Einkaufsleiter (m/w/d)


Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Einkauf und des Lagers mit insgesamt 4 Mitarbeitern; Steuerung des weltweiten Beschaffungsprozesses; Identifizierung neuer elektromotorischer Komponenten;...


Keywords
Einkaufsleitung I Einkäufer I Purchaser I Purchasing I Beschaffung I Betriebswirt I BWL I Ingenieur I Einkaufsorganisation I Einkaufsmanagement I Wirtschaftsingenieur I Kalkulation I Lieferantenmanagement I Techniker I Leiter I Leitung I

Sekretärin im Vertrieb / Assistenz im Vertrieb (m/w/d)


Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 700 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit:

Sekretärin im Vertrieb / Assistenz im Vertrieb (m/w/d)

Ihr Tätigkeitsgebiet:

  • Unterstützung der Einkaufsleitung in sämtlichen administrativen Angelegenheiten
  • Administrative Bearbeitung diverser Ausschreibungen
  • Angebotserstellung, Preisanfragen und allgemeine Korrespondenz
  • Statistische Auswertungen

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung als Assistenz / Sekretär / Sekretärin mit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Word und Excel

Wir bieten:

  • Eine Teilzeitstelle in einem etablierten familiengeführten Unternehmen
  • Selbstverantwortung und persönlicher Freiraum in einem professionellen und innovativen Arbeitsumfeld
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Die Chance, gemeinsam mit unserem Unternehmen weiterzuwachsen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wenn Teamgeist und die Bereitschaft Neues zu lernen zu Ihren Stärken zählen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungs­unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über das Online-Bewerbungsformular oder senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung gerne per E-Mail an: bewerbung[AT]steil.de

Theo Steil GmbH | Personalabteilung | Frau Zimmer
Ostkai 6 | 54293 Trier

WWW.STEIL.DE | bewerbung[AT]steil.de


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Verkauf I Vertrieb I

Stellvertretende Leitung Einkauf Administration & Verbrauchssteuern (m / w / d)


STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG

GPO

ab sofort

unbefristet

Bielefeld

Stellvertretende Leitung Einkauf Administration & Verbrauchssteuern

(m / w / d)

Am Sitz der Unternehmenszentrale der STOCKMEIER Gruppe in Bielefeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als stellvertretende Leitung Einkauf Administration und Verbrauchssteuern (m/w/d).

Über uns

Die STOCKMEIER Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst weltweit Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Mehr als 2.000 hoch engagierte Menschen arbeiten an über 50 Standorten in Deutschland, Europa und Übersee für die STOCKMEIER Gruppe und versorgen Unternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen täglich mit Chemikalien für verschiedenste Anwendungen. Starke Verbindungen zu Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten bilden die Basis für die erfolgreiche 100-jährige Unternehmensgeschichte, die mit einer zielgerichteten internationalen Expansion weitergeführt werden soll.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sie sind in der Abteilung „Group Procurement Organisation“ als stellvertretende Einkaufsleitung für den Bereich „Administration und Verbrauchssteuern“ tätig
  • Ihr Ziel ist es, die administrativen Prozesse zur Abwicklung der Einkaufsaktivitäten möglichst effizient und reibungslos zu gestalten
  • Abwicklung von Zollbelegen im Rahmen des EMCS-Verfahrens (Beförderungs- und Kontrollsystem für verbrauchssteuerpflichtige Waren in der Europäischen Union)
  • Pflege, Verwaltung und Auswertungen von Kreditorenstamm- und Zolldaten sowie Terminüberwachung und Kontrolle von Streckengeschäften
  • Sie übernehmen die zentrale Steuerung des Informationsflusses an andere Fachbereiche (Zertifikate, Nachhaltigkeit etc.)
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Rechnungen inkl. systemischer Schnittstellen
  • Aktive Einbindung in Sonderprojekte

Welche Qualifikationen bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder als Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren administrativen Tätigkeit von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Abwicklung EMCS / Zollbehörden
  • Routinierte Anwendung von MS Office, Kenntnisse in SAP MM wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Hands-On-Mentalität sowie Bereitschaft, Veränderungen konstruktiv mitzugestalten
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensgruppe
  • Eine offene und auf Werten basierende Kultur eines Familienunternehmens
  • Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein respektvolles Miteinander
  • Ein ansprechendes Arbeitsumfeld sowie Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung u. a. durch unsere STOCKMEIER Academy
  • Einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einer modernen Arbeitsplatzausstattung
  • Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen, wie Bike-Leasing, Job-Ticket, vermögenswirksame Leistungen und vieles mehr

Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie per E-Mail im PDF-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins an:

Bewerbung[AT]stockmeier.com

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret.

STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG • Am Stadtholz 37 • 33609 Bielefeld • +49 521 / 30 37-0www.stockmeier.com


Keywords
Logistik I Führungskraft I Management I

Einkaufsleitung (m/w/d)


Für unsere Tochtergesellschaft VSE Verteilnetz GmbH suchen wir eine

Einkaufsleitung (m/w/d)

Für unsere Tochtergesellschaft VSE Verteilnetz GmbH suchen wir kurzfristig eine Einkaufsleitung (m/w/d) (Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich) für den Standort Saarbrücken.

Die VSE Verteilnetz GmbH ist eine 100 %ige Tochter der VSE Aktiengesellschaft. Sie ist verantwortlich für den Betrieb der regionalen 110-kV- und 35-kV-Stromnetze im Saarland mit den Funktionen Assetmanagement, Netzservice, Netzwirt­schaft und Regulie­rungs­management. Genutzt wird das Netz von großen Industriekunden, Betreibern von Erzeugungsanlagen sowie weitervertei­len­den Regionalversorgern und Stadt- und Gemeindewerken. Das Verteilnetz verfügt über eine Stromkreislänge von rund 1.000 km sowie 55 Umspannanlagen Hochspannung / Mittelspannung. Die VSE Verteilnetz vermarktet ihre technischen und kaufmännischen Leistungen auch an Dritte.

Wesentliche Aufgabengebiete

  • Verantwortung für die regionale Einkaufs­organisation der VSE-Gruppe mit mehr als 100 Mio. € Beschaffungsvolumen p. a. mit Fokus auf Wertschöpfung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Effizienz der Einkaufsstrategie
  • Management der involvierten Dienst­leister, insbesondere für Lager- und Logistiktätigkeiten
  • Steuerung der strategischen Beschaffungsaktivitäten (u. a. Verbesserung der Wertschöpfung und Hebung von Einsparungspotenzialen, Kapazitätssicherung, Standardisierung von Spezifika­tionen, Erschließung neuer Beschaf­fungs­quellen) einer interna­tionalen Beschaffungskategorie für alle E.ON-Unternehmen mit deren jeweiligem Bedarf
  • Ausrichtung des Einkaufs auf die Geschäftsperspektiven und ‐ziele der VSE-Gruppe
  • Führung, Entwicklung und Motivation der zugeordneten Mitarbeitenden

Wesentliche Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes ein­schlägiges Studium
  • Langjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Einkaufsbereich
  • Fähigkeit, die Bedürfnisse von Bedarfs­trägern zu verstehen, grundlegende wirtschaftliche Faktoren und Schlüssel­risiken entlang der Lieferketten zu analysieren und relevante kommerzielle Strategien abzuleiten und umzusetzen
  • Profunde Verhandlungserfahrung in einem internationalen Umfeld
  • Ausgezeichnete und nachgewiesene Fähigkeiten im Umgang mit den relevanten Stakeholder-Gruppen
  • Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse

Die Stelle ist dem Bereich der Leitenden Angestellten zugeordnet (Grading aspired).

Als klares Bekenntnis zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie zur Ermöglichung lebensphasenbezogener Arbeitszeitmodelle ist die Position bzgl. der Arbeitszeit flexibel ausgestaltbar.

Interesse? Dann bewirb Dich bis zum 17.05.2023 online über unser Bewerbungsportal
(www.vse.de/karriere/bewerbungsportal-stellenangebote)

Ansprech­partner: Axel Junker, Tel. 0681 607-1610

Schwerbehin­derte Menschen werden im Rahmen der gesetz­lichen Bestim­mungen bevorzugt behandelt.

VSE Aktiengesellschaft · Heinrich-Böcking-Straße 10-14 · 66121 Saarbrücken

VSE Aktiengesellschaft http://www.vse.de http://www.vse.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1501/logo_google.png

2023-05-18T21:59:59Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-26

Saarbrücken 66121 Heinrich-Böcking-Straße 10-14

49.22690799999999 7.0112447


Keywords
Logistik I Leitung Logistik I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.