflächen. Somit zählt der WBH zu den wichtigsten kommunalen Dienstleitungsunternehmen in Hagen.

Für unser Team „Betriebswirtschaft“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Voll- oder Teilzeit) eine

Sachbearbeitung Bilanzbuchhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der investiven Wirtschaftsplanung

Für unsere Beteiligungen:

  • Debitorenbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Mitwirkung bei der Anlagenbuchhaltung
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss und der Erstellung des Wirtschaftsplanes
  • Vorbereitung für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter*in oder alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert
  • Sie sind abschlusssicher in der Rechnungslegung nach HGB
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Selbstständige, exakte und analytische Arbeitsweise
  • Deutschkenntnisse des Niveaus C2 (§ 23 VwVfG – Amtssprache)

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (VKA)
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Freistellung unter Entgeltfortzahlung am 24.12. und 31.12.
  • Tariflich geregelte Jahressonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenticket, Elektromobilität, Rabatte für Beschäftigte
  • Die Teilnahme an der Mobilen Arbeit ist anteilig möglich

Sie haben Fragen?

Für fachliche Fragen steht Ihnen Michaela Helber (Fachleitung Betriebswirtschaft) unter 02331/3677-116 gerne zur Verfügung.

In Fragen rund um das Stellenbesetzungsverfahren ist Sandra Morgenroth aus der Personalabteilung unter 02331/3677-257 Ihre Ansprechpartnerin.

Jetzt bewerben!

Hinweise:

Weitere Hinweise zu unseren Stellenausschreibungsverfahren finden Sie unter
"Arbeiten beim WBH".


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung als Quereinstieg für Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Standort Sankt Augustin bei Bonn


Ab sofort für unsere

Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung
als Quereinstieg für Steuerfachangestellte (m/w/d)

in Vollzeit (40 Wochenstunden)
Standort Sankt Augustin bei Bonn

Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeitende sichere Arbeitsplätze. Gemeinsam mit den Sparkassen sorgen wir für Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft.


In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen auch mit komplexen und individuellen Lösungskonzepten für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an. Mit ca. 15 Mitarbeitenden und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen.

Was sind meine Aufgaben?

  • Sie übernehmen sukzessive Verantwortung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für ausge­wählte Kunden und Kundinnen
  • Nach umfangreicher Einarbeitung unterstützen Sie bei der Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Sie erstellen regelmäßige Auswertungen und Reportings, wie z.B. Budgetauswertungen, für unsere Kundschaft
  • Als kompetente Kontaktperson stehen Sie unserer Kundschaft gerne zur Verfügung

Was bringe ich mit?

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsaus­bildung als Steuerfachangestellte/Steuerfachan­gestellter und bringen erste Berufserfahrung mit
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch
  • Sie denken oft einen Schritt weiter und bringen gerne neue Ideen ein
  • Sie verstehen das Finanz- und Rechnungswesen als Dienstleistung und zeichnen sich durch eine Dienstleistungs- und Serviceorientierung aus
  • Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse mit SAP

Wir bieten:

  • Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
  • Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
  • Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
  • Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr möglich
  • Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
  • Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge

Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
https://sparkasse.mein-check-in.de/proservice/position-88970


PRO
SERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH

Einsteinstraße 11
53757 St. Augustin

www.proservice.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)


Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen? Wir sind ein erfolgreicher, mittelständischer Nutzfahrzeugbauer mit internationaler Vertriebsstruktur. Seit über 30 Jahren fertigen wir Anhänger und Auflieger nach höchsten Qualitätsstandards.

Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Triptis suchen wir Sie als

Mitarbeiter Buchhaltung / Buchhalter (m/w/d)

Profitieren Sie von unseren Vorteilen:

  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Raum für Ihre individuellen Stärken und Weiterentwicklung
  • Fahrtkostenzuschüsse / familiäre Unterstützung (Zuschüsse) im Bereich der Kinderbetreuung
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen wie z.B. Gesundheitsbonus, Mittagessenzuschuss und Prämiensystem
  • Die Einbindung in ein motiviertes qualifiziertes Unternehmen
  • Gezielte Personalentwicklung zur Weiterentwicklung Ihrer Fachlichkeit
  • Unbefristete Anstellung in flexiblen Arbeitszeitmodellen und familienfreundlichen Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
  • Gute Verkehrsanbindung mit betriebseigenen Parkplätzen
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, z.B Sommerfest, Weihnachtsfeier, Fasching usw.
  • Flache Hierarchien und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Ebenen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, im Steuer- und Handelsrecht und in der internationalen Rechnungslegung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse erscheinen ideal
  • Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie eine zukunftsweisende Denkweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Ihre Teamfähigkeit beweisen Sie in der aktiven und engagierten Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d)

So sehen Ihre Aufgaben aus:

  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des dazugehörigen Mahnwesens sowie die Überwachung der OP-Listen
  • Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchen aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Sachkonten, Banken, Debitoren und Kreditoren
  • Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte, Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen
  • Anlage, Pflege und Kontrolle der Stammdaten
  • Mitwirkung bei Jahres- und Monatsabschlüssen sowie bei der Kostenrechnung
  • Die Erstellung von Analysen, Reports und statistischen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF17098046 an:

Fliegl Fahrzeugbau GmbH
Personalwesen
Tel.: +49 (0)36 482 830 / - 295 & - 296
E-Mail: personal[AT]fliegl-fahrzeugbau.de
Homepage: www.fliegl-fahrzeugbau.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wir – für das Leben

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR, Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab.

NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Standort Berlin Fachbereich Finanzen & Controlling Karrierelevel Berufserfahrene Einstiegszeitpunkt ab sofort Vertragsart unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Einstiegszeitpunkt ab sofort Vertragsart unbefristet Arbeitszeit Vollzeit

Ihre Aufgaben

Unsere Finanzabteilung verantwortet neben der Anlagenbuchhaltung auch die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie die Konsolidierung verbundener Gesellschaften.

  • Organisation und Durchführung der laufenden Buchhaltung (Finanz-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung, Übernahme der Lohnbuchhaltungsdaten)
  • Kontenabstimmungen
  • Erstellung von Buchungshinweisen und Kontenbeschreibungen
  • termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erarbeitung der monatlichen und jährlichen Reportingpackages für die Muttergesellschaft
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Zuarbeiten für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen
  • Erstellung von statistischen Meldungen
  • Ansprechpartner für die externe Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für Wirtschaftsprüfer
  • aktive Mitarbeit bei der Einführung und Entwicklung des SAP S/4HANA (FI/CO)

Sie suchen ein verantwortungsvolles und spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Industrieunternehmen und in einem kollegialen Miteinander?

Dann bewerben Sie sich bei uns und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise!

Ihr Profil

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung (bevorzugt zum Steuerfachangestellten) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
  • gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Erfahrung mit SAP FI/CO
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • hohe IT-Affinität und sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • konstruktive, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise

Wovon Sie profitieren

  • mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten
  • professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
  • länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können
  • gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen
  • geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch

Unser Angebot überzeugt Sie? Dann werden Sie Teil von uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

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Bewerbungstipps

So kommen Sie ans Ziel

Umfangreich und bestens unterstützt

Benefits

Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsoge bis Z wie Zuschüsse.

KONTAKT

Diana Wiedemann

Personalreferentin

030 6707-3464

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Glienicker Weg 125
12489 Berlin
Telefon 030 6707-3600

karriere.berlin-chemie.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Lohnbuchhaltung I Steuern I

Kreditorenbuchhalter (w/m/d) für Service Center Finanz- und Rechnungswesen in Birkenwerder


Kreditorenbuchhalter (w/m/d) für Service Center Finanz- und Rechnungswesen

Beginn:ab sofort

Dauer:Unbefristet

Bundesland:Brandenburg

Einsatzort:Birkenwerder / Mobiles Arbeiten

Beschäftigungtyp:Vollzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

001_011059

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

An unserem Hauptverwaltungsstandort in Birkenwerder bei Berlin koordiniert unser Service Center Finanz- und Rechnungswesen alle notwendigen buchhalterischen Arbeiten für die Unternehmensgruppe Gegenbauer. Das 30-köpfige Team in der Finanzbuchhaltung betreut aktuell 25 Buchungskreise und sichert dadurch die korrekte Abbildung der unternehmerischen Vorgänge im Konzern.

Im Zuge einer kontinuierlichen Erweiterung des Betreuungsportfolios sind wir auf der Suche nach kompetenten Fachkräften (w/m/d), die mit uns gemeinsam auf Erfolgskurs gehen möchten. Bringen Sie bei uns Ihr Know-how mit ein, wir bieten Ihnen einen sicheren Job in einem gesunden, aus dem Mittelstand stammenden Unternehmen, das inzwischen mit seinen gewachsenen Konzernstrukturen zu den führenden Facility-Management-Anbietern Deutschlands zählt.

Das erwartet Sie:

  • Rechnungsprüfung und -buchung innerhalb unserer ERP-Systeme
  • Erstellung maschineller Zahlläufe
  • Bearbeiten von Rückstellungen und Aufwandsabgrenzungen
  • Saldenbestätigungen und Kontenklärungen (intern – extern)
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Prüfung und Buchung der Kassen- und Auslagenabrechnungen
  • Bearbeitung von Mahnungen
  • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen

Das zeichnet Sie aus:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Buchhaltungskenntnisse, mit Praxiserfahrung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Outlook, Word)
  • SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse aus dem Umsatzsteuerrecht
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Orientierung zur Dienstleistung

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche in Gleitzeit (Kernzeit von 9 Uhr bis 15 Uhr)
  • Nach Abstimmung auch Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder sowie Nutzung unseres Betriebsparkplatzes
  • Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern aus Mode, Sport, Freizeit, Reisen, Technik etc.
  • Vergünstigungen bei Fitnessstudios, z.B. SuperFit

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Gegenbauer Holding SE & Co. KG
Simone Osterland
Triftweg 18
16547 Birkenwerder

Tel: +49 30 44670 76305


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Verwaltung I Rechtswesen I

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