Wohnbereichsleiter / Pflegedienstleiter (m/w/d)


Sicherung einer an seinen physischen und psychosozialen Bedürfnissen orientierten, optimalen Pflege & Betreuung der Bewohner; Führung und Leitung eines Mitarbeiterteams; Sicherung der Pflegequalität und der internen Qualitätsvorgaben;...


Keywords

Pflegedienstleitung (m/w/d)


Verantwortung für die Koordination und Organisation der pflegerischen Versorgung unserer Bewohner/innen; Führungsverantwortung für die Mitarbeiter der Pflege;...


Keywords
Pflegedienstleiter I Pflegedienstleiterin I Pflege I exam. I examinierte I Pflegekraft I Pflegefachkraft I Pflegefachkräfte I Pflegeleitung I Pflegeleiter I Pflegeleiterin I Gesundheitspfleger I Gesundheitspflegerin I Krankenschwester I Krankenpfleger I Altenpflegerin I Altenpfleger I Altenpflege I Seniorenpflege I Seniorenpfleger I Senioreneinrichtung I Seniorenheim I Altenheim I Palliativpflege I Palliativstation I Palliation I Sterbebegleitung I

Wohnbereichsleiter / Praxisanleiter / Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) als Dauernachtwache


Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege; Abgeschlossene Weiterbildung, oder die Bereitschaft zur Weiterbildung; Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität;...


Keywords
WBL I Bereichsleiter I Pflegekraft I Pflegefachkraft I Altenpfleger I Altenpflegerin I Krankenpfleger I Krankenpflegerin I Krankenschwester I Gesundheitspfleger I Pflegefachmann I Pflegefachfrau I Pfleger I Pflegemanager I Pflegedienstleiter I Pflegedienstleiterin I

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)


Wir suchen eine zuverlässige

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

für 30–35 Stunden / Woche für unseren ambulanten außer­klinischen Intensiv­pflegepflege­dienst in Berlin-Schöneberg

Ihr Aufgabenbereich

  • Abrechnung gegenüber Kosten­trägern + Klärung offener Posten
  • Vorbereitende Buchhaltung + Kassen­buchführung
  • Stammdatenpflege + Bearbeitung von Schrift­verkehr
  • Allgemeine Verwaltungstätig­keiten im Büro­alltag

Sie bringen mit

  • Ihren Nachweis zur abge­schlossenen kauf­männischen Ausbildung z. B. Kauffrau / Kaufmann im Gesundheits­wesen
  • Sichere Kenntnisse in MS Office + Schrift und Sprache
  • Motivation zum selbst­ständigen Arbeiten
  • Wertschätzenden Umgang mit unseren Klienten und Mitar­beitenden
  • Ihren vollständigen Immuni­täts­nachweis (SARS CoV2 Impfung)

Bei uns erhalten Sie

  • einen unbefristeten Arbeits­vertrag
  • leistungsgerechte Ver­gütung + Urlaubsgeld + 29 Tage Urlaub
  • betriebliche Gesundheits­förderung
  • eine strukturierte Einar­beitung

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühe­sten Ein­tritts­termins sowie Ihrer Ge­halts­vor­stel­lung an Pflegedienstleiter Daniel Lepper: bewerbung[AT]mis-intensivpflege.de.

HIER BEWERBEN

MIS Mobile Intensivpflege Schöneberg GmbH & Co. KG
Fuggerstr. 31 | 10777 Berlin

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2023-05-22T12:55:12.125Z PART_TIME EUR

YEAR null

2023-03-23

Berlin 10777 Fuggerstraße 31

52.49891 13.3433235


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Verwaltung I Medizin I Pflege I

Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d) - Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Pflegedienstleiter/in, Pflegefachwirt/in, Pflegemanager/in


Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Der Fachbereich "Wohnen im Alter" umfasst 6 Alten- und Pflegezentren sowie 30 Seniorenwohnungen mit Service.

Wir, die Caritas, besetzen für unsere ambulanten Pflegestationen (häuslicher Pflegedienst) an den Standorten Vettweiß, Niederzier und Linnich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Leitungspositionen.

Ab sofort suchen wir in Teil- oder Vollzeit jeweils eine Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in möglichst mit Zusatzqualifikation zur/zum Pflegedienstleiter/in, Pflegefachwirt/in, Pflegemanager/in oder vergleichbar als:

Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d):

  • Unterstützung der Leitung in den Führungsaufgaben eines ambulanten Pflege­dienstes
  • Kooperative, verantwortungsvolle Mitarbeit im Leitungsteam der Pflegestation und im Fachbereich "Ambulante Pflege und Betreuung"
  • Motivierende Mitarbeit in der Führung und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflegestation inklusive Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Pflegeprozesse sowie deren Evaluation in der Zusammenarbeit mit der Stationsleitung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der pflegerischen, hauswirtschaftlichen und betreuerischen Angebote
  • Sicherstellung einer fördernden und würdigen Pflege der Patienten/innen im häuslichen Bereich
  • Förderung der Teambildung mit eigenverantwortlich arbeitendem Mitarbeiter/innen
  • Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten

Wir erwarten:

  • Ausbildung als Pflegefachkraft in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege und davon mind. neun Monate in einem ambulanten Pflegedienst wünschenswert
  • Leitungserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen
  • Für die Tätigkeit in der häuslichen Pflege ist neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation ein PKW-Führerschein notwendig

Wir bieten:

  • Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusam­menar­beit in überschaubaren Teams in unseren Pflegestationen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang mit-einander ist uns wichtig. Dies versuchen wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband zu leben
  • Optimale Ausstattung: Professionelle Ar­beits­mittel sowie ausreichend persönliche Schutzausrüstung durch zentrales Einkaufs­management und eine funktionierende Ma-terial- und Gebäudewirtschaft. Unsere Dienst­fahrzeuge sind auf technisch neuen Stand
  • Professionelles Arbeiten: Fokussiertes, pfle­gefachliches Arbeiten durch die Un­ter­stüt-zung und enge Zusammenarbeit mit weiteren Berufsgruppen, bspw. den Ergänzungs-kräf­ten, dem Wundmanagement oder dem Qua­litätsmanagement
  • Verlässliche Ansprechpartner: Unsere ko­operativen Leitungsteams sowie möglichst flache Hierarchien sorgen für reibungslose Abläufe und motivieren zur Mitgestaltung
  • Gute und pünktliche Vergütung: Wir zahlen selbstverständlich schon immer Tariflohn. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Ver­gütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Bei einem Stellenwechsel in den AVR-Tarif berücksichtigen wir natürlich Ihre Berufserfahrung!
  • Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir wollen die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich gestalten. Dafür haben wir eigens eine übergreifende Stelle geschaffen
  • Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abge­stimmten Freizeitplanung
  • Kooperative Partnerschaft: Wir sind ein Ar­beitgeber, auf den Sie in der Berufs- und Ruhe­standsplanung zählen können: gute, ge­sicherte Betriebsrente (KZVK), Weihnachts-geld, Urlaubsgeld, Kindergeldzulage und wei­tere Sozialleistungen
  • MAV: Eine aktive Mitarbeitervertretung, mit der wir gerne und fair zusammenarbeiten, nimmt Ihre Interessen wahr
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrie­re: Eine gute Personalentwicklung mit sowohl internen als auch externen, bezahlten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; jährliche Fortbildungskataloge. Langfristige Perspekt­iven und zahlreiche Aufstiegschancen. Viele Kollegen/innen bleiben uns Jahrzehnte treu - darauf sind wir stolz
  • Zukunftsorientiert: Wir bleiben nicht stehen, sondern gestalten die Pflegelandschaft hier vor Ort aktiv mit und sind nah beim Men­schen. Als Verband entwickeln wir uns stetig weiter, erarbeiten Konzepte und neue Ser­viceangebote, eröffnen neue Einrichtungen und schaffen somit auch Raum für span­nen­de berufliche Perspektiven
  • Benefits: Neben den monetären Vorteilen ma­chen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahrespro­gramm unterschiedlichster spiritueller Veran-staltungen, Feste und Feiern der Einrich­tun­gen und des Gesamtverbandes
  • Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen
  • Gewachsene Trägerkompetenz: Über die Jahrzehnte haben wir ein professionelles Management der Fachbereiche, der Gebäu­de- und Fahrzeugwirtschaft aufgebaut. Die Einrichtungen erfahren zusätzliche Unterstüt­zung durch die diversen Stabsstellen des Verbandes. Und im Bedarf durch einen Kri­sen­stab, der auf aktuelle Ereignisse reagieren und unterstützen kann
  • Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu hel­fen immer im Vordergrund und nicht ein Ge­winnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für "Nächstenliebe". Wir führen auch wirtschaftlich unrentable Fahrten durch, die andere ggf. ablehnen. Die Versorgungs­si­cherheit der Patienten und Angehörigen liegt uns am Herzen
  • Pflegekompetenz aus einer Hand: Neben häuslicher Pflege und Hauswirtschaft bieten wir auch weitere Services in der Altenhilfe an, wie Demenzberatung, Essen auf Rädern, Haus­notruf, Kurse für pflegende Angehörige, Seniorenreisen, Palliativberatung, Hospiz-dienst und mehr, die den Verbleib im Zu­hause unterstützen
  • Unterstützungsnetz im Kreis Düren: Wir sind schnell vor Ort und bei den Patienten. Unsere 8 Pflegestationen finden Sie in Düren, Inden, Jülich, Kreuzau, Linnich, Nideggen, Niederzier und Vettweiß

Weitere Angaben

Unsere Dienstgemeinschaft in der Region Düren-Jülich besteht aktuell aus über 1100 Frauen und Männern, auch mit unterschiedlichen Konfessionen, die sich hauptamtlich mit viel Engagement um die Menschen kümmern. Dabei werden wir von zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt.

Wir haben noch einiges vor, um insbesondere die Situation für auf Pflege- oder Unterstützungs-angebote angewiesene Menschen bei uns vor Ort weiter zu verbessern. Dazu entwickeln wir uns ständig weiter und brauchen engagierte und verlässliche Kolleginnen und Kollegen.

Gehen Sie doch mit auf diesem Weg und werden Sie Teil der "Caritas-Familie"!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung oder Kontaktaufnahme per Post oder E-Mail und antworten Ihnen möglichst umgehend.
Bitte richten Sie die Bewerbung bis zum 16.06.2023 an die Fachbereichsleitung Herrn Elmar Jendrzey: ejendrzey[AT]caritas-dn.de

Caritasverband Düren-Jülich e.V.
Fachbereich Amb. Pflege und Betreuung
Herr Elmar Jendrzey
Kurfürstenstr. 10 – 12
52351 Düren

Einen Überblick über unsere ambulanten Pflege­einrichtungen finden Sie auf:
www.caritas-pflegestation.de.


Keywords
Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I

Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d) - Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Pflegedienstleiter/in, Pflegefachwirt/in, Pflegemanager/in


Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Der Fachbereich "Wohnen im Alter" umfasst 6 Alten- und Pflegezentren sowie 30 Seniorenwohnungen mit Service.

Wir, die Caritas, besetzen für unsere ambulanten Pflegestationen (häuslicher Pflegedienst) an den Standorten Vettweiß, Niederzier und Linnich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Leitungspositionen.

Ab sofort suchen wir in Teil- oder Vollzeit jeweils eine Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in möglichst mit Zusatzqualifikation zur/zum Pflegedienstleiter/in, Pflegefachwirt/in, Pflegemanager/in oder vergleichbar als:

Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d):

  • Unterstützung der Leitung in den Führungsaufgaben eines ambulanten Pflege­dienstes
  • Kooperative, verantwortungsvolle Mitarbeit im Leitungsteam der Pflegestation und im Fachbereich "Ambulante Pflege und Betreuung"
  • Motivierende Mitarbeit in der Führung und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflegestation inklusive Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Pflegeprozesse sowie deren Evaluation in der Zusammenarbeit mit der Stationsleitung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der pflegerischen, hauswirtschaftlichen und betreuerischen Angebote
  • Sicherstellung einer fördernden und würdigen Pflege der Patienten/innen im häuslichen Bereich
  • Förderung der Teambildung mit eigenverantwortlich arbeitendem Mitarbeiter/innen
  • Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten

Wir erwarten:

  • Ausbildung als Pflegefachkraft in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege und davon mind. neun Monate in einem ambulanten Pflegedienst wünschenswert
  • Leitungserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen
  • Für die Tätigkeit in der häuslichen Pflege ist neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation ein PKW-Führerschein notwendig

Wir bieten:

  • Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusam­menar­beit in überschaubaren Teams in unseren Pflegestationen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang mit-einander ist uns wichtig. Dies versuchen wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband zu leben
  • Optimale Ausstattung: Professionelle Ar­beits­mittel sowie ausreichend persönliche Schutzausrüstung durch zentrales Einkaufs­management und eine funktionierende Ma-terial- und Gebäudewirtschaft. Unsere Dienst­fahrzeuge sind auf technisch neuen Stand
  • Professionelles Arbeiten: Fokussiertes, pfle­gefachliches Arbeiten durch die Un­ter­stüt-zung und enge Zusammenarbeit mit weiteren Berufsgruppen, bspw. den Ergänzungs-kräf­ten, dem Wundmanagement oder dem Qua­litätsmanagement
  • Verlässliche Ansprechpartner: Unsere ko­operativen Leitungsteams sowie möglichst flache Hierarchien sorgen für reibungslose Abläufe und motivieren zur Mitgestaltung
  • Gute und pünktliche Vergütung: Wir zahlen selbstverständlich schon immer Tariflohn. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Ver­gütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Bei einem Stellenwechsel in den AVR-Tarif berücksichtigen wir natürlich Ihre Berufserfahrung!
  • Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir wollen die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich gestalten. Dafür haben wir eigens eine übergreifende Stelle geschaffen
  • Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abge­stimmten Freizeitplanung
  • Kooperative Partnerschaft: Wir sind ein Ar­beitgeber, auf den Sie in der Berufs- und Ruhe­standsplanung zählen können: gute, ge­sicherte Betriebsrente (KZVK), Weihnachts-geld, Urlaubsgeld, Kindergeldzulage und wei­tere Sozialleistungen
  • MAV: Eine aktive Mitarbeitervertretung, mit der wir gerne und fair zusammenarbeiten, nimmt Ihre Interessen wahr
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrie­re: Eine gute Personalentwicklung mit sowohl internen als auch externen, bezahlten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; jährliche Fortbildungskataloge. Langfristige Perspekt­iven und zahlreiche Aufstiegschancen. Viele Kollegen/innen bleiben uns Jahrzehnte treu - darauf sind wir stolz
  • Zukunftsorientiert: Wir bleiben nicht stehen, sondern gestalten die Pflegelandschaft hier vor Ort aktiv mit und sind nah beim Men­schen. Als Verband entwickeln wir uns stetig weiter, erarbeiten Konzepte und neue Ser­viceangebote, eröffnen neue Einrichtungen und schaffen somit auch Raum für span­nen­de berufliche Perspektiven
  • Benefits: Neben den monetären Vorteilen ma­chen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahrespro­gramm unterschiedlichster spiritueller Veran-staltungen, Feste und Feiern der Einrich­tun­gen und des Gesamtverbandes
  • Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen
  • Gewachsene Trägerkompetenz: Über die Jahrzehnte haben wir ein professionelles Management der Fachbereiche, der Gebäu­de- und Fahrzeugwirtschaft aufgebaut. Die Einrichtungen erfahren zusätzliche Unterstüt­zung durch die diversen Stabsstellen des Verbandes. Und im Bedarf durch einen Kri­sen­stab, der auf aktuelle Ereignisse reagieren und unterstützen kann
  • Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu hel­fen immer im Vordergrund und nicht ein Ge­winnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für "Nächstenliebe". Wir führen auch wirtschaftlich unrentable Fahrten durch, die andere ggf. ablehnen. Die Versorgungs­si­cherheit der Patienten und Angehörigen liegt uns am Herzen
  • Pflegekompetenz aus einer Hand: Neben häuslicher Pflege und Hauswirtschaft bieten wir auch weitere Services in der Altenhilfe an, wie Demenzberatung, Essen auf Rädern, Haus­notruf, Kurse für pflegende Angehörige, Seniorenreisen, Palliativberatung, Hospiz-dienst und mehr, die den Verbleib im Zu­hause unterstützen
  • Unterstützungsnetz im Kreis Düren: Wir sind schnell vor Ort und bei den Patienten. Unsere 8 Pflegestationen finden Sie in Düren, Inden, Jülich, Kreuzau, Linnich, Nideggen, Niederzier und Vettweiß

Weitere Angaben

Unsere Dienstgemeinschaft in der Region Düren-Jülich besteht aktuell aus über 1100 Frauen und Männern, auch mit unterschiedlichen Konfessionen, die sich hauptamtlich mit viel Engagement um die Menschen kümmern. Dabei werden wir von zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt.

Wir haben noch einiges vor, um insbesondere die Situation für auf Pflege- oder Unterstützungs-angebote angewiesene Menschen bei uns vor Ort weiter zu verbessern. Dazu entwickeln wir uns ständig weiter und brauchen engagierte und verlässliche Kolleginnen und Kollegen.

Gehen Sie doch mit auf diesem Weg und werden Sie Teil der "Caritas-Familie"!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung oder Kontaktaufnahme per Post oder E-Mail und antworten Ihnen möglichst umgehend.
Bitte richten Sie die Bewerbung bis zum 16.06.2023 an die Fachbereichsleitung Herrn Elmar Jendrzey: ejendrzey[AT]caritas-dn.de

Caritasverband Düren-Jülich e.V.
Fachbereich Amb. Pflege und Betreuung
Herr Elmar Jendrzey
Kurfürstenstr. 10 – 12
52351 Düren

Einen Überblick über unsere ambulanten Pflege­einrichtungen finden Sie auf:
www.caritas-pflegestation.de.


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Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I

Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d) - Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in, Pflegedienstleiter/in, Pflegefachwirt/in, Pflegemanager/in


Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit ca. 50 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Der Fachbereich "Wohnen im Alter" umfasst 6 Alten- und Pflegezentren sowie 30 Seniorenwohnungen mit Service.

Wir, die Caritas, besetzen für unsere ambulanten Pflegestationen (häuslicher Pflegedienst) an den Standorten Vettweiß, Niederzier und Linnich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Leitungspositionen.

Ab sofort suchen wir in Teil- oder Vollzeit jeweils eine Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in möglichst mit Zusatzqualifikation zur/zum Pflegedienstleiter/in, Pflegefachwirt/in, Pflegemanager/in oder vergleichbar als:

Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Stellvertretende Pflegedienstleitung – PDL (m/w/d):

  • Unterstützung der Leitung in den Führungsaufgaben eines ambulanten Pflege­dienstes
  • Kooperative, verantwortungsvolle Mitarbeit im Leitungsteam der Pflegestation und im Fachbereich "Ambulante Pflege und Betreuung"
  • Motivierende Mitarbeit in der Führung und Weiterbildung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflegestation inklusive Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung
  • Planung, Steuerung und Kontrolle der Pflegeprozesse sowie deren Evaluation in der Zusammenarbeit mit der Stationsleitung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der pflegerischen, hauswirtschaftlichen und betreuerischen Angebote
  • Sicherstellung einer fördernden und würdigen Pflege der Patienten/innen im häuslichen Bereich
  • Förderung der Teambildung mit eigenverantwortlich arbeitendem Mitarbeiter/innen
  • Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten

Wir erwarten:

  • Ausbildung als Pflegefachkraft in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung ist wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege und davon mind. neun Monate in einem ambulanten Pflegedienst wünschenswert
  • Leitungserfahrung wünschenswert
  • Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen
  • Für die Tätigkeit in der häuslichen Pflege ist neben der fachlichen und persönlichen Qualifikation ein PKW-Führerschein notwendig

Wir bieten:

  • Gute Atmosphäre: Kollegiale Zusam­menar­beit in überschaubaren Teams in unseren Pflegestationen, im Fachbereich sowie ein freundlicher, wertschätzender Umgang mit-einander ist uns wichtig. Dies versuchen wir im Berufsalltag, in jeder Einrichtung aber auch im gesamten Verband zu leben
  • Optimale Ausstattung: Professionelle Ar­beits­mittel sowie ausreichend persönliche Schutzausrüstung durch zentrales Einkaufs­management und eine funktionierende Ma-terial- und Gebäudewirtschaft. Unsere Dienst­fahrzeuge sind auf technisch neuen Stand
  • Professionelles Arbeiten: Fokussiertes, pfle­gefachliches Arbeiten durch die Un­ter­stüt-zung und enge Zusammenarbeit mit weiteren Berufsgruppen, bspw. den Ergänzungs-kräf­ten, dem Wundmanagement oder dem Qua­litätsmanagement
  • Verlässliche Ansprechpartner: Unsere ko­operativen Leitungsteams sowie möglichst flache Hierarchien sorgen für reibungslose Abläufe und motivieren zur Mitgestaltung
  • Gute und pünktliche Vergütung: Wir zahlen selbstverständlich schon immer Tariflohn. Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Ver­gütung sowie attraktive Sonderzahlungen nach dem AVR-Tarif. Bei einem Stellenwechsel in den AVR-Tarif berücksichtigen wir natürlich Ihre Berufserfahrung!
  • Verlässliche Dienst- und Einsatzplanung: Wir wollen die Dienstpläne so mitarbeiterfreundlich wie möglich gestalten. Dafür haben wir eigens eine übergreifende Stelle geschaffen
  • Urlaub: Mindestens 6 Wochen Urlaub im Jahr mit einer frühzeitig und einvernehmlich abge­stimmten Freizeitplanung
  • Kooperative Partnerschaft: Wir sind ein Ar­beitgeber, auf den Sie in der Berufs- und Ruhe­standsplanung zählen können: gute, ge­sicherte Betriebsrente (KZVK), Weihnachts-geld, Urlaubsgeld, Kindergeldzulage und wei­tere Sozialleistungen
  • MAV: Eine aktive Mitarbeitervertretung, mit der wir gerne und fair zusammenarbeiten, nimmt Ihre Interessen wahr
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrie­re: Eine gute Personalentwicklung mit sowohl internen als auch externen, bezahlten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten; jährliche Fortbildungskataloge. Langfristige Perspekt­iven und zahlreiche Aufstiegschancen. Viele Kollegen/innen bleiben uns Jahrzehnte treu - darauf sind wir stolz
  • Zukunftsorientiert: Wir bleiben nicht stehen, sondern gestalten die Pflegelandschaft hier vor Ort aktiv mit und sind nah beim Men­schen. Als Verband entwickeln wir uns stetig weiter, erarbeiten Konzepte und neue Ser­viceangebote, eröffnen neue Einrichtungen und schaffen somit auch Raum für span­nen­de berufliche Perspektiven
  • Benefits: Neben den monetären Vorteilen ma­chen wir Angebote zur Freizeitgestaltung, zur Gesundheitsförderung, ein Jahrespro­gramm unterschiedlichster spiritueller Veran-staltungen, Feste und Feiern der Einrich­tun­gen und des Gesamtverbandes
  • Überkonfessionell: Bei uns arbeiten Frauen und Männer unterschiedlichster Herkunft und mit unterschiedlichen Konfessionen
  • Gewachsene Trägerkompetenz: Über die Jahrzehnte haben wir ein professionelles Management der Fachbereiche, der Gebäu­de- und Fahrzeugwirtschaft aufgebaut. Die Einrichtungen erfahren zusätzliche Unterstüt­zung durch die diversen Stabsstellen des Verbandes. Und im Bedarf durch einen Kri­sen­stab, der auf aktuelle Ereignisse reagieren und unterstützen kann
  • Wir arbeiten nicht gewinnorientiert! Natürlich arbeiten auch wir wirtschaftlich, um Arbeitsplätze, unsere Einrichtungen und die Versorgung der Menschen zu sichern. Bei uns steht aber die übergeordnete Aufgabe zu hel­fen immer im Vordergrund und nicht ein Ge­winnziel, dass es zu erreichen gilt. Caritas heißt übersetzt und steht für "Nächstenliebe". Wir führen auch wirtschaftlich unrentable Fahrten durch, die andere ggf. ablehnen. Die Versorgungs­si­cherheit der Patienten und Angehörigen liegt uns am Herzen
  • Pflegekompetenz aus einer Hand: Neben häuslicher Pflege und Hauswirtschaft bieten wir auch weitere Services in der Altenhilfe an, wie Demenzberatung, Essen auf Rädern, Haus­notruf, Kurse für pflegende Angehörige, Seniorenreisen, Palliativberatung, Hospiz-dienst und mehr, die den Verbleib im Zu­hause unterstützen
  • Unterstützungsnetz im Kreis Düren: Wir sind schnell vor Ort und bei den Patienten. Unsere 8 Pflegestationen finden Sie in Düren, Inden, Jülich, Kreuzau, Linnich, Nideggen, Niederzier und Vettweiß

Weitere Angaben

Unsere Dienstgemeinschaft in der Region Düren-Jülich besteht aktuell aus über 1100 Frauen und Männern, auch mit unterschiedlichen Konfessionen, die sich hauptamtlich mit viel Engagement um die Menschen kümmern. Dabei werden wir von zahlreichen Ehrenamtlichen unterstützt.

Wir haben noch einiges vor, um insbesondere die Situation für auf Pflege- oder Unterstützungs-angebote angewiesene Menschen bei uns vor Ort weiter zu verbessern. Dazu entwickeln wir uns ständig weiter und brauchen engagierte und verlässliche Kolleginnen und Kollegen.

Gehen Sie doch mit auf diesem Weg und werden Sie Teil der "Caritas-Familie"!

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung oder Kontaktaufnahme per Post oder E-Mail und antworten Ihnen möglichst umgehend.
Bitte richten Sie die Bewerbung bis zum 16.06.2023 an die Fachbereichsleitung Herrn Elmar Jendrzey: ejendrzey[AT]caritas-dn.de

Caritasverband Düren-Jülich e.V.
Fachbereich Amb. Pflege und Betreuung
Herr Elmar Jendrzey
Kurfürstenstr. 10 – 12
52351 Düren

Einen Überblick über unsere ambulanten Pflege­einrichtungen finden Sie auf:
www.caritas-pflegestation.de.


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Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I

Pflegedienstleiter für Seniorenzentrum in Oberschöneweide (m/w/d)


Pflegedienstleitung
für Seniorenzentrum in Oberschöneweide (m/w/d)

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.


Die Caritas Altenhilfe sucht für die vollstationäre Pflege im Caritas-Seniorenzentrum St. Konrad in Berlin-Oberschöneweide eine Pflegedienstleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Unser Caritas-Seniorenzentrum St. Konrad liegt nahe dem Waldpark Wuhlheide gut erreichbar wie ein Kleinod in direkter Nachbarschaft zur St. Antoniuskirche im gutbürgerlichen Oberschöneweide. Zum Seniorenzentrum gehört eine Tagespflege, Kurzzeitpflege sowie ein Seniorenwohnhaus mit unterstützendem Service - damit lassen sich vielfältige Versorgungsstrukturen für die optimale Betreuung und Pflege der hier lebenden Seniorinnen und Senioren vernetzen. Die stationäre Pflege befindet sich in einem modernen Gebäude und verteilt sich auf drei helle und wohnliche Etagen mit einer gut überschaubaren und sehr familiären Atmosphäre. Das Seniorenzentrum hat sich der Nachwuchskräftegewinnung verschrieben und ist eines der zwei Ausbildungshäuser in der Caritas Altenhilfe.

Freuen Sie sich als Pflegedienstleitung darauf, Ihre Erfahrungen und Stärken einsetzen zu können, um mit Ihrem engagierten Team eine individuelle, ganzheitliche und bedarfsgerechte Versorgung und Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner umzusetzen. Ihre Einrichtungsleitung stärkt Sie in allen Anliegen und Sie sind mit den Kolleg*innen aus den anderen Einrichtungen vernetzt und nutzen einen regelmäßigen Austausch.

Sie verfügen über Erfahrungen als Pflegedienstleitung in einer stationären Einrichtung und wünschen sich ein neues Wirkungsfeld? Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Sicherung der bestmöglichen pflegerischen und psycho-sozialen Betreuung der Bewohner*innen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Pflege - und Betreuungskonzeptes
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsentwicklungssystems
  • Budgetverantwortung
  • Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht gegenüber nachgeordneten Mitarbeiter*innen
  • Anleitung und Unterstützung des Pflegeteams
  • Durchführung hausinterner Qualitätsprüfungen
  • Erstellen der Pflegedokumentation
  • Ergebnisüberprüfung in Zusammenarbeit mit dem pflegerischen bzw. therapeutischen Team
  • Verantwortung für die Qualität der Pflege im Sinne 112ff des SGB XI
  • Überwachung der Einhaltung der arbeits- und vertragsrechtlicher Bestimmungen sowie der Gesundheits- und Arbeitsschutzbestimmungen

Wir erwarten:

  • Ausbildung zum staatlich geprüften Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Qualifikation als Pflegedienstleiter (m/w/d) nach §71 Abs. 3 SGB XI
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und einen partizipativen Führungsstil
  • Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben
  • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Gespür und Einfühlungsvermögen für die Versorgung der Bewohner/innen
  • Einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung gemäß den AVR (Caritas)
  • Zukunftssicheres, vielfältiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
  • 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Jahressonderzahlung Ende November gemäß den AVR (Caritas)
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch

Nice-to-have, aber nicht Voraussetzung

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) bevorzugt über das Online Bewerbungsformular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Und jetzt: Einfach online bewerben! Wir freuen uns.

Arbeitsort:
Caritas-Seniorenzentrum St. Konrad
Antoniuskirchstr. 3-5
12459 Berlin

Ansprechpartner:
Frau Diana Seidel
Einrichtungsleiterin
+49 30 53828-302 Recruiting Team
+49 30 3400 1111
bewerbung[AT]caritas-altenhilfe.de
karriere.caritas-altenhilfe.de
Zur Karriereseite


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I Leitung Gesundheitsbereich I

Pflegedienstleitung für Seniorenzentrum in Oberschöneweide (m/w/d)


Pflegedienstleitung für Seniorenzentrum in Oberschöneweide (m/w/d)

Über uns

Als Trägerin von Senioreneinrichtungen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bietet die Caritas Altenhilfe ihren Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bandbreite an Versorgungsmöglichkeiten, darunter die vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege, ambulante Pflege, Pflege in ambulant betreuten Wohngemeinschaften oder das Servicewohnen für Senioren.


Die Caritas Altenhilfe sucht für die vollstationäre Pflege im Caritas-Seniorenzentrum St. Konrad in Berlin-Oberschöneweide eine Pflegedienstleitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Unser Caritas-Seniorenzentrum St. Konrad liegt nahe dem Waldpark Wuhlheide gut erreichbar wie ein Kleinod in direkter Nachbarschaft zur St. Antoniuskirche im gutbürgerlichen Oberschöneweide. Zum Seniorenzentrum gehört eine Tagespflege, Kurzzeitpflege sowie ein Seniorenwohnhaus mit unterstützendem Service - damit lassen sich vielfältige Versorgungsstrukturen für die optimale Betreuung und Pflege der hier lebenden Seniorinnen und Senioren vernetzen. Die stationäre Pflege befindet sich in einem modernen Gebäude und verteilt sich auf drei helle und wohnliche Etagen mit einer gut überschaubaren und sehr familiären Atmosphäre. Das Seniorenzentrum hat sich der Nachwuchskräftegewinnung verschrieben und ist eines der zwei Ausbildungshäuser in der Caritas Altenhilfe.

Freuen Sie sich als Pflegedienstleitung darauf, Ihre Erfahrungen und Stärken einsetzen zu können, um mit Ihrem engagierten Team eine individuelle, ganzheitliche und bedarfsgerechte Versorgung und Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner umzusetzen. Ihre Einrichtungsleitung stärkt Sie in allen Anliegen und Sie sind mit den Kolleg*innen aus den anderen Einrichtungen vernetzt und nutzen einen regelmäßigen Austausch.

Sie verfügen über Erfahrungen als Pflegedienstleitung in einer stationären Einrichtung und wünschen sich ein neues Wirkungsfeld? Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Sicherung der bestmöglichen pflegerischen und psycho-sozialen Betreuung der Bewohner*innen
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des Pflege - und Betreuungskonzeptes
  • Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsentwicklungssystems
  • Budgetverantwortung
  • Wahrnehmen der Dienst- und Fachaufsicht gegenüber nachgeordneten Mitarbeiter*innen
  • Anleitung und Unterstützung des Pflegeteams
  • Durchführung hausinterner Qualitätsprüfungen
  • Erstellen der Pflegedokumentation
  • Ergebnisüberprüfung in Zusammenarbeit mit dem pflegerischen bzw. therapeutischen Team
  • Verantwortung für die Qualität der Pflege im Sinne 112ff des SGB XI
  • Überwachung der Einhaltung der arbeits- und vertragsrechtlicher Bestimmungen sowie der Gesundheits- und Arbeitsschutzbestimmungen

Wir erwarten:

  • Ausbildung zum staatlich geprüften Kranken- und Gesundheitspfleger (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Qualifikation als Pflegedienstleiter (m/w/d) nach §71 Abs. 3 SGB XI
  • Hohe Kooperationsbereitschaft und einen partizipativen Führungsstil
  • Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben
  • Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Gespür und Einfühlungsvermögen für die Versorgung der Bewohner/innen
  • Einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit älteren, pflegebedürftigen Menschen

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tariflicher Vergütung gemäß den AVR (Caritas)
  • Zukunftssicheres, vielfältiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung
  • 5,6% des Bruttogehaltes als Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Jahressonderzahlung Ende November gemäß den AVR (Caritas)
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
  • 3 Besinnungstage im Jahr zur Reflexion, zur Begegnung und zur Beschäftigung mit dem Glauben
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Wunsch

Nice-to-have, aber nicht Voraussetzung

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) bevorzugt über das Online Bewerbungsformular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Und jetzt: Einfach online bewerben! Wir freuen uns.

Arbeitsort:
Caritas-Seniorenzentrum St. Konrad
Antoniuskirchstr. 3-5
12459 Berlin

Ansprechpartner:
Frau Diana Seidel
Einrichtungsleiterin
+49 30 53828-302 Recruiting Team
+49 30 3400 1111
bewerbung[AT]caritas-altenhilfe.de
karriere.caritas-altenhilfe.de
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Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Medizin I Pflege I Altenpflege I Krankenpflege I Leitung Gesundheitsbereich I

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