Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Bilanzbuchhalter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche), unbefristeter Arbeitsvertrag

Glaubwürdigkeit, gutes Gewissen, Gesundheit und Genuss - das sind unsere aus dem Leitbild abgeleiteten vier Grundsätze. Kannst du dich damit identifizieren? Dann bist du bei uns richtig. Bei uns machst du einen Job mit Herz und Verstand! . und das mit Blick auf Münsters Hafen.

Der SuperBioMarkt steht für frische und hochwertige Produkte in 100%-Bioqualität. Als Bio-Pionier der ersten Stunde handeln wir aus echter Überzeugung. In 26 Märkten bieten wir unseren Kund*innen eine große Auswahl an Naturkost- und Kosmetik­produkten an - dank unserer mehr als 600 Mitarbeiter*innen, die uns tagtäglich unterstützen.

Wir suchen dich als weiteres Teammitglied für unsere Buchhaltung.

Das sind deine Aufgaben:

  • selbstständige Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle inkl. des Anlagevermögens
  • Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung
  • perspektivisch: Erstellung von Jahresplanungen, rollierenden forecasts etc.
  • eigenständige Durchführung von Projekten (bspw. Vornahme von Prozessoptimierungen, Aufarbeitung und Umsetzung von gesetzlichen Änderungen etc.)

Wir bieten dir:

  • einen Job mit Herz und Verstand in einer Branche mit Sinn und Verantwortung für Natur, Mensch und Tier
  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung
  • flache Hierarchien und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre
  • viel Gestaltungsspielraum bei der täglichen Arbeit
  • verschiedene Benefits wie 20% Mitarbeiterrabatt, vergünstigtes JobTicket, Programm Radelnde Mitarbeiter, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen etc.
  • eine tolle Gemeinschaft - in unserem herzlichen SuperBioTeam ist uns ein fairer und persönlicher Umgang miteinander sehr wichtig - wir sind ein Team und alle per du

Das solltest du mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte (m/w/d) etc.) oder vergleichbares Studium (mit/ohne Abschluss)
  • mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen
  • eigenverantwortliche, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bilanzierungskenntnisse nach HGB
  • sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie DATEV-Kenntnisse

Werde ein wichtiger Teil des SuperBioTeams mit sympathischen Kolleg*innen. Melde dich gerne per WhatsApp unter 0151 / 53 621 550 oder klicke auf "jetzt bewerben!".

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Keywords
Bilanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Senior-IT-Systemadministrator/in (m/w/d)


WIR SUCHEN EINEN

TEAMPLAYER

ALS SENIOR-IT-SYSTEMADMINISTRATOR/IN

Wir, die STIRNBERG IT GmbH, sind ein IT-Systemhaus aus dem Münsterland, welches sich seit seiner Gründung im Jahre 1998 stetig weiterentwickelt hat. Unser Team ist kreativ, professionell und reaktionsschnell. Immer mit dem Ziel, unsere Kunden individuell und perfekt zu betreuen. Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen, sie erwarten eine persönliche und fachlich einwandfreie Betreuung. Wir betreuen gemeinsam Kunden aus allen Bereichen des Gesundheitswesens und der Sozialwirtschaft, des produzierenden Gewerbes, Beratungsunternehmen, Handel und Transport sowie des Handwerks, sowohl national wie auch international.

Im Regelfall übernehmen wir bei unseren Kunden als externe IT-Abteilung die Verantwortung für den IT-Betrieb und sind zuständig für Netzdesign und Weiterentwicklung. Bei der Implementierung unserer qualitativ gehobenen Systemlösungen setzen wir auf erprobte Standards, welche fortwährend weiterentwickelt und perfektioniert werden. Die Verbindung von On-Premise-Strukturen und unterschiedlichen Cloud-Systemen ist bei uns Standard.

ANFORDERUNGEN:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Informatik-Studium oder vergleichbare Kenntnisse
  • mehrjährige Erfahrung mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Active Directory Strukturen
  • gute Kenntnisse im Bereich Hyper-V und Terminalserver
  • tiefergehende Kenntnisse professioneller Firewallsysteme und VPN-Strukturen, gerne SonicWall
  • Microsoft Office 365 Grundlagen
  • Gerne mit Spezialisierung oder Lust auf eine zukünftige Spezialisierung in den Bereichen: Client- Management-Systeme, Schwachstellen-Analyse, Detection- & Response-Systeme oder Swyx- Telefonie
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Kunden- und lösungsorientierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Interesse an regelmäßiger Weiterbildung
  • Führerschein für PKW

WIR BIETEN:

  • Homeoffice-Modelle und Hybrid möglich
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Bezahlung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Moderne Ausstattung
  • Obst und Getränke Flatrate
  • 3 Tage pro Jahr für eigene Projekte
  • Dienstwagen, auch für private Nutzung
  • Lösungsfindung im Team
  • Gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien

TÄTIGKEITEN:

  • Installation, Administration, Migration und regelmäßige Wartung von Server- und Clientsystemen im Microsoft-Umfeld
  • Installation und Management von Firewallsystemen und Remote-Access-Lösungen
  • Betreuung und Benutzersupport unserer Kunden vor Ort und per Fernwartung
  • Weiterentwicklung bestehender Lösungen
  • Mitarbeit in Projekten sowie Projektleitung

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: karriere[AT]stirnberg-it.de
Oder senden Sie uns einen Link zu Ihrem aussagekräftigen Profil bei LinkedIn oder XING.

Für jegliche Fragen vorab können Sie uns auch gerne anrufen!
Tel. 02594/894210 (Ariane Söhnlein)

STIRNBERG IT GmbH · Georg Stirnberg · Münsterstr. 138 · 48249 Dülmen


Keywords
Anwendungsentwicklung I IT-Projektleitung I IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I Netzwerkadministration I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I Außendienst I

TYPO3 CMS Integrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit


  • Dresden/Oberhausen/
    Remote
  • Vollzeit, Teilzeit
  • Berufserfahrung

WIR SUCHEN: TYPO3 CMS Integrator (w/m/d)

Ich bin Ronny. Seit 2020 arbeite ich als Webentwickler am Standort
Dresden
. In meinem Job mag ich besonders die gemeinsamen Dev-
Austausch- Meetings, Dev-Events und die Freiheiten während der
Entwicklung. Genau das macht uns aus.

Deine Benefits bei move:elevator:

Mobiles
Arbeiten

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Gleitzeit-
Regelung


Mehr
Benefits
findest du
hier.

Deine Aufgaben:

  • Mitgestaltung in der technischen Konzeptionierung
  • Template-Entwicklung und - Integrationen
  • TYPO3- und Extension- Konfigurationen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung von TYPO3-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit deinem crossfunktionalen Team
  • Blick über den Tellerrand

Dein Know-how:

  • Begeisterung für TYPO3, die Webentwicklung, neue Ideen und Technologien
  • Projekterfahrungen in der Integration von Templates auf Basis von TYPO3 und Frontend-Entwicklung
  • Wunsch nach täglicher Weiterent­wicklung und dauerhafter Prozessoptimierung
  • Erfahrungen in der Sicherung der Code- und Projekt-Qualität
  • Grundkenntnisse in SEO und Performance- Optimierungen
RONNY
  • BEI MOVE:ELEVATOR SEIT:
    August 2020
  • MEIN JOB IN DREI WORTEN:
    abwechslungsreich, herausfordernd, lösungsorientiert
  • DAS BESTE AN MEINEM JOB:
    Mir gefallen die Transparenz und die Philosophie des Unternehmens, die Zusammenarbeit und der Aus­tausch mit den Kollegen – und dass jeder mitwirken kann, der möchte.
  • MEIN MOVE:ELEVATOR-MOMENT:
    die regelmäßigen gemeinsamen Wander- und Teamtage
  • DAS MACHE ICH NACH FEIERABEND:
    Fitness, mit Freunden treffen, zocken, kochen, Serien/Filme schauen, Weiter­bildung im Bereich Webentwicklung oder private Webprojekte

HAST DU FRAGEN ZUM JOB?
Ina freut sich, von dir zu hören. karriere[AT]move-elevator.de
Referenznummer YF16679565 Bewirb dich jetzt! Mehr Infos zur Stelle


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Softwareentwicklung I

TYPO3 CMS Integrator (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit


  • Dresden/Oberhausen/
    Remote
  • Vollzeit, Teilzeit
  • Berufserfahrung

WIR SUCHEN: TYPO3 CMS Integrator (w/m/d)

Ich bin Ronny. Seit 2020 arbeite ich als Webentwickler am Standort
Dresden
. In meinem Job mag ich besonders die gemeinsamen Dev-
Austausch- Meetings, Dev-Events und die Freiheiten während der
Entwicklung. Genau das macht uns aus.

Deine Benefits bei move:elevator:

Mobiles
Arbeiten

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Gleitzeit-
Regelung


Mehr
Benefits
findest du
hier.

Deine Aufgaben:

  • Mitgestaltung in der technischen Konzeptionierung
  • Template-Entwicklung und - Integrationen
  • TYPO3- und Extension- Konfigurationen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung und Betreuung von TYPO3-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit deinem crossfunktionalen Team
  • Blick über den Tellerrand

Dein Know-how:

  • Begeisterung für TYPO3, die Webentwicklung, neue Ideen und Technologien
  • Projekterfahrungen in der Integration von Templates auf Basis von TYPO3 und Frontend-Entwicklung
  • Wunsch nach täglicher Weiterent­wicklung und dauerhafter Prozessoptimierung
  • Erfahrungen in der Sicherung der Code- und Projekt-Qualität
  • Grundkenntnisse in SEO und Performance- Optimierungen
RONNY
  • BEI MOVE:ELEVATOR SEIT:
    August 2020
  • MEIN JOB IN DREI WORTEN:
    abwechslungsreich, herausfordernd, lösungsorientiert
  • DAS BESTE AN MEINEM JOB:
    Mir gefallen die Transparenz und die Philosophie des Unternehmens, die Zusammenarbeit und der Aus­tausch mit den Kollegen – und dass jeder mitwirken kann, der möchte.
  • MEIN MOVE:ELEVATOR-MOMENT:
    die regelmäßigen gemeinsamen Wander- und Teamtage
  • DAS MACHE ICH NACH FEIERABEND:
    Fitness, mit Freunden treffen, zocken, kochen, Serien/Filme schauen, Weiter­bildung im Bereich Webentwicklung oder private Webprojekte

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Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Softwareentwicklung I

Ingenieure / Techniker / Meister (m/w/d) Gesamtfahrzeugerprobung – Assistenzsysteme – E-Mobilität


Ingenieure / Techniker / Meister (m/w/d) Gesamtfahrzeugerprobung – Assistenzsysteme – E-Mobilität

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Munster

Ingenieure / Techniker / Meister (m/w/d)
Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Kraftfahrzeugtechnik

Ihre Verantwortung:

  • Durchführung und Koordination von PKW Fahrversuchen
  • Fahrer Assistenzsystem Erprobung
  • Ladeversuche und Funktionserprobung von Elektrofahrzeugen
  • technische Eingangs- und Abschlussuntersuchungen
  • Aktualisierung von Software
  • Ausrüsten von Fahrzeug-Messtechnik
  • Betreuung Ladeinfrastruktur
  • interne Durchführung von Schulungen

Das bringen Sie mit:

  • Bachelor-/Master/Dipl.-Studium oder Technikerausbildung in den Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä. Qualifikation
  • Berufsanfänger, Quereinsteiger, Berufserfahrene
  • sehr sicherer Umgang mit üblichen MS-Office Anwendungen
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Qualitätsbewusstsein sowie Freude an neuer Technik

Das bieten wir Ihnen:

  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • zukunftsweisende Tätigkeiten mit neuesten Techniken (wie z.B. Hybrid oder E-Antriebe)
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Sonderurlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge
  • keine Leiharbeit

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Referenznummer Ce2023007-YF unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung. Zur Beschleunigung des Bewerbungsverfahrens bitten wir Sie, Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail zu senden. Bitte geben Sie hier neben Ihrer Anschrift unbedingt auch Ihre Telefonnummer (Mobil) an.

CeTec GmbH
Personalabteilung

Rehrhofer Weg 145
29633 Munster

www.cetec-gmbh.com
bewerbung[AT]cetec-gmbh.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Technische Informatik I

TYPO3 CMS Frontend-Developer (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit


  • Dresden/Oberhausen/
    Remote
  • Vollzeit, Teilzeit
  • Berufserfahrung

WIR SUCHEN: TYPO3 CMS Frontend-Developer
(w/m/d)

Ich bin Ronny. Seit 2020 arbeite ich als Webentwickler am Standort
Dresden
. In meinem Job mag ich besonders die gemeinsamen Dev-
Austausch- Meetings, Dev-Events und die Freiheiten während der Entwicklung. Genau das macht uns aus.

Deine Benefits bei move:elevator:

Mobiles
Arbeiten

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Gleitzeit-
Regelung


Mehr
Benefits
findest du
hier.

Deine Aufgaben:

  • Erst- und Weiterentwicklung von TYPO3-Projekten auf Basis von HTML5, CSS/Scss, JavaScript und TypoScript
  • Entwicklung von JS-Frontends auf Basis von verschiedenen Frame­works und Technologien
  • Templating mit gängigen Temp­late- Engines (Fluid, Twig)
  • Anpassungen von TYPO3-Instan­zen wie z.B. kundenspezifischen Content-Elementen, Extension-Ins­tallationen und
    -konfigurationen, Einrichtung Redakteursrechte

Dein Know-how:

  • Begeisterung für TYPO3, die Web­entwicklung, neue Ideen und Tech­nologien
  • Projekterfahrungen in der Umset­zung von responsive und adaptive Layouts auf Basis von TYPO3
  • Erfahrungen in der Sicherung der Code- und Projekt-Qualität (z.B. durch ständige Code-Reviews und Automatisierte Tests)
  • Umfangreiche Erfahrungen in SEO-und Performance-Optimierungen
  • Nice to have: TYPO3-Zertifizierung TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD)
RONNY
  • BEI MOVE:ELEVATOR SEIT:
    August 2020
  • MEIN JOB IN DREI WORTEN:
    abwechslungsreich, herausfordernd, lösungsorientiert
  • DAS BESTE AN MEINEM JOB:
    Mir gefallen die Transparenz und die Philosophie des Unternehmens, die Zusammenarbeit und der Aus­tausch mit den Kollegen – und dass jeder mitwirken kann, der möchte.
  • MEIN MOVE:ELEVATOR-MOMENT:
    die regelmäßigen gemeinsamen Wander- und Teamtage
  • DAS MACHE ICH NACH FEIERABEND:
    Fitness, mit Freunden treffen, zocken, kochen, Serien/Filme schauen, Weiter­bildung im Bereich Webentwicklung oder private Webprojekte

HAST DU FRAGEN ZUM JOB?
Ina freut sich, von dir zu hören. karriere[AT]move-elevator.de
Referenznummer YF16679568 Bewirb dich jetzt! Mehr Infos zur Stelle


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Java I Softwareentwicklung I

TYPO3 CMS Frontend-Developer (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit


  • Dresden/Oberhausen/
    Remote
  • Vollzeit, Teilzeit
  • Berufserfahrung

WIR SUCHEN: TYPO3 CMS Frontend-Developer
(w/m/d)

Ich bin Ronny. Seit 2020 arbeite ich als Webentwickler am Standort
Dresden
. In meinem Job mag ich besonders die gemeinsamen Dev-
Austausch- Meetings, Dev-Events und die Freiheiten während der Entwicklung. Genau das macht uns aus.

Deine Benefits bei move:elevator:

Mobiles
Arbeiten

Unbefristeter
Arbeitsvertrag

Gleitzeit-
Regelung


Mehr
Benefits
findest du
hier.

Deine Aufgaben:

  • Erst- und Weiterentwicklung von TYPO3-Projekten auf Basis von HTML5, CSS/Scss, JavaScript und TypoScript
  • Entwicklung von JS-Frontends auf Basis von verschiedenen Frame­works und Technologien
  • Templating mit gängigen Temp­late- Engines (Fluid, Twig)
  • Anpassungen von TYPO3-Instan­zen wie z.B. kundenspezifischen Content-Elementen, Extension-Ins­tallationen und
    -konfigurationen, Einrichtung Redakteursrechte

Dein Know-how:

  • Begeisterung für TYPO3, die Web­entwicklung, neue Ideen und Tech­nologien
  • Projekterfahrungen in der Umset­zung von responsive und adaptive Layouts auf Basis von TYPO3
  • Erfahrungen in der Sicherung der Code- und Projekt-Qualität (z.B. durch ständige Code-Reviews und Automatisierte Tests)
  • Umfangreiche Erfahrungen in SEO-und Performance-Optimierungen
  • Nice to have: TYPO3-Zertifizierung TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD)
RONNY
  • BEI MOVE:ELEVATOR SEIT:
    August 2020
  • MEIN JOB IN DREI WORTEN:
    abwechslungsreich, herausfordernd, lösungsorientiert
  • DAS BESTE AN MEINEM JOB:
    Mir gefallen die Transparenz und die Philosophie des Unternehmens, die Zusammenarbeit und der Aus­tausch mit den Kollegen – und dass jeder mitwirken kann, der möchte.
  • MEIN MOVE:ELEVATOR-MOMENT:
    die regelmäßigen gemeinsamen Wander- und Teamtage
  • DAS MACHE ICH NACH FEIERABEND:
    Fitness, mit Freunden treffen, zocken, kochen, Serien/Filme schauen, Weiter­bildung im Bereich Webentwicklung oder private Webprojekte

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Keywords
Softwareentwicklung I IT-Projektmanagement I Java I Softwareentwicklung I

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement


Ingenieur / Meister / Techniker (M/W/D) FÜR PRODUKTENTWICKLUNG UND QUALITÄTSMANAGEMENT

Die CS Wismar GmbH ist der modernste und qualitativ führende Hersteller von Solarmodulen in Europa. Der Markt der regenerativen Energien wächst unaufhaltsam und auch unser Unternehmen ist hieran intensiv beteiligt.

Wenn du Teil der Energiewende sein möchtest, dann bewirb dich jetzt als:

Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) für Produktentwicklung und Qualitätsmanagement

Profil:

  • Ingenieurstudium / Meister- oder Technikerabschluss mit Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä.
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Produktion oder Konstruktion
  • Praktische Fertigkeiten im Umgang mit Fertigungsanlagen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse MS-Office, zusätzlich wünschenswert CAD-Kenntnisse (SolidWorks / AutoCAD)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. weitere Fremdsprachen
  • Konzeptionelle, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise

Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung von kundenspezifischen Anfragen bzgl. Planung, Umsetzung, Abwicklung und Implementierung in die Produktion
  • Betreuung und Koordination der Zertifizierung mit externen Behörden / Prüfinstituten
  • Produktionssupport
  • Technische Unterstützung in der Qualitätssicherung und des Reklamationswesens
  • Erstellung und Aktualisierung technischer Zeichnungen
  • Evaluierung neuer Komponenten für die Produktion im internen Entwicklungslabor

Das bieten wir Ihnen
  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • Flexible Einteilung der Arbeit
  • ein motiviertes, kollegiales Team und flache Hierarchien
  • bedarfsorientierte Schulungen und Weiterbildungen

Arbeitsort: Wismar

Unser Angebot klingt wie für dich wie gemacht? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung mit Angabe der Referenznummer YF16679571 - gerne per E-Mail: jobs[AT]sonnenstromfabrik.com

Mehr Informationen zur Sonnenstromfabrik findest du unter: www.sonnenstromfabrik.com

CS Wismar GmbH
Sonnenstromfabrik

An der Westtangente 1
D-23966 Wismar

Tel.: +49 (0)3841-3049-0
Fax: +49 (0)3841-3049-399

www.sonnenstromfabrik.com
sales[AT]sonnenstromfabrik.com


Keywords
Produktion I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Konstruktion I Qualitätsmanagement I Technischer Zeichner I

Werkstudent Finance (all genders)


Die Leica Camera AG ist ein international agierender Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptik-Produkten mit Hauptsitz in Wetzlar, Hessen. Der legendäre Ruf der Marke Leica basiert auf einer über 100-jährigen Tradition. Leica steht für exzellente Qualität, deutsche Handwerkskunst, exklusives Industriedesign und innovative Technologien. Fester Bestandteil unserer Markenkultur sind zudem vielfältige Aktivitäten zur Förderung der Fotografie.

Unser anhaltender Erfolg gründet auf dem Wissen, der Professionalität und dem überdurchschnittlichen Engagement von weltweit rund 1.800 Mitarbeitenden. Diese sind im Leica Headquarter, an unserem zweiten Produktionsstandort in Portugal sowie in einem weltweiten Netzwerk eigener Länderorganisationen, Leica Retail Stores und Leica Galerien tätig.

Am Standort Wetzlar suchen wir Sie als:

Werkstudent Finance (all genders)

Wie die Tätigkeit aussieht:

  • Unterstützung bei der Anlageninventur
  • Unterstützung bei verschiedenen Projekten der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung im Tagesgeschäft des Bereiches Finance

Worauf es uns ankommt:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Sicheres Auftreten
  • Eigenständiges Arbeiten

Wodurch wir uns auszeichnen:

  • Moderne Arbeitsumgebung - in Wetzlar und in vielen Metropolen der Welt
  • Flexible Arbeitszeitregelung, kombiniert mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Offene, familiäre Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen
  • Strukturiertes Onboarding-Programm und hervorragende interne Entwicklungsmöglichkeiten

Nächste Schritte:

  • Wir freuen uns sehr über jede aussagekräftge Bewerbung!
  • Benötigte Informationen: Wunschgehalt, Kündigungsfrist und gewünschter Starttermin
  • Wenn ein Profil passt, lernen wir uns zunächst per Videocall kennen und klären offene Fragen
  • Bei gegenseitigem Interesse treffen wir uns danach persönlich

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte online über den unten stehenden Link.

ONLINE BEWERBEN!


Keywords
Finanzen I Finanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

Analyst/Associate Mergers & Acquisitions (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzen oder Strategie


Analyst/Associate Mergers & Acquisitions (m/w/d) – Schwerpunkt Finanzen oder Strategie

Festanstellung, Vollzeit · Leipzig

Leipzig Vollzeit Unbefristet

Gestalten Sie mit Ihrer Arbeit die Zukunft wegweisender Technologiefelder dieser Zeit. Bei TD Cowen Continental Europe („TD Cowen“), einer auf Unternehmensverkäufe und -finanzierungen spezialisierten Investmentbanking Beratungsgesellschaft, profitieren Sie von einem erfahrenen Team und der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Investoren. Wir suchen Verstärkung für unsere 50 Kollegen am Standort Leipzig.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen M&A-Projekte im Midmarket-Segment (Sell-Side und Buy-Side) in zukunftsweisenden Sektoren wie Health Care & MedTech, Industrials & Robotics, Software, Semicon, Business Services und Consumer
  • Sie bearbeiten Projekte über den gesamten Transaktionsprozess


Strategic Consulting
  • Sie analysieren Branchen, Geschäftsmodelle, Wettbewerber und entwickeln mit Ihrer Expertise Unternehmensexposés und Informationsmemoranden für unsere Mandanten
  • Sie identifizieren geeignete internationale Investoren und erstellen Unternehmensbewertungen
  • Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und begleiten Verhandlungen


Financial Consulting
  • Sie erstellen und plausibilisieren Finanzplanungen und führen Unternehmensbewertungen und vielfältige Analysen anhand unterschiedlicher Verfahren im Rahmen der Transaktion durch
  • Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse durch die Analyse und Aufbereitung von Finanzinformationen
  • Sie beraten unsere Mandanten in diesen Spezialbereichen durch enge Zusammenarbeit und begleiten Verhandlungen

Ihre Erfahrung:

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsrecht oder Finanzwissenschaft bzw. stehen kurz vor Ihrem Abschluss
  • Sie besitzen erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen M&A/Investment Banking/Private Equity, bzw. im strategischen/kaufmännischen Bereich
  • Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben hineindenken und arbeiten in hohem Maße qualitäts- und erfolgsorientiert
  • Sie können Geschäftsmodelle und Wettbewerbsumfelder erfassen und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen
  • Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch/Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation von TD Cowen bei unseren Mandanten, Partnern und Investoren weiter zu verstärken

Ihre Vorteile:

  • Sie arbeiten leistungs- und erfolgsorientiert und profitieren von einer dies honorierenden Laufbahn bei TD Cowen, einem international tätigen Unternehmen und Geschäftsbereich von TD Securities, einer führenden Corporate und Investment Bank
  • Sie arbeiten in einem erfahrenen Team mit starkem globalem Netzwerk innerhalb des weltweit agierenden Konzerns
  • Sie stellen sich herausfordernden und spannenden Projekten in unterschiedlichen Sektoren
  • Fixe und variable Komponenten ergeben für Sie interessante Verdienstmöglichkeiten
  • Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und bieten Ihnen die Ressourcen und das umfangreiche Know-how der internationalen TD Cowen Organisation
  • Sie profitieren von vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie von individuellen Fördermöglichkeiten durch unsere Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen
  • Wir bieten Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie weitere Benefits

Über TD Cowen Continental Europe

TD Securities bietet eine breite Palette von Kapitalmarktprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen, Behörden und institutionelle Kunden, die sich aufgrund unserer Innovation, Ausführung und Erfahrung für uns entscheiden.

Mit mehr als 6.500 Fachleuten, die in 40 Städten auf der ganzen Welt tätig sind, helfen wir unseren Kunden, ihre Bedürfnisse heute zu erfüllen und sich auf morgen vorzubereiten. Zu unseren Dienstleistungen gehören das Underwriting und der Vertrieb von Neuemissionen, die Bereitstellung zuverlässiger Beratung und branchenführender Erkenntnisse, die Erweiterung des Zugangs zu den globalen Märkten und die Bereitstellung integrierter Transaktionsbanking-Lösungen. Im Jahr 2023 haben wir Cowen Inc. übernommen und bieten nun unseren Kunden auch Zugang zu einem erstklassigen US-Aktiengeschäft und einem breit gefächerten Aktien Research, während wir gleichzeitig unsere starke, diversifizierte Investmentbank ausbauten.

TD Cowen ist ein Geschäftsbereich von TD Securities. Unser Geschäft in Kontinentaleuropa konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen in der gesamten EU, die wir bei Fusionen und Übernahmen sowie bei der Beschaffung von Eigen- und Fremdkapital beraten. Zu unseren Kunden zählen Unternehmer, Private-Equity-Firmen, börsennotierte Unternehmen und private Unternehmen in zukunftsorientierten Branchen.

Wir sind wachstumsorientiert, menschenorientiert und gemeinschaftsorientiert. Als Team arbeiten wir jeden Tag daran, für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen.

Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte vermerken Sie in Ihren Bewerbungsunterlagen den gewünschten Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und falls möglich Ihre Schwerpunktpräferenz (Finanzen oder Strategie).

Vielen Dank!

Ihr Ansprechpartner:

Frau Christina Krätzig

career.eu[AT]cowen.com

TD COWEN | Cowen Germany AG

Universitätsstraße 14

D-04109 Leipzig

www.cowen.eu

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Gestalten Sie mit Ihrer Arbeit die Zukunft wegweisender Technologiefelder dieser Zeit. Bei TD Cowen Continental Europe („TD Cowen“), einer auf Unternehmensverkäufe und -finanzierungen spezialisierten Investmentbanking Beratungsgesellschaft, profitieren Sie von einem erfahrenen Team und der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Investoren. Wir suchen Verstärkung für unsere 50 Kollegen am Standort Leipzig.

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen M&A-Projekte im Midmarket-Segment (Sell-Side und Buy-Side) in zukunftsweisenden Sektoren wie Health Care & MedTech, Industrials & Robotics, Software, Semicon, Business Services und Consumer
  • Sie bearbeiten Projekte über den gesamten Transaktionsprozess


Strategic Consulting
  • Sie analysieren Branchen, Geschäftsmodelle, Wettbewerber und entwickeln mit Ihrer Expertise Unternehmensexposés und Informationsmemoranden für unsere Mandanten
  • Sie identifizieren geeignete internationale Investoren und erstellen Unternehmensbewertungen
  • Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten und begleiten Verhandlungen


Financial Consulting
  • Sie erstellen und plausibilisieren Finanzplanungen und führen Unternehmensbewertungen und vielfältige Analysen anhand unterschiedlicher Verfahren im Rahmen der Transaktion durch
  • Sie unterstützen Due-Diligence Prozesse durch die Analyse und Aufbereitung von Finanzinformationen
  • Sie beraten unsere Mandanten in diesen Spezialbereichen durch enge Zusammenarbeit und begleiten Verhandlungen

Ihre Erfahrung:

  • Sie verfügen über einen Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsrecht oder Finanzwissenschaft bzw. stehen kurz vor Ihrem Abschluss
  • Sie besitzen erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen M&A/Investment Banking/Private Equity, bzw. im strategischen/kaufmännischen Bereich
  • Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben hineindenken und arbeiten in hohem Maße qualitäts- und erfolgsorientiert
  • Sie können Geschäftsmodelle und Wettbewerbsumfelder erfassen und haben ein Verständnis für das Zahlenwerk von Unternehmen
  • Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent (Deutsch/Englisch) trägt entscheidend dazu bei, die hervorragende Reputation von TD Cowen bei unseren Mandanten, Partnern und Investoren weiter zu verstärken

Ihre Vorteile:

  • Sie arbeiten leistungs- und erfolgsorientiert und profitieren von einer dies honorierenden Laufbahn bei TD Cowen, einem international tätigen Unternehmen und Geschäftsbereich von TD Securities, einer führenden Corporate und Investment Bank
  • Sie arbeiten in einem erfahrenen Team mit starkem globalem Netzwerk innerhalb des weltweit agierenden Konzerns
  • Sie stellen sich herausfordernden und spannenden Projekten in unterschiedlichen Sektoren
  • Fixe und variable Komponenten ergeben für Sie interessante Verdienstmöglichkeiten
  • Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und bieten Ihnen die Ressourcen und das umfangreiche Know-how der internationalen TD Cowen Organisation
  • Sie profitieren von vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten sowie von individuellen Fördermöglichkeiten durch unsere Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen
  • Wir bieten Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie weitere Benefits

Über TD Cowen Continental Europe TD Securities bietet eine breite Palette von Kapitalmarktprodukten und -dienstleistungen für Unternehmen, Behörden und institutionelle Kunden, die sich aufgrund unserer Innovation, Ausführung und Erfahrung für uns entscheiden.

Mit mehr als 6.500 Fachleuten, die in 40 Städten auf der ganzen Welt tätig sind, helfen wir unseren Kunden, ihre Bedürfnisse heute zu erfüllen und sich auf morgen vorzubereiten. Zu unseren Dienstleistungen gehören das Underwriting und der Vertrieb von Neuemissionen, die Bereitstellung zuverlässiger Beratung und branchenführender Erkenntnisse, die Erweiterung des Zugangs zu den globalen Märkten und die Bereitstellung integrierter Transaktionsbanking-Lösungen. Im Jahr 2023 haben wir Cowen Inc. übernommen und bieten nun unseren Kunden auch Zugang zu einem erstklassigen US-Aktiengeschäft und einem breit gefächerten Aktien Research, während wir gleichzeitig unsere starke, diversifizierte Investmentbank ausbauten.

TD Cowen ist ein Geschäftsbereich von TD Securities. Unser Geschäft in Kontinentaleuropa konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen in der gesamten EU, die wir bei Fusionen und Übernahmen sowie bei der Beschaffung von Eigen- und Fremdkapital beraten. Zu unseren Kunden zählen Unternehmer, Private-Equity-Firmen, börsennotierte Unternehmen und private Unternehmen in zukunftsorientierten Branchen.

Wir sind wachstumsorientiert, menschenorientiert und gemeinschaftsorientiert. Als Team arbeiten wir jeden Tag daran, für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen.

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Ihr Ansprechpartner:

Frau Christina Krätzig
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TD COWEN | Cowen Germany AG
Universitätsstraße 14
D-04109 Leipzig
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