Personalreferent (m/w/d)


Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Themen; Eigenständige Umsetzung und Organisation von Personalmarketing- und Recruiting-Aktivitäten sowie des Bewerbermanagements; Betreuung des Gesundheitsmanagements;...


Keywords
Recruiting I Referent I Betriebswirtschaft I Personal I Personalbeschaffung I Personalentwicklung I Personalplanung I Personalverwaltung I Personalwesen I Personalwirtschaft I HR I Business I Partner I HR I Personalarbeit I Personalmanagement I Resources I Personalkaufmann I

Human Resources Business Partner (m/w/d)


Erster Ansprech- und Sparringspartner (m/w/d) für die Führungskräfte der verantworteten Betreuungsbereiche in allen personal relevanten sowie arbeitsrechtlichen Themen; Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Personalpolitik;...


Keywords
Personalreferentin I Personalbetreuer I Resource I Manager I Human-Resource-Manager I Personalcontrolling I Recruiting I Recruitment I Personalwesen I Personalbeschaffung I Personalwirtschaft I Personalentwicklung I HR I HR I Business I Partner I HR I Specialist I

Recruiter (m/w/d)


Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenbeschreibung bis hin zur Einstellung der neuen Mitarbeitenden; Entwicklung von zielgruppenorientierten Recruiting- und Sourcingstrategien für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen;...


Keywords
Arbeitsrecht I Personalentwicklung I Personalbetreuung I Personalplanung I Personalcontrolling I Personalbeschaffung I Personalberatung I Personalwirtschaft I Personalfachwirt I Human_Resources I Personalfachkaufmann I Personalfachkauffrau I HR I Recruiting I Onboarding I

Kommissionierer (m/w/d)


Music & Sales ist die Marketing- und Vertriebsgesellschaft der Stamer-Gruppe. Seit mehr als 40 Jahren steht unsere Marke HK AUDIO weltweit für innovative Beschallungslösungen „Made in Germany“. Mit HK AUDIO designen, entwickeln und produzieren wir professionelle und innovative Beschallungssysteme für Musiker, professionelle Verleiher und Systemhäuser. Im MI-Bereich gehören wir weltweit zu den anerkannten Marken der Branche. Innerhalb des Geschäftsfeldes HK Audio Pro sind wir aktuell dabei, ein neues, spannendes Kapitel aufgeschlagen.

Von Beruf Lagerprofi - Im Herzen Roadie!

Sie wollen nicht nur Waren von A nach B transportieren, sondern mit uns gemeinsam was bewegen? Sie haben Lust darauf, rockige Produkte auf den Weg zu Kunden in die ganze Welt zu bringen? Sie sind ein Macher mit Hands-on-Mentalität, der gerne mit anderen pfiffigen Kollegen zusammen im Team groovt?

Dann sind Sie die ideale Verstärkung für unser Team als

Kommissionierer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie kommissionieren die rockigsten Produkte des Saarlandes nach Vorgabe fristgerecht für den Versand in die ganze Welt
  • Ordnung ist für Sie kein Fremdwort? Sie helfen bei der Umlagerung zwischen Haupt- und Außenlägern und haben dabei immer ein Auge auf die optimale Ausnutzung der Lagergegebenheiten
  • Sie stellen sicher, dass der Eingang neuer Ware korrekt verläuft, entladen LKWs oder Container und führen die Wareneingangskontrolle selbstständig durch
  • Bei der jährlichen Inventur kontrollieren Sie die Übereinstimmung aller System- und Lagerbestände und helfen, unterjährig regelmäßig Zwischeninventuren durchzuführen

Ihr Profil:

  • Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lagerlogistik mit und pflegen einen sicheren Umgang mit allen gängigen Flurförderfahrzeugen (Flurförderschein)
  • Sie arbeiten sorgfältig und gewissenhaft und sind aufgeschlossen, weitere Talente in sich zu entdecken
  • Sie bezeichnen sich selbst als körperlich belastbar und grooven gerne in einem eingespielten Team
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in MS Office und haben idealerweise schon einmal mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet

Unser Angebot:

  • Ein attraktives Gehalt und ein sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Eine Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit offenem Umgang, hoher Wertschätzung und innovativer Ausrichtung – Ihre Meinung zählt!
  • Ausschließlich Tagschichten mit Gleitzeitsystem – planbar und familienfreundlich
  • Arbeit in einem eingespielten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und modernen Arbeitsmitteln
  • Eine gründliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • Und das ist lange nicht alles! Eine ausführliche Übersicht über all unsere Benefits finden Sie unter Stamer Gruppen Benefits

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://stamer.group/karriere oder telefonisch bei Herrn Hans-Joachim Neu: +49 6851 905-247.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie diese als pdf-Datei an welcome[AT]musicandsales.com. Geben Sie im Betreff bitte „Bewerbung als Kommissionierer“ an und nennen Sie Ihren Gehaltswunsch und das mögliche Eintrittsdatum!

Jetzt bewerben



Ihr Ansprechpartner:
Hans-Joachim Neu
Personalbeschaffung und -administration Stamer Gruppe

Telefon: +49 6851 905-247
E-Mail: welcome[AT]musicandsales.com

Mehr über uns erfahren Sie unter: https://stamer.group/karriere


Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Verkauf I Vertrieb I

HR-Manager (m/w/d) Schwerpunkte Recruiting und Personalentwicklung


GEFA Processtechnik GmbH blickt auf eine lange Tradition in der Herstellung innovativer Produkte für die Prozessindustrie zurück. Als Teil des weltweit agierenden Konzerns Indutrade AB setzen wir auf nachhaltige Strategien und langfristige Perspektiven. Wir sind auf der Suche nach motivierten und kompetenten Fachkräften, die Teil unseres Teams werden möchten, um gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für die weitere Entwicklung unserer aktuellen Struktur und Unternehmenskultur suchen wir

HR-Manager (m/w/d) Schwerpunkte Recruiting und Personalentwicklung – in Voll- oder Teilzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Beratung und Unterstützung der Unternehmensleitung sowohl bei strategischen als auch operativen HR‑Themen
  • Aktive Mitarbeit an unserem Programm der kulturellen Transformation
  • Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und mit unserer HR‑Administration
  • Anpassung des bestehenden Systems an sich verändernde Märkte und Technologien
  • Gestaltung und Optimierung der Personalbeschaffungsprozesse
  • Gestaltung der Stellenanzeigen, Kampagnen und Personalmarketingmaßnahmen
  • Bewerbermanagement von der Stellenausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch in Zusammenarbeit mit zuständigen Fachbereichen
  • Recruiting von Auszubildenden
  • Betreuung der Mitarbeitenden vom On- bis zum Offboarding
  • Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung
  • Vorbereitung und Koordination der BEM‑Gespräche und Mitarbeitergespräche

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
  • Erfahrung im Active Sourcing und Social-Media-Affinität
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie DSGVO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Handeln

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine selbstverantwortliche Arbeitssituation in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen unter dem Dach der schwedischen Indutrade-Gruppe mit vielen Extras:

  • Intensive Einarbeitungsphase
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung mit zeitgemäßer Technik
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
  • Eine betriebseigene Kantine inkl. kostenloser Getränke
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände für eine stressfreie Anreise
  • Einen Fitnessraum zur aktiven Entspannung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form einer PDF-Datei.
Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin an und senden Sie Ihre Bewerbung an Herrn Ruhland: bewerbung[AT]gefa.com.

Für weitere Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen gerne persönlich unter der Rufnummer 0231 61009-0 zur Verfügung.

www.gefa.com


Keywords
HR I Personalwesen I Personalentwicklung I Recruiting I

Personalreferent (m/w/d)


Bei unseren Produkten legen wir einen hohen Maßstab an. Um diesen zu halten und weiter auszubauen, suchen wir SIE ab sofort als

Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Sicherstellung des ordnungsgemäßen Ablaufs aller administrativen Vorgänge in der Personalabteilung verantwortlich
  • Die aktive Beteiligung am Personalbeschaffungsprozess ist für Sie selbstverständlich
  • Sie übernehmen die Konzeption von Entscheidungsgrundlagen zur Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen
  • Die Einleitung, Unterstützung und Umsetzung von Prozessoptimierungen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Sie unterstützen proaktiv bei der Prüfung und Umsetzung organisatorischer, gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen
  • Die Sicherstellung und Förderung der ordnungsgemäßen Kommunikation/Korrespondenz mit internen und externen Stellen übernehmen Sie eigenständig
  • Sie führen die kompetente Betreuung und Beratung von Beschäftigten und Führungskräften in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten durch
  • Sie sind für die Übernahme der Vorbereitungsarbeiten zur Entgeltabrechnung [darunter Pflege der Personalstammdaten, Zeitwirtschaft, Melde- und Bescheinigungswesen (z. B. ELStAM, DEÜV)] sowie Jahresabschlussarbeiten verantwortlich
  • Sie unterstützen als Prüfstelle und Ansprechpartner für Reisekosten- und Spesenabrechnungen sowie bei Pfändungs- und Abtretungsthemen
  • Die Selbstständige Administration und Koordination der Berufsausbildung/ Nachwuchsförderung (insbesondere Ausbildungsmarketing sowie Koordination von Praktika und Ferienarbeit) und kaufmännische Unterstützung der Ausbilder treiben Sie mit großem Engagement voran

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d); alternativ bieten wir auch Quereinsteigern mit langjähriger Berufserfahrung im Personalwesen die Einstiegschance
  • Sie können auf gute Kenntnisse der verschiedenen arbeitsrechtlichen Regelungen zurückgreifen
  • Ein hoher Grad an Eigenverantwortung und Belastbarkeit zeichnet Sie aus
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Outlook) und arbeiten sich schnell in neue Systeme und Umgebungen ein
  • Selbstständigkeit, Integrität, eine Affinität zu Zahlen und Zuverlässigkeit sind wesentliche Persönlichkeitsmerkmale
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind gleichermaßen dienstleistungs-, als auch zielorientiert

Ihre Perspektiven

Es erwartet Sie ein dynamisch wachsendes Umfeld mit Perspektiven in den Schlüsselmärkten der Zukunft und

  • ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen
  • herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • eine Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen und ein Arbeitszeitkonto für zeitliche Flexibilität
  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir sind eine stark wachsende
internationale Firmengruppe
und fertigen Baugruppen für
die Automobilindustrie sowie
für die Umwelt- und
Verfahrenstechnik weltweit.

Bei Interesse richten Sie bitte
Ihre vollständige Bewerbung
einschließlich Angabe zu
Gehalts­vorstellung,
Eintrittstermin und der Ref.-Nr.: YF16906318 über unser Karriereportal an unsere Personalabteilung

Ihre Ansprechpartnerin
RHODIUS GmbH
Personalabteilung
Frau Daniela Nauber
Ernst-Heinkel-Straße 4
18299 Laage-Kronskamp

www.rhodius.com RHODIUS GmbH | Treuchtlinger Strasse 23 | D-91781 Weissenburg / Bayern
Tel. +49 9141 919-0 | Fax. +49 9141 919-45 | info[AT]rhodius.com | www.rhodius.com


Keywords
Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

HR Operations Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit


Die e:fs TechHub GmbH ist strategischer Partner für die Entwicklung überlegener Zukunftstechnologien und Softwarelösungen im Bereich der Mobilität und darüber hinaus. Wir vereinen höchste Qualität und Innovationskraft mit positiver Energie und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Für spannende Projekte am Standort Wolfsburg suchen wir dich ab sofort als

HR OPERATIONS SPECIALIST/ PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

Referenznummer: EFSGPHS001 / Vollzeit, Teilzeit

Unser Team im Personalwesen sorgt für reibungslose Abläufe rund um personalrelevante Themen — angefangen von der Personalbeschaffung über Betreuung, Entwicklung und Entgeltabrechnung bis hin zum Reisemanagement. Dabei orientieren wir uns stets an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter:innen und stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Als HR Operations Specialist (m/w/d) bist du Teil des Operations Teams, was sich zur Aufgabe gemacht hat als reaktionsschnelles, agiles und geschäftsorientiertes Team mit großer Wirkung zu fungieren. Die Ausübung der Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (min. 28 Stunden) möglich.

DEINE AUFGABEN

  • In unserem Operations Specialist Team übernimmst du alle anfallenden operativen Tätigkeiten im Personalbereich
  • Du erstellst Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse für alle Mitarbeitergruppen
  • Verantwortungsvoll unterstütz du unsere Abteilung rund um das Thema Pflege des elektronischen Zeitwirtschaftssystems und der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Weiterhin gehört das Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie die Pflege der Personalakte zu deinem spannenden Aufgabenbereich
  • In agilen HR-Projekten kannst du aktiv daran teilhaben, wie HR-Arbeit bei der e:fs verbessert werden kann
  • Die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern sowie der Recruiting Abteilung runden deinen vielfältigen Aufgabenbereich ab

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich BWL/ Personal
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere der Personal- und Führungskräftebetreuung oder Sachbearbeitung
  • Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
  • Vorhandene Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement
  • Begeisterung und Offenheit für neue Themen und Formate und hohe Eigenmotivation diese in der EFS voranzutreiben
  • Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

KARRIERELEVEL

  • Berufserfahrene

INTERESSE DAS FAHREN VON MORGEN MITZUGESTALTEN?

Dann freuen wir uns auf deine aussagefähigen Bewerbungs­unter­lagen. Bitte sende diese unter Angabe eines möglichen Eintritts­termins unter www.efs-auto.com/karriere. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Vanessa Kraus
Tel.: +49 8458 397302990

e:fs TechHub GmbH
Heinenkamp 24 | 85080 Gaimersheim
www.efs-auto.com/karriere/stellenangebote/

Ein Joint Venture der AKKA Industry Consulting GmbH und der CARIAD SE


Keywords
Personalmarketing I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Projektmanagement I

Bauingenieur*in als Technische*r Prüfer*in (m/w/d)


Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Bauingenieur*in als Technische*r Prüfer*in (m/w/d)

Wupperverband Hauptverwaltung Vollzeit unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben

  • Als baubegleitende*r technische*r Prüfer*in gehören Sie zu unserem Team der Internen Prüfstelle und sind als unabhängige und objektive Stelle mitverantwortlich für die Richtigkeit, Ordnungsmäßigkeit, Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Bau- und Sanierungsprojekte des Wupperverbandes.
  • Darüber hinaus stehen Sie den Projektleitenden beratend zur Seite, erkennen Optimierungspotenziale und erarbeiten Empfehlungen für Verbesserungsvorschläge und achten auf die Umsetzung der Maßnahmen, die durch Ihre Prüftätigkeit festgestellt wurden.
  • Bei Sonderprojekten und –untersuchungen unterstützen Sie das Prüfungsteam.
  • Sie entwickeln den Fachbereich Baurevision in enger Abstimmung mit der Leitung der Internen Prüfstelle und dem Vorstand weiter.

Das bringen Sie mit

  • Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Bau (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Baumanagement, Facility Management, Gebäude- und Versorgungstechnik) oder eine vergleichbare Qualifizierung mit.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über eine entsprechende Berufserfahrung z.B. in der Bauleitung oder Projektleitung von Bauvorhaben.
  • Fundierte Erfahrung in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und Honorarberechnung nach HOAI für Architekten und Ingenieure bringen Sie mit.
  • Erste Berufserfahrung in der internen Revision ist ein Plus.
  • Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken, ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Konfliktfähigkeit aus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.

Benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Aus- und Weiterbildung

Kinderbetreuungszuschuss

Vermögenswirksame Leistungen

Zusatzversicherung

Sport- und Fitnessangebote

Das bieten wir:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team
  • Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW
  • Betriebliche Gesundheitsförderung entsprechend des Demographie-Tarifvertrages
  • Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Der Wupperverband setzt sich für die Gleichstellung von Menschen im Beruf ein. Deshalb werden Frauen besonders zur Bewerbung aufgefordert und bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Auch Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten.

Einsatzort:

Wupperverband Hauptverwaltung
Untere Lichtenplatzer Str. 100
42289 Wuppertal

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF17032236 bei uns online!

Bewerbungsfrist: 03.05.2023

Ihr*e Ansprechpartner*in:

Silvia Heise
Leitung Personalbeschaffung und -entwicklung
Tel: 0202 583 229


Keywords
Architektur I Bauingenieur I Gebäudetechnik I

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