Einkaufsleiter (m/w/d)


Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Einkauf und des Lagers mit insgesamt 4 Mitarbeitern; Steuerung des weltweiten Beschaffungsprozesses; Identifizierung neuer elektromotorischer Komponenten;...


Keywords
Einkaufsleitung I Einkäufer I Purchaser I Purchasing I Beschaffung I Betriebswirt I BWL I Ingenieur I Einkaufsorganisation I Einkaufsmanagement I Wirtschaftsingenieur I Kalkulation I Lieferantenmanagement I Techniker I Leiter I Leitung I

Business Analyst (m/w/d) - Supply Chain & Einkauf


Business Analyst (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf

Über uns:

HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung.

Was Dich erwartet:

Raus aus der Vorlesung – rein in den Beruf: Bei uns wendest Du Dein im Studium erlerntes theoretisches Wissen durch abwechslungsreiche Projekte im Supply Chain Management und Einkauf in der Praxis an. Gleichzeitig lernst Du viel von erfahrenen Kolleg:innen, mit denen Du eng zusammenarbeitest und die Dich jederzeit unterstützen. Freu dich auf eine steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Teil unserer großartigen Beratungsmannschaft zu sein.

Dein Verantwortungsbereich:

  • Schnelle Verantwortungsübernahme: Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Lenkungsausschüssen und Verhandlungen
  • Vielfältige Aufgaben und Projekte: Unterstützung in der Konzeption und Implementierung von leistungsstarken Supply Chain- und Einkaufsstrategien sowie Optimierungsmaßnahmen für die Aufbau- und Ablauforganisation unserer Kunden
  • Aufbau von Projektmanagement-Skills: In enger Zusammenarbeit mit dem Team wirst Du ins Projektmanagement eingebunden und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben
  • Schneller Aufbau von fundierter Einkaufsexpertise: Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation; Reporting von Kennzahlen zur weiteren Absatz- und Produktionsplanung sowie Lagerortbestimmung
  • Schneller Aufbau von fundierter SCM-Expertise: Unterstützung bei der Analyse von Strukturen und Prozessen entlang der gesamten Supply Chain zur Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie zur Erarbeitung kundenspezifischer Problemlösungsmaßnahmen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium vorzugweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder Ingenieurswissenschaften
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf in der Beratung oder Industrie
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v. a. PowerPoint und Excel
  • Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise & ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Eine teamorientiere, offene und humorvolle Persönlichkeit runden Dein Profil ebenso ab wie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unsere Benefits:

  • Einzigartige Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme
  • Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Beratung
  • Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme
  • Mobiles Arbeiten: Egal ob Zuhause, vor Ort beim Kunden oder in unserem Büro in zentraler Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof)
  • Mobilitätsangebot: BahnCard 50 1. Klasse und Mobilitätszuschuss (bspw. für ÖPNV-Ticket und Bike Leasing)
  • Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Karneval, Weihnachtsfeier, Feierabendumtrunk uvm.)
  • Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Bezuschussung zur betrieblichen Altersversorge, Mitarbeiterrabatte, sind bei uns selbstverständlich
  • Frisches Obst, zahlreiche Softdrinks und einen sehr leckeren Kaffee sind bei uns selbstverständlich
  • Ein Kicker und eine Tischtennisplatte versüßen uns die Pausen und den Feierabend

Interesse geweckt?

Dann schick uns Deinen Lebenslauf unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung über das Online Formular oder per E-Mail an karriere[AT]hoeveler-holzmann.com unter Bezugnahme des Mediums, in dem Du unsere Stellenausschreibung gelesen hast!

Deine Ansprechpartnerin ist Kerstin Dünchheim.

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Keywords
Business Analyst I Supply Chain Management I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


REFERENZNUMMER: PLN FE 2340138-YF STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) KÖLN

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Über das Unternehmen

Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements.

Über den Bereich

Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten?
Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 28.000 Unter­nehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe.
Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krank­heitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Ba­lance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home-Office-Modellen und an­dere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t).
Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und je­der trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.

Vielfältige Aufgaben

  • Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen von Einkaufs-, Rahmen- und Lieferverträgen verschiedener Warengruppen (Telekommunikation, Dienstleistungen)
  • Abbildung von Einkaufs-, Rahmen- und Lieferverträgen im ERP/E-Procurement-System für eine optimierte operative Bestellabwicklung
  • stetige Prozessanalyse & –verbesserung innerhalb der Einkaufsorganisation
  • Durchführung von Lieferantenbewertungen (Lieferantenmanagement)

Überzeugendes Profil

  • Du hast ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über Berufserfahrung von mindestens 3-5 Jahren
  • Fundierte Erfahrungen in der Vertragsgestaltung kannst du aufweisen
  • Zudem bringst du ausgebaute SAP MM Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis mit
  • Verhandlungsgeschick zählt zu einer deiner Stärken

Unser Angebot

  • Flexible Vertrauensarbeitszeit sowie mobiles Arbeiten
  • Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt
  • Respekt und Wertschätzung sind wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenfreier Internet- & VoIP Anschluss
  • Gebührenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung
  • Jubiläumsgratifikationen
  • Barrierefreie Räumlichkeiten
  • Kostenloser Kaffee und Tee
  • Zuschuss zu einer Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice
  • Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz
  • Talentprogramm: Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Sommerfeste & Weihnachtsevents
  • …und noch einiges mehr!

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Das geht bei uns ganz unkompliziert ohne Anschreiben.

Referenznummer PLN FE 2340138-YF. · Bei Fragen steht Mohamed El Hadi, Mohamed.el-hadi[AT]plusnet.de, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Ge­schlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Welt­anschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache sie pas­sen zu uns.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).

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Mohamed El Hadi
Personal


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Sekretär (m/w/d)


Sekretär (m/w/d)

Die Mercer Holz GmbH ist die Holzeinkaufsorganisation der Mercer International Group mit einem Einkaufsvolumen von jährlich ca. 9,5 Mio. Festmeter Nadel-Rundholz und Sägenebenprodukten. Wir versorgen die deutschen Zellstoffwerke der Mercer-Gruppe Mercer Stendal (Sachsen-Anhalt) und Mercer Rosenthal (Thüringen) sowie die Sägewerke Mercer Timber Products in Friesau und Torgau mit dem Rohstoff Holz. Die Mercer Holz hat gemeinsam mit der Mondi Group ein Joint-Venture, die wood2M GmbH, gegründet. Sie übernimmt im Bereich der Holzimporte beider Konzerne koordinierende Aufgaben.

Kommen Sie ins Mercer-Team und unterstützen Sie uns am Standort Arneburg als Sekretär (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Organisation von Meetings sowie Vorbereitung von Terminen der Geschäftsleitung
  • Reiseplanung, -organisation und -abrechnung
  • Termin- und Wochenplanung, Organisation und Kontrolle
  • Dienstwagenmanagement
  • administrative Tätigkeiten, Erstellung und Verwaltung von Schriftverkehr
  • Archivierung von Aktenbeständen
  • aktive Mitwirkung im Bereich der Öffentlich­keitsarbeit

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrungen im Bereich Sekretariat.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office, Google Workspace, ERP-Systemen (SAP) und Englisch.
  • Sie überzeugen durch Organisationstalent, Engagement und Zuverlässigkeit.

Wir bieten

  • eine leistungsgerechte Vergütung,
  • ein 13. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld,
  • 30 Urlaubstage,
  • ein umfassendes Schulungsangebot ermöglicht Ihnen den kontinuierlichen Aufbau von Kenntnissen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:

Mercer Holz GmbH
Personalabteilung | Goldbecker Straße 38 | 39596 Arneburg
Tel.: +49 39321 55-600 | bewerbung.MH-Arneburg[AT]mercerint.com | www.mercer-holz.de
Datenschutzinformationen für Bewerber unter: : www.mercer-holz.de/de/karriere.html

Mercer Holz GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1008745/logo_google.png

2023-06-17T12:11:15.342Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-18

Arneburg 39596 Goldbecker Straße 38

52.7241799 12.0085523


Keywords
Sekretariat I Kaufleute I Verwaltung I

Consultant (m/w/d) - Supply Chain & Einkauf


Consultant (m/w/d) – Supply Chain & Einkauf

Über uns:

HÖVELER HOLZMANN ist eine mehrfach ausgezeichnete und hochspezialisierte Beratung für effizientes Supply Chain Management und smarte Einkaufsoptimierung. Durch unsere Expertise realisieren wir bei unseren Klienten Optimierungspotenziale und schaffen eine exzellente und langfristige Wettbewerbsfähigkeit – von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung.

Was Dich erwartet:

Raus aus der Vorlesung – rein in den Beruf: Bei uns wendest Du Dein im Studium erlerntes theoretisches Wissen durch abwechslungsreiche Projekte im Supply Chain Management und Einkauf in der Praxis an. Gleichzeitig lernst Du viel von erfahrenen Kolleg:innen, mit denen Du eng zusammenarbeitest und die Dich jederzeit unterstützen. Freu dich auf eine steile Lernkurve und ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Teil unserer großartigen Beratungsmannschaft zu sein.

Dein Verantwortungsbereich:

  • Schnelle Verantwortungsübernahme: Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Lenkungsausschüssen und Verhandlungen
  • Vielfältige Aufgaben und Projekte: Unterstützung in der Konzeption und Implementierung von leistungsstarken Supply Chain- und Einkaufsstrategien sowie Optimierungsmaßnahmen für die Aufbau- und Ablauforganisation unserer Kunden
  • Aufbau von Projektmanagement-Skills: In enger Zusammenarbeit mit dem Team wirst Du ins Projektmanagement eingebunden und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben
  • Schneller Aufbau von fundierter Einkaufsexpertise: Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation; Reporting von Kennzahlen zur weiteren Absatz- und Produktionsplanung sowie Lagerortbestimmung
  • Schneller Aufbau von fundierter SCM-Expertise: Unterstützung bei der Analyse von Strukturen und Prozessen entlang der gesamten Supply Chain zur Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie zur Erarbeitung kundenspezifischer Problemlösungsmaßnahmen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Masterstudium vorzugweise der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder Ingenieurswissenschaften
  • Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Supply Chain Management oder Einkauf in der Beratung oder Industrie
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v. a. PowerPoint und Excel
  • Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise & ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Eine teamorientiere, offene und humorvolle Persönlichkeit runden Dein Profil ebenso ab wie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unsere Benefits:

  • Einzigartige Unternehmenskultur – Du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme
  • Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Beratung
  • Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme
  • Mobiles Arbeiten: Egal ob Zuhause, vor Ort beim Kunden oder in unserem Büro in zentraler Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof)
  • Mobilitätsangebot: BahnCard 50 1. Klasse und Mobilitätszuschuss (bspw. für ÖPNV-Ticket und Bike Leasing)
  • Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Karneval, Weihnachtsfeier, Feierabendumtrunk uvm.)
  • Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Bezuschussung zur betrieblichen Altersversorge, Mitarbeiterrabatte, sind bei uns selbstverständlich
  • Frisches Obst, zahlreiche Softdrinks und einen sehr leckeren Kaffee sind bei uns selbstverständlich
  • Ein Kicker und eine Tischtennisplatte versüßen uns die Pausen und den Feierabend

Interesse geweckt?

Dann schick uns Deinen Lebenslauf unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung über das Online Formular oder per E-Mail an karriere[AT]hoeveler-holzmann.com unter Bezugnahme des Mediums, in dem Du unsere Stellenausschreibung gelesen hast!

Deine Ansprechpartnerin ist Kerstin Dünchheim.

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Keywords
Supply Chain Management I IT-Beratung I IT-Projektmanagement I

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