Betriebsleiter*in (m/w/d)


Gesamtverantwortung und betriebswirtschaftliche Leitung für das Werk in Schwarmstedt; disziplinarische und fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter der Produktion, Technik und Logistik; umfängliche Sicherstellung der reibungslosen Abläufe;...


Keywords
Betriebsführung I Arbeitsvorbereitung I Qualitätsmanagement I Personalführung I Personalplanung I Prozessoptimierung I Überwachung I Personal I Qualitätskontrolle I Steuerung I Leitung I Arbeitsvorbereitung I Produktionsplanung I Qualitätssicherung I Prozessoptimierung I

Personalreferent (m/w/d)


Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Themen; Eigenständige Umsetzung und Organisation von Personalmarketing- und Recruiting-Aktivitäten sowie des Bewerbermanagements; Betreuung des Gesundheitsmanagements;...


Keywords
Recruiting I Referent I Betriebswirtschaft I Personal I Personalbeschaffung I Personalentwicklung I Personalplanung I Personalverwaltung I Personalwesen I Personalwirtschaft I HR I Business I Partner I HR I Personalarbeit I Personalmanagement I Resources I Personalkaufmann I

People Lead / Teamleiter (m/w/d)


Disziplinarische Leitung von Mitarbeiter*innen in der Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt der Qualitätssicherung; Gestaltung der strategischen Personalplanung und Mitarbeit im Recruiting für den Bereich;...


Keywords
pPeople-Lead I Führungskraft I Manager I Managerin I Management I Leiter I Leiterin I Leitung I Teamleiterin I Teamleitung I FK I Abteilungsleiter I Abteilungsleiterin I Abteilungsleitung I Unitmanager I Gruppenleiter I Gruppenleiterin I Gruppenleitung I Qualität I

Recruiter (m/w/d)


Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenbeschreibung bis hin zur Einstellung der neuen Mitarbeitenden; Entwicklung von zielgruppenorientierten Recruiting- und Sourcingstrategien für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen;...


Keywords
Arbeitsrecht I Personalentwicklung I Personalbetreuung I Personalplanung I Personalcontrolling I Personalbeschaffung I Personalberatung I Personalwirtschaft I Personalfachwirt I Human_Resources I Personalfachkaufmann I Personalfachkauffrau I HR I Recruiting I Onboarding I

Experte HR Administration (m/w/d)


Erstellung von standardisierten Arbeitsverträgen und Koordinierung des Onboardingprozesses in den operativen Einheiten; Überwachung von Befristungen und Probezeiten; Pflege des Zeitwirtschaftssystems (Erfassung von Arbeitsmustern, Schichtmodellen;...


Keywords
Personal I Personalsachbearbeitung I Personalwirtschaft I Personalplanung I Personalverwaltung I Personalreferent I Betriebswirt I Administration I Korrespondenz I Personalfachkaufmann I Lohn- I Gehaltsbuchhalter I

HR Business Partner (m/w/d)


Sie gestalten gern mit? Dann sollten wir uns kennenlernen.

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Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns engagiert und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Hannover einen

HR Business Partner (m/w/d)

Darauf können Sie sich freuen:

  • Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in allen individual-, kollektiv- und betriebsverfassungsrechtlichen Themenstellungen.
  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) unterstützen Sie in Aufgaben der Organisations- und Teamentwicklung und begleiten durch Change-Prozesse.
  • Sie entwickeln gemeinsam mit der Führungskraft die Personalplanung, leiten daraus den qualitativen und quantitativen Personalbedarf ab und steuern das Recruiting.
  • Gemeinsam mit den Führungskräften planen Sie geeignete Personalmaßnahmen und setzen diese um.
  • Sie entwickeln ein tiefgreifendes Verständnis von unserer Gesellschaft und ihren Herausforderungen, denken unternehmerisch und bringen die Bereiche mit voran.
  • Sie hinterfragen gern und identifizieren dabei Optimierungspotenzial bestehender Prozesse.
  • Mit unserem Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll und zielorientiert zusammen.
  • Sie implementieren neue Methoden und Tools im Personalbereich und arbeiten an Projekten mit.

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Psychologie, Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
  • Hohe analytische Kompetenz
  • Ausgeprägte Beratungs- und Sozialkompetenz und Präsentationsfähigkeiten
  • Eine Weiterbildung in Organisationsentwicklung, Change Management und/oder Coaching ist von Vorteil
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, vor allem im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Das bieten wir Ihnen:

  • Gleitzeit
  • Jobticket
  • Kantine mit frisch
    zubereitetem Essen
  • Fitnessraum mit Kursangeboten
  • Familien­freundliches Arbeiten

Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie in unserem Karriereportal unter www.mecklenburgische.de.
Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G., Personalabteilung, Ralf Holzer, Telefon: 0511 5351-5223, Platz der Mecklenburgischen 1, 30625 Hannover


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Unternehmensberatung I HR I Personalwesen I Rechtswesen I

HR Manager / Personalreferent (m/w/d)


HR Manager / Personalreferent (m/w/d)

Gestalte die Zukunft des Payments und mehr gemeinsam mit uns

axytos – FinTech und White Label BUY NOW PAY LATER-enabler! Bei axytos denken und definieren wir als FinTech Bezahlen und Kommunikation für unsere Kunden und Partner neu. Auf unserem Weg zum Marktführer steht immer die optimale Lösung für den Käufer im Mittelpunkt. Unsere marktführende cloudbasierte axytos Plattform liefert die Voraussetzungen für kundenorientierte Lösungen.

Unsere Kunden sind internationale Unternehmen aus dem Finanzbereich, Banken und Payment Service Provider, sowie Handel, stationärer Handel ebenso wie E-Commerce und Marktplätze. Hinter uns und unseren Innovationen steht eine der führenden Bankengruppen Deutschlands.

Unsere Firmenphilosophie atmet den Spirit von Partnerschaft, Transparenz und tollem Arbeitsklima. Wir sorgen für die nötigen Freiräume und Rahmenumstände (etwa moderne, freundliche und offene Büroräume), damit Du und Dein Team sich voll auf neue kreative Ideen und die Umsetzung fokussieren können.

Digital, analytisch, international, integrativ und grenzenlos kreativ, das sind die Dimensionen, in denen wir Innovation verstehen – und Du wirst der Star in Deinem Unternehmensbereich.

Darum suchen wir Dich für unser internationales und aufgeschlossenes Team in Langen bei Frankfurt am Main (Homeoffice ist möglich).

Hier zahlt sich Deine Verstärkung aus

Als HR Manager bist Du die kompetente Ansprechperson im axytos Team für operative Themen, Prozesse und Strategien im Bereich HR, um motivierte Kollegen:innen zu finden und weiter zu entwickeln.

  • Engagiert betreust Du alle HR relevanten Themen im operativen Tagesgeschäft (kompletter Employee Life Cycle).
  • Dabei optimierst und vereinheitlichst Du die axytos-HR-Prozesse, besonders unter dem Aspekt Digitalisierung und Agilität.
  • Bei der Talent Acquisition und dem Talent Development macht Dir so schnell niemand was vor. Klar, dass Du bei axytos-Partnerschaften mit Hochschulen ein sicheres Handling beweist, denn genau dort schlummern die Talente von morgen!
  • Motiviert engagierst Du Dich für die axytos HR-Unternehmensstrategie mit den Schwerpunkten Entwicklung, Work-Live-Balance und Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Ein wachsames Auge wirfst Du außerdem auf Personalplanung, Forecasts und das HR Reporting.

Wähle zwischen Vollzeit (40 St./Woche) oder Teilzeit (individuell vereinbar).

Das hast Du schon auf dem Konto

  • Hochschulabschluss mit Fokus Personal/Personalwesen/Recruiting oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich HR, bevorzugt im Bereich FDL, Fintech oder IT sowie Erfahrung im Recruiting und in der Talent Acquisition, erste Berührungspunkte mit Mitarbeiterentwicklung von Vorteil.
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, hohe Affinität zu Online-Medien und neuen digitalen Lösungen.
  • Gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
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So zahlt sich axytos für Dich aus

  • Attraktive Vergütung.
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  • Intensive Einarbeitung sowie fachspezifische und persönliche Weiterbildungen im Rahmen Deines persönlichen Entwicklungsplans bis hin zum Studium.
  • Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportmöglichkeiten, Bildschirmarbeitsplatzbrillen, Fitnessstudio.
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Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

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axytos GmbH
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63225 Langen

Kontaktperson: Michelle Müller
+49 (0)6103 5998-456


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Personalreferent I Recruiting I

Bereichsdirektor Personal (m/w/d) - Head of Human Resources


Bereichsdirektor Personal [m/w/d] - Head of Human Resources

Unser Klient ist eine moderne und erfolgreiche Regionalbank aus dem Großraum Frankfurt. Mit einer Bilanzsumme von etwa 4 Mrd. Euro und mehr als 500 Beschäftigten ist das Unternehmen führend in seiner Region. Das Haus steht für wirtschaftliche Stärke, Nähe und eine moderne sowie kundenfreundliche Beratungskultur.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht unser Klient - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - einen erfahrenen Bereichsdirektor Personal (m/w/d), der sowohl fachlich als auch emotional Akzente setzen und Menschen für sich gewinnen kann. In dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind gelebte Teamfähigkeit, strategisches Denken und Handeln sowie Leadership-Fähigkeiten ebenso wichtig wie eine positive Selbstführung und Eigenverantwortung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind strategischer und operativer Partner für Vorstand und Führungskräfte zu Personal, Kultur- und Change-Themen.
  • Sie führen den Bereich Personal und entwickeln diesen sowohl strategisch als auch operativ kontinuierlich weiter.
  • Ein großer Fokus liegt dabei auf einer vorausschauenden Personalplanung, einem modernen Employer Branding und Recruiting sowie in der Weiterentwicklung einer wertschätzenden und zielführenden Führungskultur.
  • Zu den Kernaufgaben gehört neben der Führung des Teams auch das Erkennen neuer, relevanter Trends sowie künftiger Veränderungsbedarfe in Kultur- und Personalthemen.
  • Sie entwickeln gemeinsam im Team die Organisation des Unternehmens weiter und initiieren bzw. begleiten dabei federführend entsprechende Zukunfts- und Veränderungsprojekte.
  • Auch die Bereiche Strategieentwicklung und Nachhaltigkeit gestalten Sie verantwortlich mit.
  • In dieser relevanten Schlüsselposition agieren Sie als Sparringspartner und Ideengeber für den Vorstand.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Personal und ggf. Organisationsentwicklung, vorzugsweise in größeren Häusern.
  • Sie haben ein hohes Interesse daran, die Veränderungen des Personalbereichs aktiv zu gestalten und nachhaltige Trends zu implementieren.
  • Sie können auf Erfahrungswerte im Bereich Projektmanagement und Strategieentwicklung zurückgreifen.
  • Durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten schaffen Sie es, sowohl Ihr Team als auch Führungskräfte und Kollegen mitzunehmen und für einen gemeinsamen Weg zu begeistern.
  • Ihr Engagement, Ihre Teamfähigkeit und die notwendige Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Personal/​Organisationsentwicklung wäre wünschenswert.

Es erwartet Sie:

  • Eine verantwortungsvolle und exponierte Aufgabe mit großem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum in einem für die Zukunft bestens aufgestellten Bankhaus.
  • Eine attraktive Vergütung mit Dienstwagenregelung und weiteren zahlreichen Sonderleistungen (z.B. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad uvm.).
  • Eine offene, wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur.
  • Individuelle Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Mit dem Großraum Frankfurt eine der attraktivsten und lebenswertesten Regionen Deutschlands.

Kontakt:

  • Kennziffer: MM022-YF
  • E-Mail: cv-mm[AT]capera.de
  • CAPERA Gruppe - Personalberatung, Michael Müller
  • Tel.: 0176 433 835 32, auch abends und am Wochenende

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Michael Müller
0176 433 835 32

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Bereichsleitung I Teamleitung I HR I Personalwesen I Personalberatung I Personalentwicklung I Personalleitung I Recruiting I

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